Corolla untersuchung!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eurotrotter, 03.06.2010.

  1. #1 eurotrotter, 03.06.2010
    eurotrotter

    eurotrotter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey guys!

    Am we, fahre ich weg, um ein corolla 2.0 d4d 90ps 2001 3 turer basis model zu sehen.

    Mochte nur wissen ob du kannst mich erzahlen was ich prufen sollen, wan z.b. problematisch auf dieser Modell sein kann.

    Mochte auch wissen, wie oft der zahnriemen gwechselt sollte, und wie viel es kosten wurde, inklusiv der Wasser Pumpe.

    danke schon!

    Ed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zahnriemen meine ich alle 100.000, aber das können Dir die Dieselfahrer und Toyomechs besser sagen. Die können Dir auch mehr zu den Besonderheiten vom Motor sagen, aber ich meine, der ist eigentlich recht unkompliziert.

    Generell sollteste halt auf die hinteren Bremsen achten. Wenn die beim normalen Fahren enorm warm werden, sind se fest. Das kann beim E12 mal passieren. Ansonsten ist der Wagen eigentlich recht problemlos, hör einfach auf seltsame Geräusche, knarzen usw. Mach mal ne starke Bremsung und schau, ob der Wagen irgendwo hin zieht.

    Ähm, ich seh grad... 2001?! Also nochn E11? Der war eigentlich damals so ausgereift, dass die Dinger ewig fahren. ;)
     
  4. #3 eurotrotter, 06.06.2010
    eurotrotter

    eurotrotter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke fur das info.

    weisst du ob es disc bremse hintern oder nicht auf der d4d modell gibt?
     
  5. #4 ST 191 GTI, 07.06.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Der hat Scheibenbremsen hinten
    Zahnriemen soll alle 105000 km gewechselt werden,wenn alles mit rausfliegt wie Umlenkrollen,Spanner,Keilriemen sind 600 Euro an Teilen schnell weg
    Achtung,es gibt keinen Russpartikelfilter zum Nachrüsten,wichtig für die "Feinstaubstädte"wegen der grünen Plakette
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla untersuchung!

Die Seite wird geladen...

Corolla untersuchung! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...