Corolla Verso 7 Sitzer Empfelenswert, gibt es Schwachstellen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ruhrpottlar, 26.03.2010.

  1. #1 Ruhrpottlar, 26.03.2010
    Ruhrpottlar

    Ruhrpottlar Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    Wir eine 5 Köpfige Familie Suchen einen Van,da unser Space Wagon den Geist augibt. :rolleyes:

    Ins Auge ist mir der Corolla Verso ,der mir Persönlich Sehr Gut gefällt,
    da Wir auf einen 7 Sitzer Angewiesen sind.

    Möche aufjeden fall einen Japaner da diese ja Sehr als zuverlässig gelten.

    Nun Zafira Sharan Smax Fallen weg da ,ich ein Auto Fahren möchte wo ich lange Spaass drann haben,
    und nicht jedes Jahr zur Werkstatt muss und Mängel zu beseitigen.
    Sowie soll sich der Verbrauch im Rahmen halten .

    Ich habe mich bisher durch Foren gelesen sowie Testberichte,
    die beim Corolla Verso Gut ausfallen.

    So wir Suchen einen 1.8ter Manuelle Schaltung ab bj 2005 und max 70Tkm
    gelaufen sowie Tüv neu.

    Ist das Richtig ,das der Corolla Verso eine Steuerkette hat?

    Nun paar Fragen:

    - Gibt es Rostprobl ?
    - Ist der Corolla Verso ab 2005 von Rückruf Aktionen betroffen?
    - Gelten die Motoren und Getriebe als Zuverlässig ab dem Bj.
    - überlegen uns evtl ein Automatik Getriebe zu nehmen da bisken
    Spritsparender, Ist dieses Ausgereift und Empfehenswert?

    Sind ab dem Bj Kinderkrankheiten behoben falls es welche gibt?

    Wäre über Tipps Sehr Dankbar

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hey,

    also zu deinen Fragen:
    1. mir is jetz nicht wirklich was über Rost beim CV bekannt, wie z.B. bei Mercedes A/B, Mazda6 oder Ford Mondeo - hab auch hier noch keinen klagen hören.
    2. Laut TOYOTA is der CV nicht betroffen, und selbst wenn er es wäre, würde das Distanz-Ding schon kostenlos eingebaut werden :D
    3. Über die Motoren gab's hier auch nicht wirklich was zu klagen, ich glaub, nur das Multimode-Getriebe soll nicht die beste Wahl sein :( (also was Zicken angeht)
    4. > siehe 3. :D

    Es werden sich mit Sicherheit auch noch CV-Fahrer melden, die besser Bescheid wissen. Aber 'n gepflegter CV mit Schaltung dürfte als recht zuverlässig gelten :] - nur für den Beifahrerairbag gab's mal 'nen Rückruf, weil dieser auch nach dem Deaktivieren hätte auslösen können.

    PS: Was is denn daraus geworden? :D

    Ach ja, fast vergessen: Such doch mal im Forum nach Corolla Verso - da gibt's etliche Threads, auch mit Problemen (keine Kinderkrankheiten XD) und Lösungen :P
     
  4. #3 Ruhrpottlar, 26.03.2010
    Ruhrpottlar

    Ruhrpottlar Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das Thema mit dem Picnik ist schon durch,
    da es aufjedenfall ein Neueres Model werden soll ca ab 2005.

    Möchte auch noch länger was vom Auto haben,
    meine Frau kriegt schon die Krise wenn es um ältere Autos geht.

    Aber Denke mit nem Corolla oder Avensis Verso ,
    ist man schon sehr gut bedient, :D

    Möchte bis 11000 euro gehen,
    daher wird es wohl eher ein Corolla da die Avensis ab 13000 euro anfangen.

    Der corolla Verso 7 Sitzer Reicht ja auch vollkommen aus,
    kein Schlachtschiff, aber für unsere Zwecke durchaus Perfekt.

    Gruss
     
  5. #4 Christoph, 26.03.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich hab den CV als 1.8er Benziner mit Manuellem 5-Gang Getriebe, allerdings nur als 5-Sitzer.
    Wenn ich in den Kofferraum schaue, und mir überlege, wo normalerweise die hinteren Sitze beim 7-Sitzer sind, denke ich, das der restliche Kofferraum dann doch sehr klein ist. Fahr mal zum Händler, und schau dir das mal an. An sonsten bin ich sehr zufrieden, und wüsste keine Probleme, ausser dem hier schon öfter angesprochenem Shortblock-Problem. Da müsstes du mal die Suche-Funktion benutzen!

    ps das MMT-Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe) soll wohl speziell vor dem Facelift doch sehr unausgereift sein.
     
  6. #5 Ruhrpottlar, 27.03.2010
    Ruhrpottlar

    Ruhrpottlar Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat der Corolla Verso keine 3mal 3Punkt Gurt in der 2 Sitzreihe?

    Habe mir mehrere Fotos Angeschaut und immer nur einen Beckengurt gesehen in der Mitte der 2 Sitzreihe. Hmmm

    Was hat das mit dem Shortblock auf sich? habe mal SUFU gesucht aber nix gefunden was mich weiterbringt.Grins

    Was meint ihr kann man zurzeit beim Händler noch Handeln?
    und wenn um wie viel Prozent ca bei um die 11000eur ?

    Ok liegt im Ermessen des Händlers aber wie sind eure Erfahrungen?

    Ist ja Echt zum Mäuse melken das in Dortmund und nähere
    Umgebung keiner CV 1.8 7 Sitzer zu Finden sind in der Preisklasse. ;(

    Und ein Avenis Verso erst Recht nicht,da ich Dringelichst ein neues Gebrauchtes Auto brauch.

    Was haltet ihr von diesen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&numSeats=MORE_THAN_6&lang=de&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&numSeats=MORE_THAN_6&lang=de&pageNumber=1

    Oder Mit Gas
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&numSeats=MORE_THAN_6&tabNumber=2


    Gruss
     
  7. #6 diosaner, 27.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der mittlere Sitz ist auch ein Drei Punkt Gurt.

    Shortblock Einträge gibt es hier im Forum wie Sand am Meer.
    Daher verzeihe mir, wenn ich auf dieses leidige Thema nicht weiter eingehe. ;)

    Aber mit der Angabe einer Fahrgestellnummer vor dem Kauf können wir dir sagen, ob das Fzg eventuell vom Ölverbrauch betroffen wäre.

    Handeln bei den heutigen Preisen?
    Die GW-Preise sind sowas vom im Keller.
    Wenn du da noch handeln willst, musste auf einem Basar. :rolleyes:

    Du musst dich eben auch mal eswas weiter umschauen.
    Die Suche nur im näheren Umfeld bringt dich auch nicht weiter.
    Bei uns kommen Kunden aus der ganzen Republik und sogar noch weiter. :]

    Ich persönlich würde von einem Kauf eines Gas-Fahrzeugs abraten.
    Nicht, das man ja weiss, das Toyotamotoren eigentlich kein Gas vertragen, nein auch weil man ja nicht weiß, wie der Vorbesitzer mit den Wartungsangaben umgegangen ist. :(

    Wenn unbedingt Gas, dann lieber das Geld für einen Umbau investieren, den man selbst begutachten kann und es auch selbst in der Hand hat, wie mit dem Fzg umgegangen wird. ?(


    P.S: Und noch was; lass die Finger vom MMT.
    Wenn einen Verso, dann mit einer stinknormalen Schaltung.
    Wenn du ein FZg ohne Kupplungspedal siehst, mach am besten einen grossen Bogen drum. :D
     
  8. #7 Christoph, 27.03.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Der mittlere Dreipunktgurt lässt sich im Dach verstauen.
    Ich hab den nie betriebsbereit. Wenn er gebraucht wird, mach ich ihn betriebsbereit, und ziehe gleichzeitig die mittlere Kopfstütze hoch.

    ps ich sehe gerade, das du nur Vorfacelift-Versos im Blick hast, und ich denke bei deiner Preisvorstellung bekommst du wohl kein Facelift. Ich hab da nur mal eine Frage (an alle): War der CD-Spieler beim Vorfacelift eigendlich mp3 und wma fähig?
     
  9. #8 Ruhrpottlar, 27.03.2010
    Ruhrpottlar

    Ruhrpottlar Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ab welchen Datum kam das Facelift?
    mit dem 7 Sitz Conzept?

    Habe mal gegoggelt zwecks Shortblock,ist ne Motor austausch Geschichte auf Kulanz von Toyota wenn ich es Richtig Verstanden habe.

    Gruss
     
  10. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also das Facelift kam so ungefähr im Sommer 2007.
    Was meinst du mit dem Sitzkonzept? Also bei den 7-Sitzern lassen die sich schon seit Anfang an in den Boden versenken (oder?)

    Und nochmal zum Shortblock: Da gibt's ne KM- oder Jahresbegrenzung (was zuerst eintritt) für den kostenlosen Austausch. Weiß nur nicht, wie die Begrenzungen für den CV sind. Also besser keinen CV mit astronomischen KM-Stand kaufen. :D
    Als Beispiel: bei meinem E11 ist die KM Beschränkung bei - im Forum heißts mal 150 oder 180.000 KM - oder 7 Jahre. Dürfte beim CV nicht sooo viel anders sein. Und wennst einen CV dann hast bzw. die Fahrgestellnummer, dann können des auch Leute hier im Forum überprüfen, ob er zu den betroffenen Modellen gehören könnte. :]

    Ansonsten is der CV wirklich klasse. Hätt auch gern einen, aber platzmäßig is selbst der E11 für mich schon fast überflüssig :D
     
  11. #10 Ruhrpottlar, 28.03.2010
    Ruhrpottlar

    Ruhrpottlar Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ZITAT:
    Was meinst du mit dem Sitzkonzept? Also bei den 7-Sitzern lassen die sich schon seit Anfang an in den Boden versenken (oder?)


    Hi,
    nun habe bisken gegoogelt und leider kein CV unter 2004 mit 7 Sitzer gefunden,daher Denke ich das es diese erst ab 2004 gibt oder?

    Wie sind den eigendlich die Dieselmotoren beim CV,
    auch so Lebensfreudig und Robust wie der Benziner?

    Kann der auch Kurzstrecken wie 10km Täglich zur Arbeit ab?,
    oder eher nicht zuempfehlen für auch mal mehr Kurzstrecken?

    Da man ja normalerweise Sagt nen diesel erst bei Längeren Strecken ,da dieser erst Richtig Warm laufen muss,
    und Kurzstrecken nen Diesel auf Dauer Platt machen.



    Gruss
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Diesel würde ich da definitiv nicht empfehlen.
    Die modernen Diesel vertragen es einfach nicht. Und wenn der nur am Filter freibrennen ist, dann spart er auch keinen Sprit.

    Ich bin mit meinem 2008er 1.8 sehr zufrieden. Ist zwar jetzt kein Rennwagen, aber eben auch definitv kein Verkehrshindernis.

    121€ Steuern zu über 300€ muss man erstmal mit dem Sprit einfahren.

    GAS würde ich bei den Toyotamotoren definitv nicht empfehlen, denn auch da musst du erstmal ´ne ganze Weile fahren um den Umbau reinzuholen. Und die zusätzlichen Wartungsarbeiten darf man auch nicht vergessen.

    Such dir einen (Rentner) Corolla Verso und gut ist es. ;)
     
  13. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ah, OK - hab's gecheckt :D
    Also hab mal bei mobile.de gschaut - da kann man ja auch die Sitzanzahl angeben - da gibt's genügend CVs (Vor-Facelift) mit 7 Plätzen - war aber, wenn ich mich recht erinnere, damals noch aufpreispflichtig. Daher gibt's auch etliche CVs mit nur 5 Sitzen.

    Außer du meinst natürlich den ersten Corolla Verso, den es in Europa gab. Weil der war ausschließlich nur als 5 Sitzer erhältlich. Außer in Japan, da hatte der auch 7. :D
     
  14. #13 Freddie76, 28.03.2010
    Freddie76

    Freddie76 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Firma lief erst ein "alter CV", jetzt ein FL CV seit drei Jahren. Beide mit dem D4D Diesel. Wurde und wird nicht geschont, viel Stadt und Kurzstrecken.
    Selbst hab ich mit dem FL Strecken wie Rostock-Basel und zurück abgespult, super bequem als Reisewagen, ordentlich Dampf unter der Haube. Selbst Steigungen von 10% auf süddeutschen AB´s kann man mit dem im 6. locker noch auf 200 hochbeschleunigen...
    Beim FL wurden mal auf Kulanz die Ventiele(?) getauscht, irgendwas Toyotabekanntes. Ansonsten absolut unauffällige Autos.
    Nur Innenstädte und Parkhäuser sind aufgrund der Größe manchmal kein Spaß mit nem Corolla Verso.
     
  15. #14 Blattspinat, 31.03.2010
    Blattspinat

    Blattspinat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nach zehn Jahren corolla e10 sind wir seit zwei Wochen Besitzer eines Corolla Verso R!. Wie Du kommen auch wir aus dem Pott. Die Preise hier sind recht happig - eigentlich durch die Bank weg zu teuer! Dank Internet kann man die Preise aber sehr gut vergleichen, fündig geworden sind wir bei einem Toyotahändler in Hessen. Der Aufwand ist sicher höher, hat sich für uns aber gelohnt und nicht nur des Geldes wegen (sehr überschaubares Historie, nur ein Vorbesitzer, jedes Jahr bei Toyota zur Inspektion, alles abgestempelt, Wunschfarbe schwarz, nur 30tkm in vier Jahren, sieht aus wie neu).
    Sehr gewöhnungsbedürftig für mich ist - gemessen am übersichtlichen Vorgänger - Du siehst nur die Wischerdüsen auf der Haube und sonst nichts, beim parken nicht das gelbe vom Ei, wenn das mal auf Dauer gut geht....
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christoph, 02.04.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ja das mit dem Parken ist schon ein kleines Problem. Ich fahr sehr nah dran (mein ich), und hab dann doch einiges an Platz. Zu nah war ich aber noch nie!
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...tja ich habe Kameras vorn und hinten. Bei dem Kasten definitv richtig. ;)
    Also am Besten einen Executive suchen. Wobei dort erst ab dem Facelift die vordere Kamera 3 Perspektiven bietet(recht/Links/Vorn/Unten). Davor waren es wohl nur die Rechts/Links Perspektive.
     
Thema: Corolla Verso 7 Sitzer Empfelenswert, gibt es Schwachstellen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso probleme

    ,
  2. toyota verso probleme

    ,
  3. toyota corolla verso rostprobleme

    ,
  4. toyota verso forum,
  5. corolla verso forum,
  6. toyota corolla verso 1.8 probleme,
  7. forum über toyota verso,
  8. Toyota Rückrufaktion Corolle Diesel,
  9. toyota corolla verso schwachstellen,
  10. toyota verso baujahr 2005 tüv mângel,
  11. corolla verso probleme,
  12. toyota corolla verso diesel forum,
  13. toyota corolla verso 2005 1.8 probleme,
  14. Wie zuverlässig corolla verso ,
  15. toyota dachträger verso problem,
  16. toyota corolla verso forum erfahrungsberichte,
  17. avensis verso schwachstellen,
  18. toyota verso kinderkrankheiten,
  19. corolla verso rost,
  20. toyota corolla verso 1.8 erfahrungen,
  21. toyota verso rost,
  22. toyota corolla verso sitze gurte,
  23. rost toyota corolla verso,
  24. forum Toyota Corolla verso diesel,
  25. welche 7-sitzer laufen am längesten
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 7 Sitzer Empfelenswert, gibt es Schwachstellen??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...