Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von killing, 23.12.2008.

1. #1 killing, 23.12.2008
    killing

killing Grünschnabel

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe seit Samstag einen R1 Verso sol 1,8 gebraucht. Er hatte nur keine AHK, drum habe ich eine Westfalia gekauft.

Leider ist dort die Demontage der Heckst0ßstange nicht beschrieben. Ich habe die geklippsten Seiten abbekommen, aber an die zwei Haltepunkte (zumindest habe ich diese gesehen) im mittleren Bereich der Stoßstange kann ich nicht lösen und weiß nicht wie....Wer kann mir das Demontieren beschreiben? Ich bin im Schrauben geübt.

Stephan

PS: Mit der Beschreibung, die hier in einem anderen Thrat gegebne wurde kam ich nicht klar.

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.12.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    innenverkleidungen raus , da sind stehbolzen an der stoßstange, die von innen mit muttern fest sind

4. #3 killing, 29.12.2008
    killing

killing Grünschnabel

Lage der Steckdose der Westfalia AHK

Hallo,

bei der nun montierten abnehmbaren Kupplung befindet sich die Halteplatte für die Elektrokupplung mittig hinter der Stossstange? Muß ich jetzt etwa mitten in dei Stossstange ein großes Loch bohren? Oder wie soll die Dose liegen?

Stephan

5. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo Stephan,
    die Kupplung müßte doch eigentlich einen klappbaren Steckdosehalter haben. Die Steckdose sitzt nicht sichtbar hinter der Stoßstange und wird dann runter geklappt.

Gruß Jörg

6. #5 killing, 04.01.2009
    killing

killing Grünschnabel

Hallo,

aha, ja. Ich hatte nicht gesehen, dass die klappbare Platte beim Esatz dabei ist. Dennoch ist mir das ganze suspekt. Der Platz zum einklappen der Dose zwischen Stossstange und Notrad ist sehr klein und erforderte ein totales verdrehen/verbiegen der Halterung. DIe Dose geht nun so gerade einzuklappen und steht ausgeklappt fast 45° von hinten gesehen nach links...ob das so richig ist.....

Stephan

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo,
    das mit der Dose geht nicht viel Anders. Ist bei jedem Verso sozusagen "universal" anzupassen. Mach Dir keine Gedanken, hauptsache das Kabel scheuert nicht zu stark am Notrad.

Gruß Jörg

9. #7 killing, 05.01.2009
    killing

killing Grünschnabel

OK, dann nehme ich das so hin. Ich war nur etwas verunsichert, weil der Rest des Trägers und seiner Komponenten so perfekt passte und ich dann da herumbiegen mußte.
    Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Stephan

Thema:

Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?