Corolla Verso 2004 - auf Gas & Benzin Auto umbauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CptAkai, 21.02.2005.

  1. #1 CptAkai, 21.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Spricht eigentlich was dagegen den CV 2004 auf Autogas umzurüsten? Gibt es technische Probleme? Ich habe 'ne Möglichkeit eines Umbaus für ca. 500-600 Euro (dies sollte man bei den aktuellen Gas/Benzin Preisen relativ schnell raushaben)

    Und nu kommt Ihr :))

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 21.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    denk daran, dass du in dtl. ein abgasgutachten für die anlage brauchst... da du euro4!? mit der gasanlage schaffem solltest, was nicht viele gasanlagens chaffen bzw. gibts nicht avon allen entsprechende abgasgutachten! müsstest du ansonsten zurückgestuft werden...

    pflicht wäre also eine vollsequentielle anlage, ein abgasgutachten, und ein zertifizierter umrüster, damits beid er tüvabnahme keine probs gibt...

    da du sicher in polen dieses ominöse angebot her hast, hast du weder tüv noch abgasgutachten (ist keine AU, sondern ein gutachten für ca. 2500 euro, gibts nur "umsonst" bei deutschen umrüstbetrieben ;) ), ich bezweifle auch, dass es überhaupt eine anlage ist, die die schadstoffklasse einhalten könnte,v ielleicht noch ne venturi oder igs *g*

    falls du heimlich umrüsten würdest, würdest du erstens wegen fehlendem angasgutachten unters steuerstrafrecht fallen (das kann gerne mit knast enden, da sind wir in dtl. sehr hart, wenns ums geld geht :P ) und imf all der fälle probleme mit versicherung bekommen, da du sowieso die ABE erlöschst ohne tüvgutachten (auch strafbar , wegen fahrlässiger gefährdung des strassenverkehrs)...

    ansonsten frag lieber auf www.autogas-forum.de und rechne mal eine deutsche seriöse umrütung auf www.amortisationsrechner.de nach...
     
  4. #3 CptAkai, 21.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ooopps da hast Du natürlich Recht! Klar muss die Anlage TÜV usw. gecheckt werden (das war klar!!) Aber die Euro4 Norm hatte ich gar nicht bedacht. Sind die AutoGas Anlagen mit Euro4 Norm soooo viel teurer? Mist
     
  5. #4 CptAkai, 21.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 pingelchen, 21.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    die sind nicht euerer, kriegst in polen für 800-1200 euro eingebaut, das problem ist das abgasgutachten, und gerade für die neuen autos mit euro4 gibts nur sehr sehr spärlich abgasgutachten (da vornehmlich ältere autos umgerüstet werden)...

    die polen geben keine abgasgutachten mit (brauchen sie ja auch garnicht in ihrem autosteuerrecht) und ich sag dir mal aus der erfahrung in den gasforen, dass man schon einen sehr sehr guten draht zu einem umrüster haben muss, um unter der hand ein abgasgutachten für vielleicht 500 euro zu bekommen... das problem bei dir wird aber eher sein, dass es noch nichtmal nen abgasgutachten gibt (kommt ja auch noch auf den jeweiligen gasanlagenhersteller an) und dann kriegst du nimmer ein abgasgutachten, weils garnicht existiert :P
     
  7. #6 CptAkai, 22.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos! Was ist eigentlich mit der Werksgarantie?
    Muss man sich vorher bei Tyota das "OK" holen?
     
  8. #7 pingelchen, 22.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    toyota gibt kein ok für gasumrüstung? willst noch was wissen *g*
     
  9. #8 CptAkai, 22.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    <toyota gibt kein ok für gasumrüstung? willst noch was wissen *>

    Ja klar:
    Wann gibt es den Corolla Verso als Hybrid-Version? :)

    Wenn der Lexus-Hybrid nicht so teuer wäre ;(
     
  10. #9 pingelchen, 22.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    der prius ist ein viel besserer verso ;)

    hybridtechnik ist aber in sicher jedem auto geplant, der neue yaris hat ja dann eh die grösse eines corolla und könnte auch vom hybrigkonzept profitieren ;)
     
  11. #10 CptAkai, 22.02.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne ein Wenig höher beim Fahren sitzen (Verso minimum :) ) Keine Infos wann CV hybrid rauskommt?
     
  12. #11 pingelchen, 22.02.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    da gibts doch kindersitze für :P

    nee, weiss ich nicht, musst bei toyota nachfragen per email 8)

    ps: der trend zu diesen hohen kutschen gefällt mir überhaupt nicht, zumal dieser psychologische vorteil der höheren sitzposition nur solange vorhält, wie es noch genug "tiefe" autos gibt... mir kanns eigentl garnicht flach genug sein (der windschlüpfrigkeit wegen) aber es nervt langsam, den meisten autos nur noch auf die stossstage zu schielen ;)
     
  13. #12 carina e 2.0, 23.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Das mit den Abgasgutachten und Polen stimmt nur bedingt.

    Manche Umrüster haben welche vorliegen manche nicht.
    Da rate ich dir aus eigener bitterer Erfahrung VORHER nachzufragen und zur Prüfstelle umme Ecke zu fahren und dich GENAU zu informieren.

    Es gibt definitiv Anlagen die EURO 4 schaffen.
    Siehe Flüssigeinspritzung. Da hast du nebenbei noch ein wenig mehr Power.
    Die wirst du aber auch in PL nicht für 800€ kriegen.

    Aber wie schon erwähnt ganz ganz wichtig ist das Abgasgutachten.
    Und lass dich nicht mit ner normalen AU verarschen


    @ pingelchen

    was hast du mit Autogas zu tun?
    Du fährst doch mit Benzin.
    Und im Autogas-Forum bist du auch ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  14. #13 CptAkai, 02.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Sooo die Idee mit dem Umbau aufs Gas habe ich verworfen! :(
    Wenn der Lexus 400H nicht so teuer wäre - hätte ich den glatt bestellt. Na ja vielleicht kommz bald eine Corolla Verso Hybrid Version raus (oder Rav4) Schauen wir mal :)
     
  15. #14 carina e 2.0, 03.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    schade.

    wias war denn der ausschlaggebende grund?
     
  16. #15 CptAkai, 04.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbaupreis in Deutschalng in Verbindung mit meiner relativ kleinen Fahreistung pro Jahr, Zu viel Aktion mit dem Umbau in zB Polen (Zulassung in Deutschland Euro4 usw), ev. Probleme mit der Garantie?, Gas-Preis (soll ja weiter steigen) usw usw
     
  17. snixx!

    snixx! Guest

    Ich überlege zur Zeit auch, ob ich meinen CVerso umbauen lasse. Hat sich denn mittlerweile jemand getraut und kann die Erfahrungen schildern?
     
  18. #17 CptAkai, 11.08.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ,
    ,
    Ich hätte es (vielleicht) getan - habe aber irgendwie Angst, dass ich a) die Garantie verliere b) die Euro4 Norm nicht mehr erfüllt wird,

    Ciaaao
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carina e 2.0, 12.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ich habe Angst vor den benzinpreisen:wow :angst
     
  21. #19 Schuttgriwler, 14.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fahre doch den Wagen erstmal 250 000km, dann isser bezahlt und abgewirtschaftet und bis dahin, gibt es alle Modelle, so wie Du willst.
     
Thema:

Corolla Verso 2004 - auf Gas & Benzin Auto umbauen?

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2004 - auf Gas & Benzin Auto umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...