Corolla Verso 3 ZZ Motor, Zyl. Kopfprobleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 08.08.2008.

1. #1 INTERCEPTOR, 08.08.2008
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

hallo!

Weiß jemand ob es bei den Corolla Verso so ab Baujahr 06 Probleme mit dem Zylinderkopf gegeben hat bzw. mit eingeschlagenen Ventilsitzen und oder Ventile die sich in den Kolben einschlagen.

Hatten da nämlich einen ZZ Motor mit realtiv wenig km da waren die Ventile Auslassseitig stark verstellt 0,50 (statt 0,25-0,35)... nach dem einstellen der Ventile waren 400km keine Probleme und dann haben sich die Ventile in den Kolben eingeschlagen?!

hat das jemand schon gehabt bzw. davon gehört??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich noch nie was von gehört!

Hat der ne Gasanlage drin?

4. #3 INTERCEPTOR, 08.08.2008
    INTERCEPTOR

nein!

Fehlzündungen am dritten Zyl. gehabt... zuwenig Kompression. Dann Ventile eingestellt.... dann Fehlzündungen weg! Dann nach 400km wieder gekommen... Kopf runter und Ventileinschläge am Kolben gesehen.

5. #4 Karl Jürgen, 08.08.2008
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Auch noch nix davon gehört. :(

6. #5 Celica459, 09.08.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Montagsmotor, Problem hab ich hier noch nie gelesen ?(

7. #6 SchiffiG6R, 09.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Den Motor haben die wohl im Dunkeln zusammengebaut...echt merkwürdiges Problem welches meines Wissens bei normalen Betriebsbedingungen noch nicht vorgekommen ist.

Bilder wären nicht schlecht....

8. #7 Ädam`s, 09.08.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab ich auch noch nie gesehen/gehört !
    wie soll das ventil am kolben ankommen wenn das spiel stimmt, die steuerzeuten stimmen und die pleullager iO sind ??

9. #8 INTERCEPTOR, 09.08.2008
    INTERCEPTOR

Kolbenkipper, Kolbenbolzen ausgeschlagen, Ventilfedern mangelhaft?! Könnt ich mir zb. vorstellen!

Möglicherweise haben die Steuerzeit im Betrieb nicht mehr gestimmt... VVTi Steller fehlerhaft...aber stark fehlerhaft nicht die üblichen "bleibt hängen und reibt sich ein" Probleme.

Fotos hab ich daweil noch keine... wenn der Motor bis dahin noch nicht zusammen gebaut ist werd ich nächste Wocher noch welche machen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 09.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    kann ja eigentlich nur sein, dass das Ventil gehangen hat oder dass die Kette nicht richtig lag. Aber dann hätte der Wagen eh wie nen Sack Nüsse laufen müssen.

Irgendwie was am Motor verändert wurde sonst net? Auch net früher mal auf Gas gelaufen oder Kopf wie doof geplant?

12. #10 INTERCEPTOR, 09.08.2008
    INTERCEPTOR

Das der Kopf geplant ist könnten wir eigentlich ausschließen... wann dann nur falsche Fertigungtoleranz. Motor ist aber super gelaufen...kurzzeitig.

Das ein Ventil in der Führung gesteckt ist weil die passungen nicht gestimmt haben könnten natürlich auch sein.

AUf Gas ist er auch nicht gelaufen!

Thema:

Corolla Verso 3 ZZ Motor, Zyl. Kopfprobleme?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 3 ZZ Motor, Zyl. Kopfprobleme? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...