Corolla Verso DCAT Motorsound

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toninio, 21.10.2009.

1. #1 toninio, 21.10.2009
    toninio

toninio Junior Mitglied

Hallo zusammen,

bei meinem CV DCAT hat sich das Motorengeräusch verändert.
    Es sind nun 70.000 km auf der Uhr und wenn man nun im 4. Gang bei 60 Km/h fährt, ist er lauter als zuvor. (dumpfes brummendes Motorengeräusch).
    Ich bin gewohnt generell untertourig zu fahren.

Ich fahre seit kurzem mit Wohnanhänger spazieren, und glaube seit dem hat sich das Geräusch verändert.
    Waren jedoch nur 250 km.?!?!?

Kann das vielleicht auch mit dem Auspuff zusammenhängen?

Wie schauts da bei euch aus?

Stehe kurz vor dem Ende der 3 Jahres Garantie und erwäge ernsthaft eine Verlängerung um weitere 2 Jahre zu kaufen?!?!

Hilfe
    Gruß
    toninio

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 wäre das der Luftfilterkasten. Bei dir evtl. auch.
    Da muss Moosgummi drunter.

Mal beim Händler fragen.

4. #3 INTERCEPTOR, 21.10.2009
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Bei einem AD DCAT Motor mit 70.000km und 3 Jahren würd ich nicht darüber nachdenken die Garantieverlängern zu lassen. Sofort verlängern lassen!!!

Denn die paar hundert Euro wäre mir das sichere Gefühl schon Wert. Die Motoren sind nämlich Dank der genaue Abgasreinigungsanlage genau so "anfällig" wie alle anderen DIeseln dieser Generation. Solange es hält und nichts leuchtet ist alles super.... nur wenn mal die Kontrolle kommt wirds wegen den hochtechnisierten Bauteile teuer. Egal ob Turbo, D-CAT, Haupt-Injectoren, Hochdruckpumpe, 5. Injektor, aber auch EGR bzw. Luftmassenmesser.... die Bauteile kosten alle eine Lawine. Und das eines der genannten Bauteile die nächtsen 2 Jahre oder die nächsten 60.000km def. wird ist gut möglich!

5. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Bin auch für Garantieverlängerung!!! Kann richtig Teuer werden mit
    der Abgasreinigung!

6. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Das Geräusch sehe ich auch nicht als Problem. Kommt nicht vom
    Auspuff ! Setz deine Frau in den Fahrersitz und sie soll die Drehzahl
    wo das Geräusch auftritt halten.(wenn im Stand möglich???). Bei Motorhaube offen, an allen Bauteillen ziehen oder drücken. Vielleicht
    kann man dann was lokalisieren.

Thema: Corolla Verso DCAT Motorsound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasreinigungsanlage verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso DCAT Motorsound - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...