Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven?

Diskutiere Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Fangemeinde Mein CV macht (nur) bei Rechtskurven (sehr enge Kurven ,hohes Tempo) starke scherende (sehr laut)Geräusche ,so als ob die...

  1. #1 Alu-Hansl, 18.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde

    Mein CV macht (nur) bei Rechtskurven (sehr enge Kurven ,hohes Tempo)
    starke scherende (sehr laut)Geräusche ,so als ob die Bremsscheibe irgendwo schleifen würde.
    Lager in Ordnung, Auto 11.000 km. TTE Federn und 235/40/18 Reifen.
    Optisch kann ich nichts entdecken.
    Was könnte das sein?
    Tipps?

    lg Hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 18.04.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das hört sich eher so an, als ob die Reifen irgendwo anecken würden!? Die Räder sind ja ganz schön groß. Und dann noch Tieferlegung... Oder ist das ausgeschlossen? ;)
     
  4. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Schau' dir mal die Radläufe auf der linken Seite an.
     
  5. #4 Alu-Hansl, 19.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu sehen an den Radläufen.
    Ich werde jetzt mal das Rad abnehmen und mir alles genau ansehen.
    Werde dann berichten.
    lg Hansl
     
  6. #5 Alu-Hansl, 19.04.2009
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    So,,,
    Geräusch beseitigt.
    Ursache:
    Vermutlich wurde bei der Montage der Sommerreifen das Blech hinter den Bremsscheiben oben nach hinten gebogen ,somit ist es unten an der Scheibe angestanden.
    War nicht arg ,aber das Blech funktioniert wie ein Lautsprecher.
    Nächstesmal werde ich die Reifen wieder selbst montieren.
    Danke für eure Beiträge-

    lg Hansl
     
Thema:

Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Geräusch bei Rechtskurven? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...