Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Diskutiere Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...

1. #1 Stefanseiner, 29.12.2015
    Stefanseiner

Stefanseiner Grünschnabel

Hallo,
    am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird so ja auch nicht frei wenn sie innen beschlagen ist.
    Wir finden den Fehler einfach nicht und ich hoffe, dass ihr hier ein, zwei Ideen habt.

Bereits versucht:
    - Sicherungen: gefühlte tausend Mal gecheckt, sind alle OK
    - Klimaanlage auffüllen lassen da nach Aussage der (freien) Werkstatt der Lüfter nur geht, wenn die Klima auch in Ordnung ist
    - Relais für den Lüfter: durchgemessen und an 12V Spannung angeschlossen: schaltet, ist also OK
    - Lüfter ausgebaut: dreht ganz leicht, ist also nicht festgefressen

Die Heizung an sich funktioniert, warme Luft kommt raus, aber eben nur bei Autobahnfahrt und dann auch nur ganz leicht.

An was könnte es noch liegen?

Schonmal vielen Dank für Tipps oder Hinweise

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 29.12.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Und ihr seid nicht drauf gekommen einfach mal 12 V auf den Lüfter zu geben um zu sehen ob er überhaupt elektrisch funktioniert?
    Falls er kaputt ist - glaube ich habe noch einen gebrauchten im Keller liegen. Kann aber erst im Neujahr nachsehen.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Klimaautomatik oder Manuelle. Bei der Automatik gibt es eine Steuereinheit die den Lüfter in der Geschwindigkeit regelt bei der manuellen ist das ein Vorwiderstandsblock. Der Lüfter ist hinter dem Handschuhfach glaube ich zumindest beim Combi ist er da. Da einfach messen ob 12 V ankommen

5. #4 The.Madness, 29.12.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Jo der ist unter dem Handschuhfach. Kommt man sogar relativ gut ran zum messen

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau? - Ähnliche Themen

1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.