Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ....RS..., 28.11.2007.

  1. #1 ....RS..., 28.11.2007
    ....RS...

    ....RS... Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kleinere Umbaumaßnahmen am Corolla durchgefürt und bin der Meinung ich sollte hinten auf Bremsscheiben umrüsten.
    Habe auch schon so ziehmlich alles zusammen.
    Nun zur Frage: Muss ich den Haubtbremszylinder auch umbauen, da der Bremskolben ja größer wird.

    hoffe Ihr macht mal paar Vorschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich bau ihn um, genau wie das verteiler klötzschen an der spritzwand
     
  4. #3 spiderpig, 04.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bau nur erstmal alles ein und fahre dann auf den bremsenprüfstand!!

    wenn die bremswerte soweit in ordnung sind, kannst du es lassen.

    ham doch einen, benutze ihn auch!!!!
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    erzähl mal mehr vom Umbau..Bilder etc.
     
  6. #5 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann ich auch

    war ein 1,4er g6, farbe schwarz (205)

    jetzt ist ein 4a-ge 20v bt drin, nur die kabelage fehlt noch...

    dazu veilside bodykit - kommt noch dran, erstmal der motor... (korrigiere, wenn ich irre, richard), 17zoll rondell alus, spurplatten hinten 20mm je seite, heckklappe clean, magnaflow mit selbstgebauter 60mm auspuffanlage edelstahl, fahrwerk 60/40mm, bissl musik...

    nur die bilder muss er selber mal machen...
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wie kompliziert war der Tausch? passten die Aufhängungen 1:1, oder schweißen? Bremsentausch: alte raunter neue rauf und passt???
     
  8. #7 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    motorhalterungen passten nicht, wurden umgeschweißt.
    aber die löcher, wo der andre motorbock dran kam, waren angedeutet, nur nicht gebohrt und die einschweißmutter war auch nicht drin
    -> also: gesamter bock so angeschweißt, dass man zur not aber noch an den zahnriemen ran kommt...

    das mechanische war noch das leichteste von allem, die elektrik, die elektrik...

    bremsen: achsschenkel hinten werden komplett getausch, da jetz hinten trommeln drauf sind (wie der fred schon sagt...)
    demzufolge hinten die gesamte bremsanlage incl. ankerplatte und radnabe.

    achso, und da das g6 getriebe vom 1,4er nicht passt, kam noch eins vom 1,6er dazu...
     
  9. #8 Ädam`s, 05.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was soll das getriebe kosten ?
     
  10. #9 spiderpig, 05.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    keine ahnung, ist schon mit im auto verbaut.

    musst mal ....rs... anschreiben...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    was ist eine Ankerplatte?
     
  13. #11 spiderpig, 16.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wo die ganzen bremsbacken befestigt sind, vorzugsweise hinten, auch bremsträger genannt!
     
Thema:

Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben

Die Seite wird geladen...

Corolla Umbau Trommeln auf Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...