Corolla Verso 2005

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackrose, 08.02.2011.

  1. #1 blackrose, 08.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Aufgrund Nachwuchs wird leider mein Alter Camry Kombi zu klein und ich muss Sitzplatzmässig aufrüsten.

    Ich habe einen 05er Corolla Verso 2.0 D-4D in Aussicht. Allerdings habe ich bezüglich diesem Motor einige unangenehme Dinge in den Foren gelesen.

    Daten

    Modell 6.2005 / 81'400km / Sol Ausstattung


    Gibt es Dinge, die ich speziell beachten sollte? Ich gehe den Wagen am Samstag fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hmm, eigentlich ist der 2,0 D4D doch recht haltbar, jedenfalls im Vergleich zum 2,2 der aktuellen Modelle. Wichtig beim 2,0 D4D ist nur daß er nicht gechipt wurde. Den höheren Rußausstoß den das Chippen mit sich bringt nimmt der Turbo, bzw dessen Verstellmechanik der Turbinengeometrie übel.
     
  4. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 chrisbolde, 08.02.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Welcher 2.0 D-4D ist das? 116PS oder 126PS?
    Zum 116PS-Motor such mal nach den Saughubsteuerventilen hier im Forum. Tritt wohl früher oder später bei nahezu jedem auf. Außerdem hat der Motor auch noch einen Zahnriemen, der bei 100tkm (wenn ich mich nicht irre - genaueres wissen aber die Toyo-Mechs hier im Forum) gewechselt werden muss. Der mit 126PS hat schon eine Steuerkette, und hat das SHSV-Problem nicht mehr.
     
  6. #5 blackrose, 08.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ist der mit 116PS...
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 08.02.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem suchen nach den Saughubsteuerventilen kannst du dir sparen... denn der 2005 Corolla Verso CUR10 mit dem 1CD-FTV Motor und 116PS hat keine SCV Ventile. ;-),

    Der hat nämlich eine DENSO HP3 Außenexzenter Pumpe und keine HP2 "Nockenring" Verteilerpumpe. Somit auch KEINE SHSV sondern EIN Mengenregelventil.
     
  8. #7 chrisbolde, 08.02.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ahhh, ooookayyyyy... ich dachte, jeder 116PS 2.0 D-4D hätte die Saughubsteuerventile :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackrose, 09.02.2011
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Das heiss, dass die beschriebenen Probleme bei diesem Motor auch kein Problem darstellen...danke für die Antwort.
     
  11. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    andere Frage
     
Thema:

Corolla Verso 2005

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2005 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...