Corolla Verso - Lautsprecher austauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Regenmacher, 25.02.2013.

1. #1 Regenmacher, 25.02.2013
    Regenmacher

Regenmacher Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo liebe Gemeinde. Seit 4 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Corolla Verso Bj. 2008. Ich möchte nun auch meine Lautsprecher tauschen (Radio möchte ich vorerst belassen).
    Ein wenig hab ich mich bereits durch die vorhandenen Beiträge im Forum gewühlt aber ein paar Unklarheiten sind geblieben.
    Ich möchte die Türlautsprecher gegen B 62C austauschen: B62C
    Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
    Vorne in der linken und rechten Ecke des Amarturenbretts sind Lautsprechergitter eingelassen - meine Frage: Befinden sich dort auch Lautsprecher bzw. eventuell Hochtöner?

Welche Größe haben die hinteren Lautsprecher bzw. habt ihr Tipps gegen welche diese getauscht werden können?

Ist es möglich an das originale Radio einen Subwoofer anzuschließen?

PS Leider ist die Toyota-workshops.de Seite schon einige Zeit offline - kann mir jemand den Workshop für das Abnehmen der Türverkleidung zukommen lassen. Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 03.03.2013
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich habe bei mir vorne und hinten Focal Polyglass 16,5 eingebaut.Die laufen über eine 4Kanal Endstufe von Vibe und ich bin begeistert

4. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich habe Beyma Power M6 in die Verso Tür von meinem 2005 er reingequetscht ( EInbautiefe 7,5 cm) also mit etwas basteln passt schon was rein.

Leider habe ich auch versehen meine Bilder vom Einbau gelöscht, sonst hätte ich Bildmaterial anzubieten :(

Die hinteren Lautsprecher würde ich gar nicht tauschen. das Geld lieber in bessere für vorne investieren oder in eine kleine gebrauchte Endstufe.

An ein Radio kann man eigentlich keinen Subwoofer anschliessen, zumindest nicht an die Lautsprecherausgänge.
    Bei mir sind vorne im Armarturenbrett Hochtöner drin, sind nicht der Knaller, aber wenn du ein 2- Wege System einbaust kannst du dort deine neuen Ht´s reinmachen

5. #4 Japanerfan, 07.03.2013
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Diese Helix B62C sehen nicht so schlecht aus. Und sie sind schon für den Einbau in dein Auto gedacht, also kannst du die Einbaubasteleien und -probleme vermeiden. Vor allem bei den Hochtönern. Wenn ich da an mein Auto denke, da gibt es nichts Gescheites was passt, so wird der HT-Einbau zur furchtbaren Schneid-, Feil- und Klebearbeit.
    lg Japanerfan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso - Lautsprecher austauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso - Lautsprecher austauschen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...