Corolla Türverkleidung abnehmen

Diskutiere Corolla Türverkleidung abnehmen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und...

1. Jogi

Jogi Grünschnabel

Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und zwar das Bauteil an der Tür, mit den Knöpfen, um die Fenster zu bewegen usw. Dies ist bei meinem Auto etwas länger ( http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT1140_Toyota_Corolla_Combi_16_Sol/armaturenbrett_xl.jpg ), wie kriege ich dies ab? einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln? Ich habe da viel Kraft angewendet und es geht nicht. Wird dies anders gemacht oder muss ich eine bestimmte Technik anwenden?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Beim e12 ist das doch ein Teil mit der Griffmulde
    Schau mal unter der Gummieinlage...da ist ne Schraube

4. Jogi

Jogi Grünschnabel

Schonmal Danke an den Tipp mit der Schraube, bestimmt war das der Grund, wieso es nicht abging. Das Teil ist mit einer Griffmulde, richtig. Welche Gummieinlage meinst du genau?

5. #4 *Bleifuß*, 08.07.2014
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    In meinen Griffmulden liegt ein Gummi drin....da drunter is die Schraube

6. Jogi

Jogi Grünschnabel

Die Schraube hab ich nun entfernt und sie befand sich auch dort. Nun muss die Türverkleidung ab, damit nicht das gleiche passiert, wie viele Schrauben müssen entfernt werden und wo befinden sie sich?

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

In der griffmulde ist normal eine gummieinlage. Die Steuerung der fensterheber muss eigentlich nicht von der Türverkleidung getrennt werden, es reicht die schraube zu lösen. Es müsste noch eine schraube am Türoffner sein, danach kann man die Türverkleidung entfernen, ist geklippst... Beim 1. Mal geht das wohl recht schwer

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla Türverkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso turverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...