Corolla Verso Dachantenne contra Garage

Diskutiere Corolla Verso Dachantenne contra Garage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, meine neue Garage ist leider so niedrig, dass die Dachantenne meines Corolla Verso stark umgebogen wird. Gibt es Alternativen bei gutem...

  1. #1 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

    fredfeuer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine neue Garage ist leider so niedrig, dass die Dachantenne meines Corolla Verso stark umgebogen wird.
    Gibt es Alternativen bei gutem Empfang?
    Vielen Dank
    ff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Das kommt auf die Gegend an wo du unterwegs bist. Ich habe so eine ultrakurze Aluantenne drauf und es geht. Zumindest hier in der weiteren Umgebung. Und falls es auf große Tour geht, da kann man einfach ein längeres Stück anschrauben, welches in der Wechselantenne dabei war.
    Es kann natürlich sein, dass der Empfang bei euch generell schechter ist.
     
  4. #3 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

    fredfeuer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!
     
  5. #4 Pitti301, 02.06.2010
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    mach die Antenne vom IQ drauf :] funktioniert einwandfrei und ist nur halb so groß ...
     
  6. #5 fredfeuer, 02.06.2010
    fredfeuer

    fredfeuer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    und was haltet ihr von diesen Haiflossenantennen?
    Hat da jemand Erfahrung besonders was den Radioempfang betrifft?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jameiomei, 03.06.2010
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    kenne die Haifischfloose eigentlich nur als Telefon/GPS Antenne. War zumindestens bei meinem Laguna so. Die eigentliche Radioantenne war in einer Seitenscheibe integriert.
    Eine Möglichkeit wäre noch eine Scheibenantenne in der Windschutzscheibe anzubringen. Das gabs mal von Fuba oder Bosch als Nachrüstteil. Da werden zwei Drähte innen auf die Scheibe aufgeklebt und das Ganze an einen Anternnenverstärker, der wie ein schwarzer Gnubbel aussieht angeschlossen. Wenn dir das zu aufwändig ist, nimm einfach ne kürzere Aussenantenne. Die Antenne selber macht nur einen Teil des Empfangs, den Rest macht deine Karrosserie.
     
  9. #7 fredfeuer, 03.06.2010
    fredfeuer

    fredfeuer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure guten Ratschläge,
    werde mal die Haifischflosse probieren, gibt es auch für Radio und dann berichten, wie ich mit dem Empfang zufrieden bin.
     
Thema: Corolla Verso Dachantenne contra Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso antenne

    ,
  2. dachantenne für toyota corolla verso soll r1

    ,
  3. toyota corolla verso dachantenne

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso Dachantenne contra Garage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...