Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stefanseiner, 29.12.2015.

  1. #1 Stefanseiner, 29.12.2015
    Stefanseiner

    Stefanseiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird so ja auch nicht frei wenn sie innen beschlagen ist.
    Wir finden den Fehler einfach nicht und ich hoffe, dass ihr hier ein, zwei Ideen habt.

    Bereits versucht:
    - Sicherungen: gefühlte tausend Mal gecheckt, sind alle OK
    - Klimaanlage auffüllen lassen da nach Aussage der (freien) Werkstatt der Lüfter nur geht, wenn die Klima auch in Ordnung ist
    - Relais für den Lüfter: durchgemessen und an 12V Spannung angeschlossen: schaltet, ist also OK
    - Lüfter ausgebaut: dreht ganz leicht, ist also nicht festgefressen

    Die Heizung an sich funktioniert, warme Luft kommt raus, aber eben nur bei Autobahnfahrt und dann auch nur ganz leicht.

    An was könnte es noch liegen?

    Schonmal vielen Dank für Tipps oder Hinweise

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 29.12.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Und ihr seid nicht drauf gekommen einfach mal 12 V auf den Lüfter zu geben um zu sehen ob er überhaupt elektrisch funktioniert?
    Falls er kaputt ist - glaube ich habe noch einen gebrauchten im Keller liegen. Kann aber erst im Neujahr nachsehen.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Klimaautomatik oder Manuelle. Bei der Automatik gibt es eine Steuereinheit die den Lüfter in der Geschwindigkeit regelt bei der manuellen ist das ein Vorwiderstandsblock. Der Lüfter ist hinter dem Handschuhfach glaube ich zumindest beim Combi ist er da. Da einfach messen ob 12 V ankommen
     
  5. #4 The.Madness, 29.12.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Jo der ist unter dem Handschuhfach. Kommt man sogar relativ gut ran zum messen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...