Corolla Ventilstößel austauschen

Diskutiere Corolla Ventilstößel austauschen im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, mein Corolla fährt auf Gas. Der Kopf wurde vor 90k km mit neuen gehärteten Ventilsitzen ausgestattet. Nun ist das Ventilspiel wieder auf...

1. #1 willi-meyer, 21.07.2021
    willi-meyer

willi-meyer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 von 2006
    Moin,
    mein Corolla fährt auf Gas. Der Kopf wurde vor 90k km mit neuen gehärteten Ventilsitzen ausgestattet.
    Nun ist das Ventilspiel wieder auf 0,10 auf der Auslassseite runter und ich möchte gerne die Ventilstößel selbst austauschen. Habe dazu ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Muss die Motorhalterung und der Rippenriehmen dafür abgebaut werden?
    2. Muss das Zahnrad von der Nockenwelle Auslassseite abgenommen werden?
    3. Wo kann man die Ventilstößel günstiger als bei Toyota bestellen?

Schöne Grüße
    Martin

2. Anzeige

3. #2 altmarkmaik, 21.07.2021
    altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Hi

RR muss nicht runter
    Musst aber den Kettenspanner ausbauen um die Kette de und montieren zu können.
    Dann die Nockenwellenbrücke und Halter raus und nummerieren.
    Die müssten genauso wieder rein.
    Ob Du die passenden Tassenstössel mit den richtigen Shimms einzeln woanders billiger bekommst ?(

Eventuell bei Kolbenschmidt oder einem Motorinstandsetzer ....

LG
    Maik

Max T. und willi-meyer gefällt das.
Thema:

Corolla Ventilstößel austauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla Ventilstößel austauschen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Vfl Radio Hubbel

Corolla E11 Vfl Radio Hubbel: Moin, habe jetzt schon alle aktuellen Schrotti´s auf diversen Portalen abgesucht. Aber keiner hat die mehr, sind echt begehrt... Hätte den...
  2. Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung

Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung: Das Teil muss weg, zu Schade für den Schrott! Ich will dafür keinen Cent... Alter Tread:...
  3. Original Ölkühler Corolla E11 G6S / G6R /

Original Ölkühler Corolla E11 G6S / G6R /: Hallo, ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Olkühler zu verkaufen. Alle Details bitte dem Link entnehmen. Bei Fragen gerne eine PN....
  4. Suche diverse Corolla e10 und e11 Teile

Suche diverse Corolla e10 und e11 Teile: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach diversen Teilen. Corolla E10 HB : Motorhaube, vorfacelift Stoßstange, Beifahrertür, die dunklen...
  5. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....