Corolla Verso 2.2 D-Cat: Hersteller-Nr., Typ-Nr. und mehr Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rainerbremen, 20.06.2006.

  1. #1 rainerbremen, 20.06.2006
    rainerbremen

    rainerbremen Guest

    hallo,

    ich bin umsteiger. von opel auf toyota. von zafira auf corolla verso (2.2. D-Cat, SOL). und bald soll´s soweit sein.....

    kennt jemand die hersteller-nr. von toyota?
    und die typ-nr. des oben genannten fahrzeuges?


    und:
    ich habe z. B. nach Windabweisern bei Climair geschaut und finde dort zur Auswahl
    "corolla verso, 5-door, 2002 -"
    und
    "corolla verson, 5-door, 04/2004 -"

    zu welcher angabe gehört mein zukünftiger?


    und:
    ich lese hier häufig etwas von "E soundso" und "R11"? Was sind das für Angaben?
    Gibt es eine solche auch für das oben genannte Fahrzeug?

    Vielen Dank, wer sich mit einem Anfänger "beschäftigt".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 20.06.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    also moin erst mal ....windabweiser ?? brauchste nicht kannste auch von toyota haben ....frage nach dem Ü60 paket ;-)))

    scherz beiseite.... also meiner ist ein R1

    E12 ist der alte ....
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    der verso hat verschiedene typen bezeichnungen, das ist das was du mit r undsoundso meinst:

    corolla verso e12 ist der alte

    cor verso r1 ist der neue

    davon gibt es dann noch verschiedene untergruppen:

    deiner ist ein cu10
    der benziner ein zn11

    wie topper sagte, nimm die windabweiser von toyota, die bauen dir die auch gleich ein, da das ganze etwas prickelnd ist, wenn du die selber einsetzt, die brechen ganz gerne mal.

    die schlüsselnummer für dein neues fahrzeug ist:

    5048 (<- herstellernummer)
    110 (<- typennummer)

    ich hoffe, wir konnten dir weiter helfen

    wenn fragen sind, einfach fragen

    Mfg
     
  5. #4 topperharley, 20.06.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ALSO der Corolla Verso D-Cat :
    ich habe hier einen kfz schein unseres neuen D-Cats vorliegen:

    D-Cat
    Toyota
    R1
    Code zu hersteller kurzbezeichnung : 5013
    code zu Typ: 0018 (letze 4 ziffern)
     
  6. #5 Pitti301, 20.06.2006
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wo haste die Zahlen denn her, oder hamse schon wieder was geändert ...
    ... im Schein von meinem D-Cat stehen die Angaben von KawaZebra.
     
  7. #6 topperharley, 20.06.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe vor einem monat einen D-cat erhalten und den kfz schein hier liegen ...diese blöden neuen kfz -scheine ...und da steht unter punkt

    2.1 = 5013
    unter 2.2 AAS**0018
    unter D.1 = Toyota
    D.2= R1
    AUR10(RH)
    AUR10L-GRFEXW(1E)
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die ziffern sind meines erachtens nach ausstattungsabhängig..
    da gibt es irgendwelche unterschiede...

    Mfg
     
  9. #8 Pitti301, 20.06.2006
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ok,
    scheint neu zu sein.
    beim Versicherungsrechner weisen beide Versionen auf dasselbe Fahrzeug.
    Allerdings sinds bei den neuen "Zulassungsbescheinigungen Teil I" die ersten 3 Ziffern bei 2.2 zu nehmen, also AAS.
    Bei meinem steht unter Punkt D.2 auch nur R1.

    Die EG-Nummer ist aber immer noch e11*2001/116*0222 ?
     
  10. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Im Mai war es noch 5048/110. Welche Reifengrößen sind bei 5013/AAS eingetragen?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dolphinfree, 27.09.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das ja auch schon im Corolla Forum geschrieben.

    Mein CV D-CAT SOL 5-Sitzer, zugelassen am 13.9.06 hat in der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen:

    2.1: 5013
    2.2: AAT000014
    D.1: Toyota
    D.2: R1; AUR10(WH); AUR10L-GWFEXW(1E)
    K: e11*2001/116*0222*04
    15.1/15.2 (Bereifung): 205/55R16 91V

    In der Zulassungsbescheinigung Teil II COC sind dann zusätzlich auch die 215/50R17 unter Punkt 32 (tyres and wheels) aufgeführt.
     
  13. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war mir so nicht aufgefallen.

    Kann es vielleicht sein, daß der Unterschied in der 3. Sitzreihe zu suchen ist? Ein Felgenhersteller (ich glaube es war Enzo) hat mir nämlich gesagt, daß es an der zulässigen Achslast scheitert. Ich habe einen Exec, also 7 Sitze. Du hast 5.
    @Topper: was ist der Firmen D-CAT für einer?
     
Thema: Corolla Verso 2.2 D-Cat: Hersteller-Nr., Typ-Nr. und mehr Fragen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso AUR10

    ,
  2. toyota corolla verso 5013 aas teile

    ,
  3. toyota corolla verso r1 aur10

    ,
  4. Toyota R1 AUR10
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2.2 D-Cat: Hersteller-Nr., Typ-Nr. und mehr Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...