Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alu-Hansl, 18.04.2009.

  1. #1 Alu-Hansl, 18.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde

    Mein CV macht (nur) bei Rechtskurven (sehr enge Kurven ,hohes Tempo)
    starke scherende (sehr laut)Geräusche ,so als ob die Bremsscheibe irgendwo schleifen würde.
    Lager in Ordnung, Auto 11.000 km. TTE Federn und 235/40/18 Reifen.
    Optisch kann ich nichts entdecken.
    Was könnte das sein?
    Tipps?

    lg Hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 18.04.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das hört sich eher so an, als ob die Reifen irgendwo anecken würden!? Die Räder sind ja ganz schön groß. Und dann noch Tieferlegung... Oder ist das ausgeschlossen? ;)
     
  4. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Schau' dir mal die Radläufe auf der linken Seite an.
     
  5. #4 Alu-Hansl, 19.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu sehen an den Radläufen.
    Ich werde jetzt mal das Rad abnehmen und mir alles genau ansehen.
    Werde dann berichten.
    lg Hansl
     
  6. #5 Alu-Hansl, 19.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    So,,,
    Geräusch beseitigt.
    Ursache:
    Vermutlich wurde bei der Montage der Sommerreifen das Blech hinter den Bremsscheiben oben nach hinten gebogen ,somit ist es unten an der Scheibe angestanden.
    War nicht arg ,aber das Blech funktioniert wie ein Lautsprecher.
    Nächstesmal werde ich die Reifen wieder selbst montieren.
    Danke für eure Beiträge-

    lg Hansl
     
Thema:

Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...