Corolla Verso DCAT Motorsound

Diskutiere Corolla Verso DCAT Motorsound im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem CV DCAT hat sich das Motorengeräusch verändert. Es sind nun 70.000 km auf der Uhr und wenn man nun im 4. Gang bei 60...

  1. #1 toninio, 21.10.2009
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem CV DCAT hat sich das Motorengeräusch verändert.
    Es sind nun 70.000 km auf der Uhr und wenn man nun im 4. Gang bei 60 Km/h fährt, ist er lauter als zuvor. (dumpfes brummendes Motorengeräusch).
    Ich bin gewohnt generell untertourig zu fahren.

    Ich fahre seit kurzem mit Wohnanhänger spazieren, und glaube seit dem hat sich das Geräusch verändert.
    Waren jedoch nur 250 km.?!?!?

    Kann das vielleicht auch mit dem Auspuff zusammenhängen?

    Wie schauts da bei euch aus?

    Stehe kurz vor dem Ende der 3 Jahres Garantie und erwäge ernsthaft eine Verlängerung um weitere 2 Jahre zu kaufen?!?!


    Hilfe
    Gruß
    toninio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 wäre das der Luftfilterkasten. Bei dir evtl. auch.
    Da muss Moosgummi drunter.

    Mal beim Händler fragen.
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 21.10.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem AD DCAT Motor mit 70.000km und 3 Jahren würd ich nicht darüber nachdenken die Garantieverlängern zu lassen. Sofort verlängern lassen!!!

    Denn die paar hundert Euro wäre mir das sichere Gefühl schon Wert. Die Motoren sind nämlich Dank der genaue Abgasreinigungsanlage genau so "anfällig" wie alle anderen DIeseln dieser Generation. Solange es hält und nichts leuchtet ist alles super.... nur wenn mal die Kontrolle kommt wirds wegen den hochtechnisierten Bauteile teuer. Egal ob Turbo, D-CAT, Haupt-Injectoren, Hochdruckpumpe, 5. Injektor, aber auch EGR bzw. Luftmassenmesser.... die Bauteile kosten alle eine Lawine. Und das eines der genannten Bauteile die nächtsen 2 Jahre oder die nächsten 60.000km def. wird ist gut möglich!
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Bin auch für Garantieverlängerung!!! Kann richtig Teuer werden mit
    der Abgasreinigung!
     
  6. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Das Geräusch sehe ich auch nicht als Problem. Kommt nicht vom
    Auspuff ! Setz deine Frau in den Fahrersitz und sie soll die Drehzahl
    wo das Geräusch auftritt halten.(wenn im Stand möglich???). Bei Motorhaube offen, an allen Bauteillen ziehen oder drücken. Vielleicht
    kann man dann was lokalisieren.
     
Thema: Corolla Verso DCAT Motorsound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasreinigungsanlage verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso DCAT Motorsound - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...