Corolla Verso Diesel- defekte Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von horstbodo, 11.06.2008.

  1. #1 horstbodo, 11.06.2008
    horstbodo

    horstbodo Guest

    Hallo, durch Abrieb von Spänen im Kompressor der Klimaanlage meines 4 Jahre alten Corolla Verso/Diesel hat die Klimaanlage ihren Geist aufgegeben. Ein neuer Kompressor muss lt. Werkstatt her, zusätzl. müssen Lüfter u. Leitungen mehrfach gespült werden. Der Kompressor soll alleine um die EUR 1.400 incl. Märchensteuer kosten, alles in allem etwa EUR 1.800 in einer Nicht-Vertragswerkstatt (dort mit Sicherheit noch teurer!) . Auch die Anschaffung eines gebrauchten Kompressors soll nicht möglich sein, da dieser speziell für den Verso gebaut wird.
    Hat da jemand noch einen Tip für mich, wie man Kosten sparen könnte? Und:
    Habe ich nach 4 Jahren u. einer Laufleistung von TKM 60 eine Chance, den Ausfall bei Toyota selbst zu reklamieren (denn es handelt sich ja um ein geschlossenes System bei der Klimaanlage!) ??
    Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.
    HB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
  4. Miro

    Miro Guest

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Yaris damals. Hatte die Anschlussgarantie auch nicht gehabt. Ich habe aber damals ca. 1000 Euro gezahlt bei freier Werkstatt.
    Mir sagte man aber bei Toyota hätte ich es bei der Toyota - Vertragswerkstatt machen lassen, würde ich auf 850 Euro kommen. Da der Kompressor im Tausch angeboten wurde. Ich weiß jetzt nicht, ob das bis heute noch der Fall ist. Würde aber an deiner Stelle mal zu einer Toyowerkstatt fahren und mich erkundigen. Möglicherweise kommst da billiger weg.
    Würde auch den Rat von Cybexx befolgen und mich auch direkt mit Toyota in Verbindung setzen. Vllt. hast ja Glück. ;)

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 bauereug, 14.06.2008
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    hast du keine Cargarantie für 2 Jahre beim Toyotahändler abgeschlossen?
    ich hatte genau das gleiche Problem ,bei meinem Verso R1 D4D war nach 4 Jahren bei 60Tkm der Klimakompressor defekt.Kostenpunkt ca.1500,-¬ mit Einbau. Dank der Cargarantie habe ich nur 10% vom Kopressorpreis selbst bezahlt.Es hat sich auf jeden geloht,Car-Garantie kostete mir damals nur 182,-¬.
    Selbst wenn du keine hast,würde dir empfehlen zu Toyota zu fahren und ein Kostenvoranschlag machen lassen,mit dem Kulanzantrag auch probieren

    Gruß,Eugen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Verso Diesel- defekte Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso klimaanlage defekt

    ,
  2. corolla verso klima problem

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Diesel- defekte Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...