Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen

Diskutiere Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Da wir beide recht groß sind, könnte bei unserem Verso die Heckklappe weiter bzw. höher öffnen. Die Dämpfer sind schon am Anschlag...

  1. #1 verso2013, 27.12.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo!

    Da wir beide recht groß sind, könnte bei unserem Verso die Heckklappe weiter bzw. höher öffnen.
    Die Dämpfer sind schon am Anschlag draußen, mehr geht bisher nicht.
    Ein bissel Luft ist aber noch zwischen Heckklappenkante und Scharnier, etwa 4-5mm.
    Von daher könnte die Klappe auch noch ein paar cm höher schwingen.

    Gibt es andere Dämpfer, die an den original Befestigungspunkten passen könnten, sodass man mit vielleicht 1-2cm mehr Hub am Ende der Klappe noch vielleicht 5-6cm höher käme?


    Grüße, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 verso2013, 23.05.2014
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Mal wieder ein HALLO in die Runde.

    Da das Thema noch immer präsent ist, wollte ich mal wieder den Thread hoch holen.
    Kann zu dem Thema einer von euch was sagen?

    Gruß
    Patrick
     
  4. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Hallo,
    Ich gehe mal davon aus das du das Problem nicht so einfach abstellen kannst,
    Wenn du z.b. längere Dämpfer verbauen würdest geht zwar die Klappe höher auf,
    aber sieh läß sich nicht mehr schließen da die längeren Dämpfer nicht mehr genug lust haben beim schließen.
    Wenn überhaubt müsste mann die halterungen ebenfalls umbauen.
    glg Sven
     
  5. #4 verso2013, 24.05.2014
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Das wäre ja auch nicht so das Problem.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum