Corolla unruhig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZX999, 04.02.2014.

  1. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo alle zusammen, hab ein Problem. Ich hab letztes Jahr einen Corolla E12 gekauft. Baujahr 2006 1.4 Liter(97 PS).
    Das Auto stand 6 Jahre unter einem Carport. Wurde nicht bewegt. Hatte nur 22 km Kilometer runter. Es war alles super. Wir hatten extra ein leichtlauföl (0W...) am anfang. Vor zwei Wochen wurde ein Ölwechsel gemacht. Da kam das öl rein was auch im Handbuch empholen wird (5W30).
    Nun zu meinem Problem. Seit gestern vibriert der Motor, was sich auch auf die Karosserie überträgt( im Leerlauf). Motorhalterungen (Gummis) sind alles fest. Motor läuft auf allen Zylindern und zieht auch normal durch. Beim fahren merkt man es nicht. Die Leerlaufdrehzahl ist konstant(kein Motor sägen).

    Wäre über alles Anregungen dankbar. Das Auto ist super. Hab Angst das es was ernstes ist.;(

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Bei welcher Drehzahl vibriert der Wagen ?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    zweiundzwanzig? ?(

    wird dann quasi eingefahren im moment, oder?
     
  5. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Im Leerlauf.
     
  6. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er ist schon eingefahren. Hab ihn letzte Jahr gekauft. Er hat jetzt 16000 runter.
     
  7. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Drehzahl ?
     
  8. #7 Schöni, 05.02.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich glaube das ist normal, dass die E12 im Leerlauf vibrieren wie doof!
    Drehzahl dürfte dann bei ca. 700 bis 800 liegen.
    War zumindest bei meinem 2004er 1,6 Liter so.
    Und ich meine hier gelesen zu haben, dass dieses Problem auch bei anderen auftaucht.
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Hat der Corolla meiner Frau auch. Wenn die Drehzahl zu gering ist, vibriert der Wagen. Deshalb die Frage nach der Drehzahl.
     
  10. #9 sachsenrolla, 05.02.2014
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    scheint normal. mein E11 un E9 klappern sich im Stand auch einen ab. Gut, sind auch was älter :]
     
  11. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Im Leerlauf wenn kein Gas gegeben wird alsobei ca 500 Umdrehungen.
    Was ich nicht verstehe warum jetzt. Er hat die letzten 10 Monate nichts gemacht.
     
  12. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn es normal ist wieso macht er es jetzt erst nach 10 Monaten? Ich liebe mein Auto ich hab Angst das was schlimmes passiert!
     
  13. #12 Schöni, 05.02.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hast du im Stand dabei vielleicht die Klima an?
     
  14. #13 zero2k3, 05.02.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Bei Klima ein geht die Drehzahl hoch. Das is völlig normal keine Angst. Macht meiner auch dann klappert und wackelt alles.
     
  15. ZX999

    ZX999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein ist alles aus
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 07.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es bleibt dennoch normal. Der E12 tourt recht weit runter. Vielleicht tritt es jetzt erst auf, weil er vorher einfach noch zu neu war.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  17. #16 Rollinchen, 07.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    ?( Ist das wirklich so? Nicht das ich jetzt beunruhigt sein müsste (weil mein Bruder sein 10 Jahre alter E12 VFL macht das nicht, auch mit Klima nicht und der dreht mit 800 U/min im Leerlauf. Meiner ist sogar noch ruhiger - schnurrt wie ein Kätzchen)... :)
     
  18. #17 corollae11blacktop, 07.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    solang das ding klappert läuft er noch:D:D:D:D
     
  19. #18 jura1985, 07.02.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    500upm sind aber ziemlich wenig. Sollten mindestens 600upm sein. Ich nehme mal an dass das Problem beim betriebswarmen Motor vorkommt? Wie sieht deine DK aus? Vielleicht mal reinigen. Ansonsten kannst du ja die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen und gut ist.:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 altmarkmaik, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nur 500 U/min

    sind wie bereits gesagt wurden bei einigen Baureihen etwas zuwenig.

    Mein E12VFL liegt bei etwa 600-650 ohne Klima bei betriebswarmem Motor und selbst da brummt er ein kleines Bischen.
    Scheint aber bei einigen Baureihen normal zu sein.

    Schau auch mal ob alle Schläuche fest und dicht sind.

    Welche Kerzen sind verbaut und sitzen Sie nicht zu locker ? Elektrodenabstand sollte 1mm (+/- 0,1) betragen.
    Ist der Luftfilter sauber ?

    Ansonsten passiert nichts Schlimmes. Fahre das Auto auf der BAB mal langsam steigernd richtig frei.


    Viel Erfolg
    Maik
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja ist normal . Hat mein E12 1.6 VVTi auch schon von Anfang an. Leerlauf liegt bei ca. 650 U/min und da zittert er am Lenkrad. Ist eins der Dinge die mich an meinem am meisten nerven ... Fahr ein Benziner und kein Diesel. Ich hab schon überlegt an der Drosselklappen Anschlag Schraube zu drehen da es laut Werkstatt keine Möglichkeit gibt es in der Software per Tester hoch zu setzen.
     
Thema:

Corolla unruhig

Die Seite wird geladen...

Corolla unruhig - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?