Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Diskutiere Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...

1. #1 flautzmaus, 18.01.2018
    flautzmaus

flautzmaus Grünschnabel

Hallo,
    ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009.
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich wackelt.
    Ich vermute, dass im Spiegel irgendeine Halterung abgebrochen ist, die das Glas fixiert.
    Wenn ich mit der Hand am Glas wackele, merke ich aber nix.

Dazu würde ich gerne mal einen Blick hinter das Spiegelglas werfen.
    Weiss jemand, wie man das Glas entfernen kann, ohne mehr zu zerstören?

2. Anzeige

3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Moin,
    wie das Glas rausgeht, kann ich Dir nicht verraten.
    Aber bei unserem CV 2.2 D-Cat vibriert das Glas auch sichtbar, allerdings so, dass man immernoch halbwegs was drin erkennen kann.
    Könnte also normal sein.
    MfG

4. #3 matthiomas, 19.01.2018
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...manchmal hilft schon eine kleine Veränderung der Spiegeleinstellung und alles ist gut bei hoher Geschwindigkeit....hatte ich am Avensis. Da war auch nix defekt....
    Matthias

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

6. #5 flautzmaus, 19.01.2018
    flautzmaus

flautzmaus Grünschnabel

Dass das normal ist glaub ich nicht. So ein Wackeln wäre mir schon früher aufgefallen.
    Der Beifahrerspiegel ist auch absolut ruhig.
    Die "höhere Geschwindigkeit" fängt übrigens so etwa bei 60kmh an.

Thema:

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Die Seite wird geladen...

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  3. Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz

Yaris Verso 1.3 1999 Klimakompressor-Ersatz: Hallo liebes Forum, dies wird hier mein Erstlingswerk und ich hoffe ich platziere es richtig... Folgendes Problem: Am Yaris Verso meiner Tochter...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Corolla Compact E11

Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden