Corolla Verso D4D D-Cat Elektr. Zusatzheizung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alu-Hansl, 18.12.2006.

  1. #1 Alu-Hansl, 18.12.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mit einigen anderen Besitzern eines Corolla Verso D4D D-Cat 180 folgende Unterschiede bemerkt:

    Mein C-Verso hat eine elektrische Zusatzheizung (schnelleres erwärmen der Kühlflüssigkeit bei niedrigen Temperaturen) ,(Baujahr 1/2006)
    Bis jetzt hat kein Anderer diese Zusatzheizung in seinem C-Verso
    gefunden.
    Wobei ich bemerkte das es sich um Modelle handelt, die in Deutschland verkauft wurden.
    Mich würde interessieren wer von euch C-Verso D4D D-Cat 180 Fahrern,
    hat nun diese Zusatzheizung und wer nicht?
    Ist sie Baujahrabhängig oder gibt es Unterschiede zu meinem Österreichmodell?
    Übrigens ,auch mein Previa 2.4VVTi Bj. 2001 hatte diese Zusatzheizung.
    (War sogar der selbe Schalter)

    Bild davon:
    [​IMG]

    Hier ein Link zum Forum ,mit diesem Thema:
    http://www.autoextrem.de/showthread,t-127085.htm

    lg hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 18.12.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen in Deutschland erworben und diese leider nicht! ;(
     
  4. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo,
    habe einen Corolla Verso D4D-Cat 177PS mit EZ 01.12.06. Leider keine Zusatzheizung vorhanden. Es handelt sich um ein in Deutschland verkauftes Fahrzeug.
    Viele Grüße
    Bogdan
     
  5. #4 Alu-Hansl, 18.12.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem schön DICH hier in diesem Forum zu finden. :)) :))
    Gehe auch zu User stellen sich vor ,BITTE!

    lg Hansl
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Haben nur m.e. nur Österreich,Schweiz und Norwegen

    Mfg
     
  7. #6 Superlight, 20.12.2006
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde umgestellt! Es gibt fahrzeuge die habe einen extra Schalter für den Zuheizer. Hat man keinen extra Schalter, dann wird der Zuheizer aktiviert sobald man die Heizung auf HOT stellt! :]
     
  8. #7 toninio, 21.12.2006
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe meinen CV DCAT 177 seit 6.12.06 und es ist auch kein Schalter vorhanden. Habe in D gekauft.

    Grüße

    Thomas
     
  9. #8 Schuttgriwler, 25.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das haben nur die COLD SPEC Modelle, bzw einige hier in D hatten das auch. Das heißt dann, daß außer dem normalen Heizsystem mit der "umgekehrten Klimaanlage" noch ein Verbrennungsheizer (kastrierte Standheizung) montiert ist.

    COLD SPEC = Cold Specification = kalte Länder, insbesondere Skandinavien und CH, A
     
  10. #9 Alu-Hansl, 25.12.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    In meiner Betriebsanl. steht aber : Schalter für ELEKTRISCHEN Zusatzheizer.
    Was ist nun wirklich verbaut?

    lg Hansl
     
  11. #10 Superlight, 25.12.2006
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind nur noch elektrische Zuheitzer in Form von Glühstiften im Kühlkreislauf verbaut (Zylinderkopf). Bei den ersten D4D im Avensis waren noch
    Kraftsoffbetriebende Zuheitzer verbaut. Ich glaube die kamen von Ebersbächer. Waren furchtbar laut. Diese konnte man mit einen E-Satz und einer Zusätzlichen Umwälzpumpe für das Kühlwasser zur Standheizung umbauen.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 25.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dein Wagen wird beides haben.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 25.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die elektrischen Heizelemente sitzen im Wärmetauscher des Fahrerplatzes integriert. Austausch nahezu unmölich und vor allem sauteuer. Warten wir mal ab, wie lange das Zeug hebt.

    Kraftstoffbetriebene Zuheizer haben Umwälzpumpe, nur eine Uhr/Fernbedienungseinheit fehlt.

    In den T25 und CVerso R1 wird das Kompressorprinzip der Klimaanlage durch umkehreung der Kältemittelströme und Ausschluß des Verdampfers genutzt, die Wärme zu erzeugen mit einem geringer leistungsfähigen elektrischen Heizgerät.
     
  14. #13 uffbasse, 25.12.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Stimmt genau!
    Hab's mir am 22.12. als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.
    Allerdings kann man den Teile-Satz (leider nur mit einfacher alter Schaltuhr) nur noch bei Eberspächer bestellen.
    Bei Toyota gibts da nur noch Null und Niente.

    @Dennis Lischer

    Wenn du die alte Schaltuhr gegen eine neuere tauschst,dann kannst du auch ne Fernbedienung nachrüsten.
    Hab deswegen extra bei Eberspächer nachgefragt.
     
  15. #14 Superlight, 25.12.2006
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Zusatzheizung vom Avensis hat keine Umwälzpumpe! Die ist im Umbausatz enthalten! Sie heitzt ja nur zusätzlich wenn der Motor läuft, also läuft auch die Wasserpumpe vom Motor! Wieso solte sie dann schon eine elektrische Pumpe integriert haben? Ich habe damals einige Avensis umgerüßtet, und mußte jedesmal eine Umwälzpumpe einbauen!
     
  16. #15 Schuttgriwler, 25.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich kenne mich nur mit WEBASTO aus, und die haben all eine. Eberspächer ist ja auch nur zweite Wahl ;) Wenn dem so ist, dann entschuldige bitte meine Besserwisserei.
     
  17. #16 werner21, 12.02.2007
    werner21

    werner21 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe meinen CV im Jänner 2006 in AT gekauft und habe auch diese Zusatzheizung. Sieht genauso aus wie auf Deinem Foto
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hobbit

    Hobbit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich das Thema nochmal hochhole aber meine Frage passt hier rein:

    Ist es empfehlenswert, das Teil immer ein und auszuschalten (nach einigen Minuten Fahrt), oder soll ich es im Winter einfach immer eingeschaltet lassen.

    Nicht das es mir die Batterie leert...
     
  20. #18 Alu-Hansl, 29.01.2010
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kannst du eingeschalten lassen!
    Erstens braucht es nicht viel Strom
    Zweitens schaltet er sich erst ab einer bestimmten Temperatur ein.
    Ich hatte nie Batterie-Probleme.

    lg hansl
     
Thema: Corolla Verso D4D D-Cat Elektr. Zusatzheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung d4d dcat wärmtaucher

    ,
  2. toyota corolla verso zusatzheizung

    ,
  3. toyota corolla verso heizung

    ,
  4. toyota hiace elektrischer zuheizer,
  5. zuheizer toyota corolla verso,
  6. toyota avensis t25 elektrische zusatzheizung,
  7. corolla verso elektrischer zuheizer,
  8. toyota corolla elektrische heizung,
  9. zuheizer toyota avensis schalter
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso D4D D-Cat Elektr. Zusatzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...