Corolla Türverkleidung abnehmen

Diskutiere Corolla Türverkleidung abnehmen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und...

  1. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und zwar das Bauteil an der Tür, mit den Knöpfen, um die Fenster zu bewegen usw. Dies ist bei meinem Auto etwas länger ( http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT1140_Toyota_Corolla_Combi_16_Sol/armaturenbrett_xl.jpg ), wie kriege ich dies ab? einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln? Ich habe da viel Kraft angewendet und es geht nicht. Wird dies anders gemacht oder muss ich eine bestimmte Technik anwenden?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Beim e12 ist das doch ein Teil mit der Griffmulde
    Schau mal unter der Gummieinlage...da ist ne Schraube
     
  4. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Danke an den Tipp mit der Schraube, bestimmt war das der Grund, wieso es nicht abging. Das Teil ist mit einer Griffmulde, richtig. Welche Gummieinlage meinst du genau?
     
  5. #4 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    In meinen Griffmulden liegt ein Gummi drin....da drunter is die Schraube
     
  6. Jogi

    Jogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Schraube hab ich nun entfernt und sie befand sich auch dort. Nun muss die Türverkleidung ab, damit nicht das gleiche passiert, wie viele Schrauben müssen entfernt werden und wo befinden sie sich?
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    In der griffmulde ist normal eine gummieinlage. Die Steuerung der fensterheber muss eigentlich nicht von der Türverkleidung getrennt werden, es reicht die schraube zu lösen. Es müsste noch eine schraube am Türoffner sein, danach kann man die Türverkleidung entfernen, ist geklippst... Beim 1. Mal geht das wohl recht schwer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Türverkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso turverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...