Corolla Verso E12J Benzinpumpe

Diskutiere Corolla Verso E12J Benzinpumpe im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, vermutlich gibt meine Benzinpumpe langsam den Geist auf, sie fängt immer mal an zu jaulen. Wie komme ich an das Teil ran und wo bekomme ich...

  1. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Moin, vermutlich gibt meine Benzinpumpe langsam den Geist auf, sie fängt immer mal an zu jaulen. Wie komme ich an das Teil ran und wo bekomme ich am besten Ersatz?
    Danke schonmal, Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 25.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Die Pumpe sitzt im Tank. Um dort ran zu kommen, musst du hinten links die Sitzfläche hochklappen (evtl. abschrauben). Darunter befindet sich eine Wartungsöffnung. Die musst du auf machen und dann kannst du den Tank aufschrauben. Evtl. ist Spezialwerkzeug erforderlich. Die Pumpe gibts am besten beim Toyotahändler.
    Bist du dir sicher, dass es die Pumpe ist?
     
  4. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Sicher nicht, nur tauchen die Geräusche nach dem Start des Motors auf, manchmal hören sie auf, manchmal nicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das es bei vollem Tank weniger wird.
    Was kann das sonst noch sein, wenns von hinten kommt?
     
  5. #4 yellowsnow, 25.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Naja wenn du sagst es kommt von hinten Richtung Tank, dann könntes schon die Pumpe sein.
    Fährt das Auto noch normal?
    Evtl. hilft auch so ein Reinigungszusatz, den es für Kraftstoff gibt.
    Ansonsten ist eigentlich das Kraftstoffsystem etwas, wo man selber nicht dran rum basteln sollte als Laie (entschuldige Falls ich falsch liege).
     
  6. #5 Rollakuttel, 25.01.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Falls die Pumpe des CV identisch mit der des E12 ist hab ich eine da.
     
  7. #6 yellowsnow, 25.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    So sieht das ganze aus:
    1
    2
     
  8. #7 JanH, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Wie gesagt, gibts da noch andere Quellen, die Geräusche verursachen können? Auf dem Bild ist unter der Pumpe ein Filter, bzw die Rücklaufleitung?
    Was soll die Pumpe Kosten, welche Teilenummer hat sie, oder aus welchem Fahrzeug stammt sie, damit ich zu not selber suchen kann?
     
  9. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Auto fährt normal, bis auf das Geräusch.
    Naja, ich sage mal, halblaie. Ausbauen und reinigen schaffe ich. Bremsen beim Golf waren auch kein Problem. Wenns nicht weitergeht, habe ich eine freie Werkstatt, die mir unter die Arme greifen kann.
     
  10. #9 yellowsnow, 25.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Es kann auch etwas anderes Geräusche machen, aber da müsste sich das mal einer anhören.
    Hatte es auch schon bei nem Audi, dass der Filter Geräusche gemacht hat.
    Reinigen kann man natürlich versuchen.
     
  11. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Denn werde ich mal, wenn der Tank wieder leer ist, versuchen, das Geräusch aufzuzeichnen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Kurzer Zwischenstand, bei Kälte ist das Geräusch fast weg, lässt sich nicht aufzeichnen. Ich muss warten, bis es wärmer wirdX(
     
  14. JanH

    JanH Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Nachdem ich die Suche auf die Kraftstoffpumpe eingekreist habe, habe ich heute mal die Serviceklappe aufgemacht, um die Teilenummer zu finden. Sie lautet 77020-12491. Drunter ist neben dem Densoschriftzug noch die Nummer101961-76020.
    Bei eBay findet mn einige Pumpen, aber meist ist die Letzte Nummer anders. Passen da andere Pumpen?
     
Thema: Corolla Verso E12J Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruck corolla servo

    ,
  2. toyota verso 2006 benzinpumpe ausbauen

    ,
  3. Toyota Corolla e12 Kraftstoffpumpe ansteuern

    ,
  4. benzinpumpe toyota rav4 ausbauen,
  5. vorförderpumpe toyota corolla verso wechseln,
  6. toyota corolla e12 1.6 benzinpumpe,
  7. wo befindet sich die kraftstoffpumpe beim Toyota corolla verso ,
  8. lage benzinpumpe toyota corolla ,
  9. corolla verso R1 benzinpumpe ausbauen,
  10. toyota corola verso benzinpumpe,
  11. Toyota Verso Benzinpumpe weckseln,
  12. benzinpumpe corolla einbauen,
  13. toyota corolla e 11 benzinpumpe tauschen
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso E12J Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...