Corolla Verso hoher Ölverlust

Diskutiere Corolla Verso hoher Ölverlust im Motor Forum im Bereich Technik; Wir verbrauchen seit ein paar Monaten exorbitant Ölv bei unserem Corolla Verso (COROLLA VERSO 1.8, 95kw, 1794ccm,EZ 05/2004) Der Wagen verbrennt...

  1. di_ko

    di_ko Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir verbrauchen seit ein paar Monaten exorbitant Ölv bei unserem Corolla Verso (COROLLA VERSO 1.8, 95kw, 1794ccm,EZ 05/2004)

    Der Wagen verbrennt trotz enormer Mengen zugeführtes Öl kein Öl. Auch Öllachen sind nicht feststellbar.

    Die Werkstatt kann weder Ölverlust noch enorme Verbrennungen im Motorraum feststellen. Grundsätzlich fährt der Wagen einwandfrei. Mittlerweile leichtet die Öllampe bereit nach 200 bis 400 km.

    Ich bin völlig ratlos!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Klingt nach Shortblock. Ist ne Krankheit bei den 1.8er Motoren.
    Um das zu beheben muss der originale Block gegen einen überholten Block mit Übermaßkolben ausgetauscht werden. Danach sollte sich der Ölverbrauch reduzieren.
    Am besten das Thema Shortblock beim Freundlichen um die Ecke erwähnen.
    Das ganze kann eig. immer über Garantie abgewickelt werden.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich dachte Toyota hätte seit dem Dilemma mit dem SB bei der Celica keine Probleme mehr damit ?( 8o
    Also Faustregel war da immer, pro 1.000Km/1L Öl. Dann sollte man die Werkstatt schleunigst aufsuchen.

    Dies solltest du jetzt auch tun, ich weiß grad nich wie es bei der Garantiedauer beim Corolla Verso aussieht.
    Wieviele Km hat er denn runter?
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Doch da gibts immer noch Probleme. Hab schon auf dem schwarzen Brett bei Toyota gelesen das eine Werkstatt drei mal beim selben Auto den Block getauscht hat.
    Wir in der Firma haben schon 5 Stück getauscht.
     
  6. #5 diosaner, 27.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Darf ich fragen, welche Werkstatt nach dem Ölverlust oder nach Verbrennungen im Motorraum geschaut hat?
    Mich interessiert nicht der Namen, sondern ob es eine Markenwerkstatt von Toyota ist oder eine freie werkstatt.
     
Thema: Corolla Verso hoher Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölverbrauch corolla verso R1

    ,
  2. corolla verso 1 8 ölverbrauch

    ,
  3. toyota corolla verso öl verlust

    ,
  4. toyota verso 2005 Ölverlust
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso hoher Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...