Corolla Verso MMT stottert beim kalten Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CptAkai, 12.01.2006.

  1. #1 CptAkai, 12.01.2006
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Langsam nervt mich das. Bei kalten Temperaturen stottert mein Corolla Verso MMT (am meisten in dem ECO-Modus) wenn ich morgens (verschlafen :)) ein wenig mehr aufs Gaspedal presse. Und zwar bei dem Wechsel der unteren Gänge.

    Im ES-Modus (s.g. "Sport" - Modus) wird es besser – da (denke ich) der Gangwechsel bei höheren Drehzalen (ca.3000) schaltet.

    Aber auch im manuellen Modus gibt’s Stottern kurz vorm Gangwechsel (untere Gänge)

    Wenn die Betriebstemp. erreicht wurde - ist es alles okay (mit den all den Vor-/Nachteilen des MMT-Getriebes). Seit dem die Temp deutlich über null liegt – ist es mit dem Stottern ein wenig besser.

    Kann man da die Steuereinheiten vom Motor/Getriebe justieren?

    PS. Hab's grad erneut getestet (bei derzeit +5) es ist auf jeden Fall besser als vor 2 Tagen bei -3 morgens


    Danke Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CptAkai, 13.01.2006
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die zahlreichen Infos :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Corolla Verso 2004 = Garantie :D
     
  5. #4 CptAkai, 14.01.2006
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    <Corolla Verso 2004 = Garantie >

    Danke nun weiss ich es auch = Zzzzzzz :D
     
  6. jogi7

    jogi7 Guest

    Ich besitze ein Corolla Verso mit halbauto Getriebe,vermutlich auch Baujahr 2004,vor genau einem Jahr erstmals eingelöst und dieses Auto hat das oben beschriebene Problem auch nur muss ich nicht auf Handschaltung nur etwa einen Kilometer fahren dann schaltet er auch auf Auto ganz normal.Ich war schon zweimal in der Werkstatt nicht nur deswege,aber beide Male sagte man mir das sei so.Ich möchte das eigentlich nicht so hinnehmen,habe mir schon überlegt ob der Importeur vielleicht etwas besseres weiss als nur die lapidare Antwort:Das ist so.
     
Thema:

Corolla Verso MMT stottert beim kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso MMT stottert beim kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...