Corolla Verso 2005

Diskutiere Corolla Verso 2005 im Motor Forum im Bereich Technik; Aufgrund Nachwuchs wird leider mein Alter Camry Kombi zu klein und ich muss Sitzplatzmässig aufrüsten. Ich habe einen 05er Corolla Verso 2.0 D-4D...

  1. #1 blackrose, 08.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Aufgrund Nachwuchs wird leider mein Alter Camry Kombi zu klein und ich muss Sitzplatzmässig aufrüsten.

    Ich habe einen 05er Corolla Verso 2.0 D-4D in Aussicht. Allerdings habe ich bezüglich diesem Motor einige unangenehme Dinge in den Foren gelesen.

    Daten

    Modell 6.2005 / 81'400km / Sol Ausstattung


    Gibt es Dinge, die ich speziell beachten sollte? Ich gehe den Wagen am Samstag fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Hmm, eigentlich ist der 2,0 D4D doch recht haltbar, jedenfalls im Vergleich zum 2,2 der aktuellen Modelle. Wichtig beim 2,0 D4D ist nur daß er nicht gechipt wurde. Den höheren Rußausstoß den das Chippen mit sich bringt nimmt der Turbo, bzw dessen Verstellmechanik der Turbinengeometrie übel.
     
  4. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 chrisbolde, 08.02.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Welcher 2.0 D-4D ist das? 116PS oder 126PS?
    Zum 116PS-Motor such mal nach den Saughubsteuerventilen hier im Forum. Tritt wohl früher oder später bei nahezu jedem auf. Außerdem hat der Motor auch noch einen Zahnriemen, der bei 100tkm (wenn ich mich nicht irre - genaueres wissen aber die Toyo-Mechs hier im Forum) gewechselt werden muss. Der mit 126PS hat schon eine Steuerkette, und hat das SHSV-Problem nicht mehr.
     
  6. #5 blackrose, 08.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ist der mit 116PS...
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 08.02.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem suchen nach den Saughubsteuerventilen kannst du dir sparen... denn der 2005 Corolla Verso CUR10 mit dem 1CD-FTV Motor und 116PS hat keine SCV Ventile. ;-),

    Der hat nämlich eine DENSO HP3 Außenexzenter Pumpe und keine HP2 "Nockenring" Verteilerpumpe. Somit auch KEINE SHSV sondern EIN Mengenregelventil.
     
  8. #7 chrisbolde, 08.02.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ahhh, ooookayyyyy... ich dachte, jeder 116PS 2.0 D-4D hätte die Saughubsteuerventile :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackrose, 09.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Das heiss, dass die beschriebenen Probleme bei diesem Motor auch kein Problem darstellen...danke für die Antwort.
     
  11. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    andere Frage
     
Thema: Corolla Verso 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mengenregelventil toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2005 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...