Corolla TSC

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WhiteSpy, 27.10.2007.

  1. #1 WhiteSpy, 27.10.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab mich mal durch div. Threads geklickt und auch schon Google bemüht, aber leider konnte ich bisher noch keine vernünftigen Infos bzw. Links zu möglichen "kleinen Umbauten" finden...wie z.B. Luftfilter, Chiptuning...

    Das, was ich bisher gefunden habe, bezieht sich wohl hauptsächlich auf den normalen TS. Ich bin auch nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet, daher würde ich mich freuen wenn es hier den ein oder anderen gibt, der mir mit paar Links, Tipps, etc. aushelfen würde.

    Vielen Dank! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 27.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ein tsc ist nur ein umgebauter ts ;)

    nen schönen ladeluftkühler rein und das wars dann auch schon fast
     
  4. #3 WhiteSpy, 27.10.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir für die Info. Wie sieht es mit alternativen Luftfiltern aus? (Jetzt nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Sound). Kann man da gefahrlos die nehmen, die für den TS angeboten werden? Ich meine ich hätte mal was gelesen, daß das bei einem TSC nicht so gut wäre. Kann mich aber auch täuschen...

    Gruß
     
  5. #4 Ädam`s, 27.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach das rohr am luftfilterkasten wo er die luft ansaugt mal ab, und fahr ne runde mit einem lächeln auf den lippen ;)
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    und saug ordentlich dreck mit rein, dann ist das lächeln wieder weg...spätestens bei der rechnung....
     
  7. #6 Ädam`s, 27.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?( :rolleyes: :rolleyes:
    vor dem luftfilter

    da kann genauso wenig dreck rein wie mit dem rohr.

    das ist nur zur geräuchdämmung ;)
     
  8. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hi - Chiptuning is auch noch machbar :) werd ich meinem gönnen :)
     
  9. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Prinzipiell ja - aber ich wäre da vorsichtig.

    Erst neulich hatten wir bei uns ein Forumsmitglied mit seinem Auto zu Gast. Bemängelt wurden u.a. Sägen im Leerlauf, ruckelige Gasanahme, ausgehen im Stand. Am Ende stellte sich heraus, dass der K&N Austauschfilter die Ursache war. Obwohl die tatsächliche Luftmasse im Leerlauf nicht anders sein kann als mit einem normalen Papierfilter, hat der Luftmassenmesser mit dem K&N ca. 10-20% mehr Luft gemessen. Dadurch kam die ganze Leerlauf- und Lambdaregelung aus dem Takt.

    Bei hoher Last sieht's übrigens anders aus, da misst der Luftmassenmesser weniger Luft als mit dem originalen Filter, obwohl davon auszugehen ist, dass tatsächlich mehr Luft durchgeht. Das ist mit Vorsicht zu genießen, weil in dem Fall das Gemisch zu stark abmagern und die Abgastemperatur zu hoch werden kann.

    VG
    Maren
     
  10. #9 Corollaboy, 06.04.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Chiptuning? Wer will dir das denn bitte machen ?
    An die denso ecu kommt man nicht
    So einfach rann.
     
  11. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Die Firma - Wimmer RST - ich bin durch Recherchen aber mittlerweile soweitsas ich nicht weis was ich glauben soll - sie machen es ich hab bereits telefoniert die Steigerungen die sie rausholen sind aber jenseits des möglichen wenn ich mich auf Forengesprache Verlass (hier im Forum) - dennoch garantiert Wimmer die Mehrleistung mit gratis Rückbau wenn's nicht so ist. Was genau sie machen kann ich dir nicht sagen werd da noch ne Kurve von nem rx-8 einholen und ins Forum Hacken - damit Leute die sich da auskennen sagen ok - seriös oder TuS nicht weil der Motor in 3 Monaten davonfliegt.
     
  12. Roler

    Roler Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mit meinem TSC bei der Firma UPsolute - The chiptuning company
    und die haben mein Steuergerät ausgelesen und gesagt: Denso - da können wir leider nichts machen!
    Aber er meinte, dass eventuell über OBD-tuning etwas möglich wäre. Hab die Sache aber dann nicht weiter verfolgt
     
  13. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Sorry Leute, ohne ein anderes Steuergerät (frei programmierbar) oder was Piggyback-mäßiges zu verbauen ist an der Motorsteuerung nicht zu drehen. Egal was Wimmer & Co. noch behaupten. Und wenn's jemand hier wissen muss, dann ich :)
     
  14. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Ich werd nochmal telefonieren - das steuegerät durfte das gleiche sein wie beim TS ?
    Kompressor is ja nur mechanisch aktiv - warum ich das frag?: auf der Wimmer Homepage sind bereits Autos aufgelistet die möglich sind und Angaben dabei wieviel bei rum kommt. Der TSc nicht wie immer aber der standart TS ist gelistet für (bei ihnen) mögliches chiptuning!

    Ich ruf nochmal an - update folgt
     
  15. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    @ Maren
    Ok danke
    werd mich niochmal genauer bei Wimmer informieren wie das gehen soll ihrer Meinung nach.
    Kann ja nicht sein das sie so ein scheis anbieten wenns einfach nicht möglich ist - und für 550 Euro wird auch sicher kein neues Steuergerät dabei sein X(

    Also wenn man schon Mechatronik oder KFZ studieren muss nur um dem auf die schliche zu kommen dann is es schon ärgerlich - als Standartkunde würd ich da voll reinlaufen -(dank Forum :applaus )
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Naja, man wird dir sicher kein Geld abnknöpfen, für etwas das man nicht machen kann. Aber umsonst hinfahren würdest du...
     
  18. #16 Corollaboy, 06.04.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    OBD-tuning ???

    Also einerseits sagen die sie kommen an das Steuergerät nicht ran und dann wollen die was über OBD machen?
    OBD 2 ist lediglich die Schnittstelle(Sub D15), mit der man mittels Tester das Steuergerät auslesen kann.
    Bei VW z.B. ist es möglich darüber eine neue Software aufzuspielen, bei Denso geht das leider nicht so einfach.

    Gruß

    Corollaboy
     
Thema:

Corolla TSC

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...