Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gordon79, 16.06.2009.

  1. #1 gordon79, 16.06.2009
    gordon79

    gordon79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre seit kurzen einen Corolla Verso 2.2 D-4D, 136 PS (mit Rußpartikelfilter).
    Meine Frage dazu ist, ob dieser Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette hat. Sind vielleicht Probleme mit diesem Motor bekannt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Erstmal viel Spass hier im Forum.
    Nun zu deinen Fragen:
    Dein Motor hat einen Steuerkette. Somit entfällt das teure und lästige Wechseln des Riemens.
    Probleme:
    Die wirklichen Probleme des Motors oder des Motortyps sind in der Regel nur ein starkes Verrußen mit dementsprechenden Leistungsverlust und eventueller hoher Ölverbrauch, wobei 0,5-0,7 Liter auf 1000km als normal gelten. Sonst wirst du deine Freude haben. Aber trotzdem gehen die 177ps etwas besser. Aber nur für den, der es braucht :D
    Vielleicht hat der eine oder andere ein Problemchen beizusteuern.
     
  4. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Der Steuerdeckel wird auch sehr gerne undicht.
     
Thema: Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota corolla verso 2.2

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...