Corolla Verso 2,2 D-Cat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ralfi, 19.07.2005.

  1. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Für alle diejenigen, die es noch nicht wussten:


    Zitat Autobild
    Ein Dieselmotor erobert die Modellpalette: Als zweite Toyota-Baureihe nach dem Avensis erhält auch der Corolla Verso ab 15. Oktober den neuen 2,2 Liter-Dieselmotor.

    Mit einer Leistung von 177 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm wird der Corolla Verso 2.2 D-CAT laut Toyota zum "stärksten Diesel-Kompaktvan". Dank "D-CAT"-Technologie erfüllt der Motor die Euro 4-Norm.

    Der neue Diesel in Aluminium-Leichtbauweise mit Piezo-gesteuerter Common-Rail-Einspritzung macht dem Corolla Verso ordentlich Dampf:

    Er spurtet in 8,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Im Durchschnitt rinnen dabei nur 6,7 Liter Kraftstoff durch die Brennräume.

    Zeitgleich mit der 177-PS-Version ergänzt eine schwächere Variante des neuen 2,2-Liter-Dieselmotors das Motorenangebot für den Corolla Verso.

    Der neue 2.2 D4D mit 136 PS ersetzt ab Oktober den bisher angebotenen 2.0 D-4D mit 116 PS. Wie üblich stehen die beiden Ausstattungsvarianten "Sol" und "Executive" zur Auswahl.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 19.07.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch.... :D

    OT...was für Felgen sind das auf deinem Lexus?
     
  4. #3 tommyblue, 20.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    soll das jetzt heißen das es den 116 ps'er dann nicht mehr gibt und von dem 2.2 zwei varianten geben wird?

    warum ist der 177ps corolla 20km/h langsamer als der avensis und hat einen leicht höheren verbrauch?
    werden beide diesel mit partikelfilter ausgerüstet?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Guck Dir beide Fahrzeuge an, dann solltest Du selbst drauf kommen.

    PS: Kombis verbrauchen auch etwas mehr als Limousinen. ;)
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    SPORTVELGEN :D
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    205 finde ich auch ein wenig schwach. So schnell ist ein Touran mit 1,9 Tdi und 140 PS- das sollte mit nem Glas mehr Hubraum und fast 40 Mehr-PS schon besser gehen...

    Toy
     
  8. #7 ingohausn, 20.07.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Der ist abgeregelt, genauso wie diverse andere Toyota-Diesel auch damit die Schadstoffnormen eingehalten werden...
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    welche denn?

    Toy
     
  10. #9 ingohausn, 20.07.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    z.B. der Corolla D4D, der Avensis D4D....ich berufe mich dabei auf die Aussage meines Freundes (Toyota-Schrauber)...Diese Autos könnten schneller mit der Motorleistung...sind aber wg. der Schadstoffeinstufung ein wenig kastriert worden....
     
  11. #10 tommyblue, 20.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    ach deswegen fahren mir die tdi`s immer davon X( wie kann man das ändern :D
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Beim Corolla Verso 2.2 wäre das denkbar, beim T25 2.0 Benziner hab ich`s schon selber bemerkt.
    Aber E12 D4D und T25 2.0 D4D laufen meines Wissens nach so schnell Sie können. Mir wäre bei keinem der beiden eine Abregelmaßnahme aufgefallen und ich bin ziemlich oft damit unterwegs.
    Ich kanns also ehrlich gesagt nicht glauben.

    Toy
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tommyblue, 20.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wäre für mich auch verwünderlich, wenn die d4d abregeln. andere automarken bekommen das ja auch hin. pumpe düse technik läuft zwar besser, aber naja.

    mich wunderts nur ziemlich, warum der 177ps verso soviel leistungsverlust hat. ?(
     
  15. #13 ingohausn, 20.07.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte....war halt die Aussage meines Kumpels, welchen ich als sehr engagierten und interessierten Toyota-Schrauber kenne.... :]
     
Thema:

Corolla Verso 2,2 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2,2 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...