Corolla Verso D4D - Bj 2007 - Austauschmotor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kuehp1812, 14.02.2014.

  1. #1 kuehp1812, 14.02.2014
    kuehp1812

    kuehp1812 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corall Verso
    Hallo!

    Ich ganz neu hier. Der Grund: Mein Toyota-Händler hat mir gesagt, dass der Motor meines D4D Corolla Verso getauscht werden könnte (aus den wohl bekannten Gründen).

    Was mich interessieren würde ist, wie die Erfahrungen mit den Aggregaten sind? Soviel ist weiß, handelt es sich hierbei um einen generalüberholten Motoren. Gibt da irgendwelche bekannten Probleme??

    Dann habe ich noch gelesen, dass wohl einige gleich auch noch die Kupplung tauschen. Mein Verso hat mittlerweilen 106 000 Km auf der Uhr. Sollte da die Schwungscheibe gleich mitgetauscht werden? Was würde ein Kupplungstausch kosten wenn er unabhängig vom Motortausch gemacht werden würde? Mein Händler meinte was von ca. 400 Euro wenn es zusammen mit dem Motortausch erledigt wird.

    Bitte um Eure Meinung.

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 14.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also der Austausch der Kupplung ohne motorausbau würde dich wahrscheinlich locker das doppelte kosten...ich schätze min 900euro je na dem stundenverrechnungssatz den ihr dort habt.
    Die Schwungscheibe muss nicht zwingend mit getauscht werden nur wenn hitzerisse zu sehen sind da diese sehr teuer ist(zwei Massen Schwungrad) lass die Kupplung und das Schwungrad einfach begutachten und danach entscheiden.
    Zwecks des Motors würde ich mir keine sorgen machen hast ja Garantie....außerdem Manns nur besser werden
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was sind denn bei dem D4D die wohlbekannten Gründe für einen Motortausch?
     
  5. #4 corollae11blacktop, 17.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Würd mich jetzt auch intressiern, ich kenn noch keinen wo der Motor kaputt ging auch nicht bei 300000 km, nur AGREX Probleme..........
     
  6. #5 Michel, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 2.0 D4D (126 PSer) aus dem T25 und Verso können Überhitzungsprobleme auftreten...


    Michel
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich noch nie vorher gehört und sicher gäbe deshalb auch nicht direkt einen neuen Motor.
     
  8. #7 Beppone30, 02.03.2014
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Doch gibt es, auf Kulanz.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Info...

    Bei den getauschten, "neuen" Motoren treten komischerweise keine Probleme mehr auf.
    In der Werkstatt dürfen die ausgebauten Motoren auch nicht geöffnet werden, Anweisung Toyota-Zentrale.


    Ich hatte meinen Toyo-Meister mal nach seinen Erfahrungen wegen der 2.0 D4D (126 PSer) gefragt, und da sprudelten gleich diese schlechten Info´s aus ihm heraus.
    Er riet mir, auf die neuen Motoren aus der BMW-Kooperation zu warten.


    Ich habe mit dem T25 D4D 2.0 FL Kombi geliebäugelt, nun bleib ich erstmal beim E12 Kombi 1.4 D4D...
     
  11. #9 green_ninja, 12.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Na lieber nen 2ad-FHV als so nen BMW kackhaufen klumpen der nur am siffen ist...und die haben auch ihre agr Probleme das haben alle neuen Diesels
     
Thema: Corolla Verso D4D - Bj 2007 - Austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor für toiota korona verso

    ,
  2. kulanz auf austauschmotoren toyota

    ,
  3. toyota corolla verso tausch Motor nummer

    ,
  4. toyota verso d4d bj2007 motor,
  5. toyota corolla austausch motor,
  6. austauschmotor toyota 2 2,
  7. austausch motoren bei toyota corolla verso info,
  8. corolla verso mit austauschmotor,
  9. toyota verso austauschmotor
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso D4D - Bj 2007 - Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...