Corolla Türverkleidung abnehmen

Diskutiere Corolla Türverkleidung abnehmen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und...

  1. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und zwar das Bauteil an der Tür, mit den Knöpfen, um die Fenster zu bewegen usw. Dies ist bei meinem Auto etwas länger ( http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT1140_Toyota_Corolla_Combi_16_Sol/armaturenbrett_xl.jpg ), wie kriege ich dies ab? einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln? Ich habe da viel Kraft angewendet und es geht nicht. Wird dies anders gemacht oder muss ich eine bestimmte Technik anwenden?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Beim e12 ist das doch ein Teil mit der Griffmulde
    Schau mal unter der Gummieinlage...da ist ne Schraube
     
  4. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Danke an den Tipp mit der Schraube, bestimmt war das der Grund, wieso es nicht abging. Das Teil ist mit einer Griffmulde, richtig. Welche Gummieinlage meinst du genau?
     
  5. #4 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    In meinen Griffmulden liegt ein Gummi drin....da drunter is die Schraube
     
  6. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Schraube hab ich nun entfernt und sie befand sich auch dort. Nun muss die Türverkleidung ab, damit nicht das gleiche passiert, wie viele Schrauben müssen entfernt werden und wo befinden sie sich?
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    8
    In der griffmulde ist normal eine gummieinlage. Die Steuerung der fensterheber muss eigentlich nicht von der Türverkleidung getrennt werden, es reicht die schraube zu lösen. Es müsste noch eine schraube am Türoffner sein, danach kann man die Türverkleidung entfernen, ist geklippst... Beim 1. Mal geht das wohl recht schwer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla Türverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...