Corolla verso D4D Kein Kraftstoff?

Diskutiere Corolla verso D4D Kein Kraftstoff? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein Bruder arbeitet bei Toyota als Verkäufer und hat letzte Woche einen Corolla verso in Zahlung genommen und hat ihn so an mich...

1. 19nico89

19nico89 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla verso D4D 2.2
    Hallo Leute!
    Mein Bruder arbeitet bei Toyota als Verkäufer und hat letzte Woche einen Corolla verso in Zahlung genommen und hat ihn so an mich weiter gegeben.
    Es ist ein 2006er D4D 2.2 mit 99 000 auf der uhr, erste Hand und immer Scheckheftgepflegt bei einem anderen Toyota Autohaus. Mein Bruder konnte die volle Historie einsehen und es war nichts auffälliges, jedes jahr in etwa die gleiche anzahl an km, nichts auffälliges, sauberes Auto. Der Vorbesitzer ist verstorben.

Zum Problem: Vom ersten tag an Sprang das auto im kalten zustand schlecht an, als wenn kein Diesel im Brennraum ankommen würde. Wenn er warm war ging er sofort an. Heute habe ich mir gedacht komm ich blase ihn mal etwas frei und habe ihn mal getreten, bei 190km/h war Schluss, Motorkontrolleuchte, Notlauf.
    Neu gestartet und er lief erst wieder normal, ging aber nach wenigen Sekunden wieder in den Notlauf. Zwischendurch ruckelt er als wenn kein Diesel ankommt. Standgas ist nach wie vor in ordnung, fahren kann man auch, allerdings geht er alle paar sekunden in den Notlauf.

Sofort ausgelesen und folgende Fehler gefunden:
    P0093 Kraftstoffsystem Leckerkennung - großes Leck
    P0106 Ansaugkrümmerabsolutdruck-/BARO-sensor Bereich/Leistung

Nach reset des Fehlers konnte ich knappe 5min ganz normal fahren, dannach alles wie vorher.

Was kann das sein? Was denkt ihr?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten und hoffe das kommentare wie "du hast gewährleistung bring ihn zurück" oder "dein Bruder arbeitet doch bei Toyota lass ihn dort checken" ausbleiben. Mein Bruder hat mir den Wagen sehr günstig weiter gegeben und selbst wenn nun noch 1000€ Reperatur dazu kommt, bin ich sehr zufrieden. Und zur reperatur oder Diagnose nach Toyota zu meinem Bruder bringen ist echt etwas schwer da ihm das Autohaus ja nicht gehört und viel am Preis machen kann er für Reperaturen auch nicht.

2. Anzeige

Thema:

Corolla verso D4D Kein Kraftstoff?

Die Seite wird geladen...

Corolla verso D4D Kein Kraftstoff? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400: Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!! Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor...
  2. Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km

Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km: Motor startet beim ersten Start sofort, geht aber gleich wieder aus. Beim zweitem Start läuft der Motor normal weiter. danach gibt es beim Start...
  3. Kaltstartprobleme Corolla Verso D4D 06

Kaltstartprobleme Corolla Verso D4D 06: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, daß mein Corolla Verso D-4D, Baujahr 06, 225.000 km, wenn er über Nacht gestanden...
  4. Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso

Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso: Hallo zusammen ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest....
  5. Öl in der Verbrennungskammer Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS

Öl in der Verbrennungskammer Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS: Guten Tag an alle Mitglieder des Toyota-Forum´s in Gelsenkirchen und Umgebung, unser Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS, gelaufen 130.000 befindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden