Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von verso2013, 27.12.2013.

  1. #1 verso2013, 27.12.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo!

    Da wir beide recht groß sind, könnte bei unserem Verso die Heckklappe weiter bzw. höher öffnen.
    Die Dämpfer sind schon am Anschlag draußen, mehr geht bisher nicht.
    Ein bissel Luft ist aber noch zwischen Heckklappenkante und Scharnier, etwa 4-5mm.
    Von daher könnte die Klappe auch noch ein paar cm höher schwingen.

    Gibt es andere Dämpfer, die an den original Befestigungspunkten passen könnten, sodass man mit vielleicht 1-2cm mehr Hub am Ende der Klappe noch vielleicht 5-6cm höher käme?


    Grüße, Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 verso2013, 23.05.2014
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Mal wieder ein HALLO in die Runde.

    Da das Thema noch immer präsent ist, wollte ich mal wieder den Thread hoch holen.
    Kann zu dem Thema einer von euch was sagen?

    Gruß
    Patrick
     
  4. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Hallo,
    Ich gehe mal davon aus das du das Problem nicht so einfach abstellen kannst,
    Wenn du z.b. längere Dämpfer verbauen würdest geht zwar die Klappe höher auf,
    aber sieh läß sich nicht mehr schließen da die längeren Dämpfer nicht mehr genug lust haben beim schließen.
    Wenn überhaubt müsste mann die halterungen ebenfalls umbauen.
    glg Sven
     
  5. #4 verso2013, 24.05.2014
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Das wäre ja auch nicht so das Problem.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso BJ 2006 - Heckklappe weiter öffnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...