Corolla Verso D4D klappern, nageln

Diskutiere Corolla Verso D4D klappern, nageln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage die Runde (Suche hat leider nichts gebracht). Mein Bruder hat einen CV D4D mit 90 PS. B.J. 2004 und ca. 180000 km. Er hat mich...

  1. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Frage die Runde (Suche hat leider nichts gebracht).

    Mein Bruder hat einen CV D4D mit 90 PS. B.J. 2004 und ca. 180000 km. Er hat mich gestern gebeten sein Motor anzuhöhren. Ich stelte ein sehr lautes Geräusch fest (klappern, nageln) war die ganze Zeit seit er das Fahrzeug besitzt (2004 neu Gekauft) nicht da. Im kalten Zustand sehr laut je wärmer desto leiser aber nicht weg, mit zunemender Drehzahl wird Geräusch auch schneller. Kaltstartverhalten, Verbrauch, Leistung nach wie vor wie am ertsen Tag, kein Rußen oder sonstiger Rauch. wir hab schon beide Keilrippenriemen ausgebaut, Geräusch unverändert, somit kann ich alle Nebenagregate wie Servopumpe, Klimakompressor ausschliessen. Ich bin selbst Kfz-Meister und Arbeite bei VW Händler nur habe ich leider keine Diagnosemöglichkeit. Die MIL-Lampe hat auch nicht geleuchtet. Bei unserem Toyota Händler im Ort kann ich auch keine große Hilfe erwarten. Jedes Mal wenn ich den Meister um hilfe bitte heist es immer keine Ahnung haben wir nie gehabt es kann nicht sein. Ich habe selbst ein Corolla D4D allerdings mit 116 PS. Habe auch schon ein Injektor getauscht, nur meiner lief auf 3 Zylinder, da war alles klar. Hat jemand schon gleiche Probleme mit gleichen Motoren gehabt?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann tippe ich auf die Einspritzdüsen. Es wäre von Vorteil, über ein Diagnosegerät die Einspritzmenge der Düsen zu überprüfen.
     
Thema: Corolla Verso D4D klappern, nageln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux d4d klappern

    ,
  2. toyota d4d klappert

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso D4D klappern, nageln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...