Corolla Verso Dachantenne contra Garage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fredfeuer, 02.06.2010.

1. #1 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

fredfeuer Grünschnabel

Hi,
    meine neue Garage ist leider so niedrig, dass die Dachantenne meines Corolla Verso stark umgebogen wird.
    Gibt es Alternativen bei gutem Empfang?
    Vielen Dank
    ff

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das kommt auf die Gegend an wo du unterwegs bist. Ich habe so eine ultrakurze Aluantenne drauf und es geht. Zumindest hier in der weiteren Umgebung. Und falls es auf große Tour geht, da kann man einfach ein längeres Stück anschrauben, welches in der Wechselantenne dabei war.
    Es kann natürlich sein, dass der Empfang bei euch generell schechter ist.

4. #3 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

fredfeuer Grünschnabel

vielen Dank!

5. #4 Pitti301, 02.06.2010
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    mach die Antenne vom IQ drauf :] funktioniert einwandfrei und ist nur halb so groß ...

6. #5 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

fredfeuer Grünschnabel

hi,
    und was haltet ihr von diesen Haiflossenantennen?
    Hat da jemand Erfahrung besonders was den Radioempfang betrifft?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jameiomei, 03.06.2010
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servus,
    kenne die Haifischfloose eigentlich nur als Telefon/GPS Antenne. War zumindestens bei meinem Laguna so. Die eigentliche Radioantenne war in einer Seitenscheibe integriert.
    Eine Möglichkeit wäre noch eine Scheibenantenne in der Windschutzscheibe anzubringen. Das gabs mal von Fuba oder Bosch als Nachrüstteil. Da werden zwei Drähte innen auf die Scheibe aufgeklebt und das Ganze an einen Anternnenverstärker, der wie ein schwarzer Gnubbel aussieht angeschlossen. Wenn dir das zu aufwändig ist, nimm einfach ne kürzere Aussenantenne. Die Antenne selber macht nur einen Teil des Empfangs, den Rest macht deine Karrosserie.

9. #7 fredfeuer, 03.06.2010
    fredfeuer

fredfeuer Grünschnabel

vielen Dank für eure guten Ratschläge,
    werde mal die Haifischflosse probieren, gibt es auch für Radio und dann berichten, wie ich mit dem Empfang zufrieden bin.

Thema: Corolla Verso Dachantenne contra Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne für toyota corolla verso soll r1

,
  2. toyota corolla verso dachantenne

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Dachantenne contra Garage - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?