Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette?

Diskutiere Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich fahre seit kurzen einen Corolla Verso 2.2 D-4D, 136 PS (mit Rußpartikelfilter). Meine Frage dazu ist, ob dieser Motor einen...

  1. #1 gordon79, 16.06.2009
    gordon79

    gordon79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre seit kurzen einen Corolla Verso 2.2 D-4D, 136 PS (mit Rußpartikelfilter).
    Meine Frage dazu ist, ob dieser Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette hat. Sind vielleicht Probleme mit diesem Motor bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Erstmal viel Spass hier im Forum.
    Nun zu deinen Fragen:
    Dein Motor hat einen Steuerkette. Somit entfällt das teure und lästige Wechseln des Riemens.
    Probleme:
    Die wirklichen Probleme des Motors oder des Motortyps sind in der Regel nur ein starkes Verrußen mit dementsprechenden Leistungsverlust und eventueller hoher Ölverbrauch, wobei 0,5-0,7 Liter auf 1000km als normal gelten. Sonst wirst du deine Freude haben. Aber trotzdem gehen die 177ps etwas besser. Aber nur für den, der es braucht :D
    Vielleicht hat der eine oder andere ein Problemchen beizusteuern.
     
  4. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Der Steuerdeckel wird auch sehr gerne undicht.
     
Thema: Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 2.2 d-cat zahnriemen oder steuerkette

    ,
  2. toyota corolla verso 2.2 d-cat zahnriemen oder kette

    ,
  3. Toyota Corolla Verso 2 2 D-4D zahnriemen

    ,
  4. toyota corolla verso 2.2 diesel zahnriemen,
  5. toyota corolla verso 2.2 d-4d zahnriemen oder steuerkette,
  6. toyota auris 2.2 dcat kette oder zahrimen,
  7. toyta corolla verso zahnriemen,
  8. toyota corolla verso 2.2 steuerkette,
  9. toyota corolla verso 2.2 d-cat zahnriemen,
  10. toyota corolla verso 2005 zahnriemen oder steuerkette,
  11. steuerkettenkasten undicht verso,
  12. was hat toyota corolla verso diesel zahnriemen steuerkette,
  13. wann muss man bei einem toyota corolla d4d zahnriemen,
  14. wann müssen die wechseln zahnrimmeln bei toyota corolla versa 2007 diesel,
  15. toyota corolla verso 2006 diesel zahnriemenwechsel intervall,
  16. toyota corolla verso zahnriemen oder steuerkette,
  17. zahnriemenwechsel toyota corolla verso 2.2
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2.2 D-4D (mitz Rußpartikelfilter) Zahnriemen oder Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...