Corolla Verso E12J1 Kaltstartgeräusch?!?!

Diskutiere Corolla Verso E12J1 Kaltstartgeräusch?!?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich meinen Verso frühs starte hört es sich so an als würde die Steuerkette extrem rasseln, ist er auf Betriebstemperatur ist es nicht...

  1. #1 Toyo1984, 17.01.2012
    Toyo1984

    Toyo1984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corrola verso 1,8 VVT-i
    Hallo, wenn ich meinen Verso frühs starte hört es sich so an als würde die Steuerkette extrem rasseln, ist er auf Betriebstemperatur ist es nicht mehr zuhören, Nur beim Kaltstarten


    Normal?!?!?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ölstand stimmt?
    Ansonsten könnte evtl. der Kettenspanner defekt sein.
    Oder das Öl ist sehr zähflüssig....
     
  4. #3 Toyo1984, 18.01.2012
    Toyo1984

    Toyo1984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corrola verso 1,8 VVT-i
    Öl ist Oktober 2010 gewechsel , worden Ölstand passt auch
     
  5. #4 yellowsnow, 18.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Oktober 2010 is ja auch schon ne Weile her.
    Also man kann das jetzt schwer sagen, was die Ursache sein könnte, wenn man das Geräusch nur beschrieben bekommt.
    Am besten ist es, wenn du einfach mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens fährst, und das Geräusch mal einem Mechaniker vorstellst.
    Ich würde auf Kettenspanner tippen. Kann natürlich auch ein anderes Problem sein. Evtl. ist auch ein Fehler gespeichert...
     
  6. #5 Toyo1984, 19.01.2012
    Toyo1984

    Toyo1984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corrola verso 1,8 VVT-i
    Sorry 2011 meint ich ;-)

    Ist ein Problem mit den Kettenspanner bekannt?

    hab ihn mit 142Tkm gekauft jetzt 152Tkm. Prob erst seit 5-6Tkm, kann man die so über prüfen lassen oder muss man den halben Motor auseinander bauen :-) Könnte iregndwas passieren oder wo durch kommt so etwas, Dauerfeur 180Kmh :D Autobahn viel Stop and go usw
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Passieren kann so etwas "einfach so". Der Kettenspanner ist nicht durch bestimmte Fahrweisen schneller oder weniger schnell kaputt zu kriegen.

    Eine Überprüfung ist auch recht einfach, da der Kettenspanner von außen gut zugänglich angebracht ist.
    Es sind nur zwei Schrauben, die gelöst werden müssen, damit das Ding abgenommen werden kann.
     
  8. #7 Toyo1984, 20.01.2012
    Toyo1984

    Toyo1984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corrola verso 1,8 VVT-i
    Super danke dann lass ich die mal überprüfen
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 21.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyo1984, 21.01.2012
    Toyo1984

    Toyo1984 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corrola verso 1,8 VVT-i
    Danke für den link kann man das selber machen?!?!?
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry für die späte Antwort! Ja, sowas kann man selber machen :)
     
Thema:

Corolla Verso E12J1 Kaltstartgeräusch?!?!

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso E12J1 Kaltstartgeräusch?!?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...