Corolla Verso - Lautsprecher austauschen

Diskutiere Corolla Verso - Lautsprecher austauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Gemeinde. Seit 4 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Corolla Verso Bj. 2008. Ich möchte nun auch meine Lautsprecher tauschen (Radio...

  1. #1 Regenmacher, 25.02.2013
    Regenmacher

    Regenmacher Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo liebe Gemeinde. Seit 4 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Corolla Verso Bj. 2008. Ich möchte nun auch meine Lautsprecher tauschen (Radio möchte ich vorerst belassen).
    Ein wenig hab ich mich bereits durch die vorhandenen Beiträge im Forum gewühlt aber ein paar Unklarheiten sind geblieben.
    Ich möchte die Türlautsprecher gegen B 62C austauschen: B62C
    Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
    Vorne in der linken und rechten Ecke des Amarturenbretts sind Lautsprechergitter eingelassen - meine Frage: Befinden sich dort auch Lautsprecher bzw. eventuell Hochtöner?

    Welche Größe haben die hinteren Lautsprecher bzw. habt ihr Tipps gegen welche diese getauscht werden können?

    Ist es möglich an das originale Radio einen Subwoofer anzuschließen?

    PS Leider ist die Toyota-workshops.de Seite schon einige Zeit offline - kann mir jemand den Workshop für das Abnehmen der Türverkleidung zukommen lassen. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 03.03.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich habe bei mir vorne und hinten Focal Polyglass 16,5 eingebaut.Die laufen über eine 4Kanal Endstufe von Vibe und ich bin begeistert
     
  4. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich habe Beyma Power M6 in die Verso Tür von meinem 2005 er reingequetscht ( EInbautiefe 7,5 cm) also mit etwas basteln passt schon was rein.

    Leider habe ich auch versehen meine Bilder vom Einbau gelöscht, sonst hätte ich Bildmaterial anzubieten :(

    Die hinteren Lautsprecher würde ich gar nicht tauschen. das Geld lieber in bessere für vorne investieren oder in eine kleine gebrauchte Endstufe.

    An ein Radio kann man eigentlich keinen Subwoofer anschliessen, zumindest nicht an die Lautsprecherausgänge.
    Bei mir sind vorne im Armarturenbrett Hochtöner drin, sind nicht der Knaller, aber wenn du ein 2- Wege System einbaust kannst du dort deine neuen Ht´s reinmachen

     
  5. #4 Japanerfan, 07.03.2013
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Diese Helix B62C sehen nicht so schlecht aus. Und sie sind schon für den Einbau in dein Auto gedacht, also kannst du die Einbaubasteleien und -probleme vermeiden. Vor allem bei den Hochtönern. Wenn ich da an mein Auto denke, da gibt es nichts Gescheites was passt, so wird der HT-Einbau zur furchtbaren Schneid-, Feil- und Klebearbeit.
    lg Japanerfan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso - Lautsprecher austauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso - Lautsprecher austauschen - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...