Corolla Verso hoher Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von di_ko, 27.09.2010.

  1. di_ko

    di_ko Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir verbrauchen seit ein paar Monaten exorbitant Ölv bei unserem Corolla Verso (COROLLA VERSO 1.8, 95kw, 1794ccm,EZ 05/2004)

    Der Wagen verbrennt trotz enormer Mengen zugeführtes Öl kein Öl. Auch Öllachen sind nicht feststellbar.

    Die Werkstatt kann weder Ölverlust noch enorme Verbrennungen im Motorraum feststellen. Grundsätzlich fährt der Wagen einwandfrei. Mittlerweile leichtet die Öllampe bereit nach 200 bis 400 km.

    Ich bin völlig ratlos!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Klingt nach Shortblock. Ist ne Krankheit bei den 1.8er Motoren.
    Um das zu beheben muss der originale Block gegen einen überholten Block mit Übermaßkolben ausgetauscht werden. Danach sollte sich der Ölverbrauch reduzieren.
    Am besten das Thema Shortblock beim Freundlichen um die Ecke erwähnen.
    Das ganze kann eig. immer über Garantie abgewickelt werden.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich dachte Toyota hätte seit dem Dilemma mit dem SB bei der Celica keine Probleme mehr damit ?( 8o
    Also Faustregel war da immer, pro 1.000Km/1L Öl. Dann sollte man die Werkstatt schleunigst aufsuchen.

    Dies solltest du jetzt auch tun, ich weiß grad nich wie es bei der Garantiedauer beim Corolla Verso aussieht.
    Wieviele Km hat er denn runter?
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Doch da gibts immer noch Probleme. Hab schon auf dem schwarzen Brett bei Toyota gelesen das eine Werkstatt drei mal beim selben Auto den Block getauscht hat.
    Wir in der Firma haben schon 5 Stück getauscht.
     
  6. #5 diosaner, 27.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Darf ich fragen, welche Werkstatt nach dem Ölverlust oder nach Verbrennungen im Motorraum geschaut hat?
    Mich interessiert nicht der Namen, sondern ob es eine Markenwerkstatt von Toyota ist oder eine freie werkstatt.
     
Thema:

Corolla Verso hoher Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso hoher Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...