Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt

Diskutiere Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Comunity, bin neue hier, meine Corolla läuft super aber wenn das Motor warm ist und Gas geben will Raucht und stinkt von verbrannte Diesel,...

1. #1 Stefano67, 13.09.2019
    Stefano67

Stefano67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2 Cat
    Hallo Comunity, bin neue hier,
    meine Corolla läuft super aber wenn das Motor warm ist und Gas geben will Raucht und stinkt von verbrannte Diesel, Leistung ist noch Super. Was kann sein?

2. Anzeige

3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Moin,
    vielleicht mal in der Werkstatt Fehlercode auslesen lassen, falls einer hinterlegt ist?

Wir hatten bei unserem 2.2er Verso auch sehr oft dichte helle Nebelschwaden hinter uns.
    Da war das zusätzliche Einspritzventil defekt, was für das Freibrennen des Partikelfilters Diesel einspritzen soll. Das hat nicht mehr richtig geschlossen. Die Toyota Werkstatt konnte das mit dem Tester auslesen.
    Orig. Toyota gelabelte Düse war abartig teuer (irgendwas um die 400,- glaube ich).
    Hab dann mit etwas suchen die baugleiche Düse bei Ebay UK für irgendeinen anderen Wagen (Nissan oder so?) gefunden, kostete mit Versand keine 100,-.
    MfG Maik

Stefano67 gefällt das.
  4. #3 Schuttgriwler, 22.09.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Fahren Sie Kurzstrecken oder Langstrecken ?

Halbe Stunde Autobahn bei 120 im 4. Gang am Stück konstant fahren, damit er sich freibrennen kann, falls das ist

Thema:

Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt - Ähnliche Themen

1. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  2. Corolla Verso von 2009 schaltet sich auf "N"

Corolla Verso von 2009 schaltet sich auf "N": Hallo Community, ich habe nicht grade das beste Fachwissen wenn es um Autos geht, deswegen wende ich mich hier an euch. Es handelt sich bei dem...
  3. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  4. Zündkerzen Verso 1,8l Bj. 2013

Zündkerzen Verso 1,8l Bj. 2013: Habe gerade dieZündkerzen gewechselt, orginal waren NGK ILKAR7B11 verbaut. Vielleicht kann das jemandem nützlich sein.
  5. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden