Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren?

Diskutiere Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit Samstag einen R1 Verso sol 1,8 gebraucht. Er hatte nur keine AHK, drum habe ich eine Westfalia...

  1. #1 killing, 23.12.2008
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe seit Samstag einen R1 Verso sol 1,8 gebraucht. Er hatte nur keine AHK, drum habe ich eine Westfalia gekauft.

    Leider ist dort die Demontage der Heckst0ßstange nicht beschrieben. Ich habe die geklippsten Seiten abbekommen, aber an die zwei Haltepunkte (zumindest habe ich diese gesehen) im mittleren Bereich der Stoßstange kann ich nicht lösen und weiß nicht wie....Wer kann mir das Demontieren beschreiben? Ich bin im Schrauben geübt.

    Stephan

    PS: Mit der Beschreibung, die hier in einem anderen Thrat gegebne wurde kam ich nicht klar.

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.12.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    innenverkleidungen raus , da sind stehbolzen an der stoßstange, die von innen mit muttern fest sind
     
  4. #3 killing, 29.12.2008
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Lage der Steckdose der Westfalia AHK

    Hallo,

    bei der nun montierten abnehmbaren Kupplung befindet sich die Halteplatte für die Elektrokupplung mittig hinter der Stossstange? Muß ich jetzt etwa mitten in dei Stossstange ein großes Loch bohren? Oder wie soll die Dose liegen?

    Stephan
     
  5. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,
    die Kupplung müßte doch eigentlich einen klappbaren Steckdosehalter haben. Die Steckdose sitzt nicht sichtbar hinter der Stoßstange und wird dann runter geklappt.

    Gruß Jörg
     
  6. #5 killing, 04.01.2009
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aha, ja. Ich hatte nicht gesehen, dass die klappbare Platte beim Esatz dabei ist. Dennoch ist mir das ganze suspekt. Der Platz zum einklappen der Dose zwischen Stossstange und Notrad ist sehr klein und erforderte ein totales verdrehen/verbiegen der Halterung. DIe Dose geht nun so gerade einzuklappen und steht ausgeklappt fast 45° von hinten gesehen nach links...ob das so richig ist.....

    Stephan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit der Dose geht nicht viel Anders. Ist bei jedem Verso sozusagen "universal" anzupassen. Mach Dir keine Gedanken, hauptsache das Kabel scheuert nicht zu stark am Notrad.

    Gruß Jörg
     
  9. #7 killing, 05.01.2009
    killing

    killing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann nehme ich das so hin. Ich war nur etwas verunsichert, weil der Rest des Trägers und seiner Komponenten so perfekt passte und ich dann da herumbiegen mußte.
    Danke nochmal für die Hilfe!

    Gruß

    Stephan
     
Thema: Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange demontieren corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso: Heckstoßstange demontieren? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...