Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben

Diskutiere Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe kleinere Umbaumaßnahmen am Corolla durchgefürt und bin der Meinung ich sollte hinten auf Bremsscheiben umrüsten. Habe auch schon...

  1. #1 ....RS..., 28.11.2007
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kleinere Umbaumaßnahmen am Corolla durchgefürt und bin der Meinung ich sollte hinten auf Bremsscheiben umrüsten.
    Habe auch schon so ziehmlich alles zusammen.
    Nun zur Frage: Muss ich den Haubtbremszylinder auch umbauen, da der Bremskolben ja größer wird.

    hoffe Ihr macht mal paar Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich bau ihn um, genau wie das verteiler klötzschen an der spritzwand
     
  4. #3 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bau nur erstmal alles ein und fahre dann auf den bremsenprüfstand!!

    wenn die bremswerte soweit in ordnung sind, kannst du es lassen.

    ham doch einen, benutze ihn auch!!!!
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    erzähl mal mehr vom Umbau..Bilder etc.
     
  6. #5 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann ich auch

    war ein 1,4er g6, farbe schwarz (205)

    jetzt ist ein 4a-ge 20v bt drin, nur die kabelage fehlt noch...

    dazu veilside bodykit - kommt noch dran, erstmal der motor... (korrigiere, wenn ich irre, richard), 17zoll rondell alus, spurplatten hinten 20mm je seite, heckklappe clean, magnaflow mit selbstgebauter 60mm auspuffanlage edelstahl, fahrwerk 60/40mm, bissl musik...

    nur die bilder muss er selber mal machen...
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wie kompliziert war der Tausch? passten die Aufhängungen 1:1, oder schweißen? Bremsentausch: alte raunter neue rauf und passt???
     
  8. #7 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    motorhalterungen passten nicht, wurden umgeschweißt.
    aber die löcher, wo der andre motorbock dran kam, waren angedeutet, nur nicht gebohrt und die einschweißmutter war auch nicht drin
    -> also: gesamter bock so angeschweißt, dass man zur not aber noch an den zahnriemen ran kommt...

    das mechanische war noch das leichteste von allem, die elektrik, die elektrik...

    bremsen: achsschenkel hinten werden komplett getausch, da jetz hinten trommeln drauf sind (wie der fred schon sagt...)
    demzufolge hinten die gesamte bremsanlage incl. ankerplatte und radnabe.

    achso, und da das g6 getriebe vom 1,4er nicht passt, kam noch eins vom 1,6er dazu...
     
  9. #8 Ädam`s, 05.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was soll das getriebe kosten ?
     
  10. #9 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    keine ahnung, ist schon mit im auto verbaut.

    musst mal ....rs... anschreiben...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    was ist eine Ankerplatte?
     
  13. #11 spiderpig, 16.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wo die ganzen bremsbacken befestigt sind, vorzugsweise hinten, auch bremsträger genannt!
     
Thema:

Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben

Die Seite wird geladen...

Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...