Corolla TSC

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Vash, 24.02.2011.

  1. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hallo liebe Toyota Fans,

    die Frage kurz und knackig.
    Ich besitze die Ehre einen Corolla TS Kompressor mein Eigen zu nennen. Ich bin Top zufrieden mit der Leistung aber wie auch historisch schon oft genug bewiesen dürstet es den Menschen immer nach mehr!

    Kann mir jemand von Euch zufällig sagen ob es noch legale(!!!) Möglichkeiten gibt die Leistung zu drücken ohne dabei den kompletten Motor aufwendig umzubauen.

    1.8 VVTi - ist der gleiche Motor wie beim TS nur mit zusätzlicher Kompressorbox dran. Momentaner stand ca. 230 PS.

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    warst du mit deinem TSC mal auf dem Prüfstand?
     
  4. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    ich nicht - das ist die "Serien-Ausstattung"
    aber man spürt den Unterschied zum TS denke das ist ne seriöse Angabe
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Lass es lieber.

    Wieviel Geld willst du investieren?

    Wenn ichs nochmal machen würde dann:
    Anfangen mit ner stärkeren Ölpumpe, ne andere Kupplung und ne leichte schwungscheibe verbauen. Das kostet dich dann schonmal locker 2.000.
    Da hast du zwar nicht mehr Motorleistung aber das bringt dir wenigstens was. Alles andere geht richtig ins Geld!

    Vieleicht noch Sportkats aber das wäre mir mit dem fehlkonstruierten Auspuff zu riskant.
     
  6. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Serie wären aber 224PS
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Man sagt ja, der Ts erreicht seine angegebenen 192 Ps nicht und er TSC seine 224Ps auch nicht.

    Deshalb die frage mit dem Prüfstand, da du ja von 230Ps geschrieben hast.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Besser ein anderes Auto...
     
  9. #8 Corollaboy, 25.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Wie schon im Voranngegagenen erwähnt, wirst Du die Serienleistung von 224PS nicht ereichen, da alle Motoren, die bei TTE auf Compressor umgerüßtet wurden als Sauger schon nicht die 192PS hatten.
    Eine Ausnahme giebt es, der Prototyp, an dem der Kit entwickelt wurde, der kam aus Japan, alle anderen aus England.
    Dein TSC wird zwischen 200 und 215 PS leisten.
    Grundsätzlich lässt sich jeder Motor tunen, das schließt den 2zz+Compressor nicht aus.
    Wirklichen Leistungszuwachs bekommst Du NUR durch Ladedruckerhöhung. Dazu sollte die Ladeluft unbedingt gekühlt werden.
    Abgaßanlage, Benzinversorgung und der Ventieltrieb (Nockenwellen und Schlepphebel ) sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden.
    Für nähere Infos PN an mich.

    Gruß
    Corollaboy
     
  10. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hey erstmal Danke für die Informationen.
    WIe gesagt --> ca. <-- 230PS das das schwankt bzw nicht ganz hinkommt spürt man teilweise. Ich hab auf anderen Seiten bereits TSC´s gefunden die lediglich durch andere Luftfilter und leichtes Zubehör auf 270 (Leistungsprüfstand) hochdrücken. Problem ist das diese Masnahme in Deutschland illegal ist. (Auch auf YouTube zu finden)

    Problem mit dem erreichen der 224 PS wie bereits erwähnt ist unter anderem die Temperatur wenn man die Kiste frisch aufn Stand stellt und direkt hochdrehn will packt er nichtmal die 200PS Grenze deshalb is das generell ein Thema welches berücksichtigt werden muss und soll auch in Hinblick auf vergangen Tests.

    Jedenfalls Danke euch allen, ich wende mich per PN an Corollaboy!

    Ein anderes Auto kommt nicht in Frage ! Corolla bis zum Tod oder bis es kein Sprit mehr gibt.
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    @ Corollaboy

    hast du inzwischen deinen mal auf der Rolle gehabt? Mich würde mal intressieren was da nun wirklich bei rauskommt mit deinen Mods.

    Bin da ja etwas spekptisch ob das alles wirklich was bringt ohne abstimmung der ecu... Womit wir ja wieder beim nächsten Problem wären.
     
  12. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Compression überprüfen lassen.
    Es wird was gefunden neu abdichten lassen und schon hat er Dampf.

    Mit dem TT habe ich einen TSC vom Arbeitskollegen schon geschafft.

    Sowohl in der endgeschwindigkeit und dem anzug.

    Das ganze mit 190PS.

    Daraufhin wurde der TSC durchgeschaut und siehe da Compression weg.
     
  13. #12 Corollaboy, 25.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Sesong ist erst ab April, hab den Ventieldeckel noch in Bearbeitung.
    Prüfstand kommt deswegen erst ab April.

    Gruß

    Corollaboy
     
  14. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Das würde ich auch mal gerne sehen. Wenn du diesen hier meinst Youtubelink vergiss es gleich wieder.

    Ich stell meinen Z auch demnächst auf den Dyno und lade nen Video hoch und schreib in den Titel 350z mit 600PS. Das sagt doch gar nix!

    Kann ja sein das es ein Benami Kompressor ist aber selbst davon hab ich immernoch niergendwo einen richtigen Beweis über die 270PS gesehen!
     
  15. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    wiegesagt - es war nie eine Option allein schon die zulässigkeit würde Probleme machen - da kämpft man bereits bei "normalen" K&N Filtersystemen - dadurch das beim TSC durch die doch eher kleine Stückzahl sehr viel nicht gelistet ist muss man doch relativ oft zum TÜV etc rennen das geht schon bei Felgen los -

    gibt jedoch Berichte über den 270PS TSC - wurde mit Druckänderung etc und anderen Einspritzdüsen erreicht soweit ich das im Kopf hab - bin leider kein Fachmann wie einige von euch aber es waren fundierte Aussagen - stand jedoch ein dickes Statement dabei von TTE, dass es mit original Einspritzdüsen nicht im Ansatz zu erreichen ist..

    was ja auch eigendlich egal ist 270ps 300 ps das sind otopische Werte die schon deutliche Änderungen bedürfen so oder so-- allein der Tip mit der Compression is schonmal so ne Goldgrube nach der ich gesucht hab - das Ding is das mit 270 ps und aufwärts was ja angeblich alles schon erreicht wurde, auch gleich mal die extra Bremsanlage fällig wird sowie Verstärkungsstreben und Anpassungen am gesamten motor - ich weis nicht wer es geschrieben hat aber dann ist ein anderes Auto einfach die bessere Entscheidung und das will ich ja eh nicht.

    aber nur weiter is Interessant mal mehr über sein Auto zu erfahren !
     
  16. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Du hast im TSC doch schon Streben unterm auto vorne wie hinten. Die Domstrebe kommt dann auch noch dazu.

    Die normale TS Bremse ist eine katastrophe im TSC ganz ehrlich. Nach der ersten richtigen Vollbremsung bei 200+ wirst du es merken wenn du es überlebst.
    Die große Bremse ist ein muss. Das hat TTE doch nur nicht in "Serie" gebracht weil die Karre eh schon zu teuer war.

    Größe Einspritzdüsen als der TS hat der TSC meine ich auch schon.

    Edit: Was nicht heisst das du nicht trotzdem noch größere Einspritzdüsen brauchst wenn du mehr Leistung willst.
     
  17. #16 Corollaboy, 26.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Größere Düsen sind nicht das Problem, sogar die orig.Ts Düsen reichen bis 270PS wurde von Bemani getestet.
    Der Druckregler ist der Limiter.
     
  18. #17 Blackcrash, 26.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Warum find ich den Blitz Kompressor denn jetzt nicht mehr?
     
  19. #18 Stoebei, 27.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hab hier noch ein Video, der wird viel Spass bei der Abstimmung haben :rolleyes:
    http://www.youtube.com/watch?v=o3UT5cCtkJ4&feature=related

    @ Corollaboy:

    Bemani nimmt die originalen TS Düsen und verändert nur den Druck oder?
    Und TTE lässt den Druck original und verbaut nur größere Düsen. Stimmt so oder?


    MFG. Stoebei
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Genauso sieht's aus. Seriendüsen sind 315er, TTE verbaute 400er. Bemani erhöht den Benzindruck auf 5,5bar (Serie 3bar). Nicht die eleganteste Lösung (ich will ja nicht "Pfusch" sagen), aber für jemanden ohne Werksunterstützung kaum anders machbar.

    Übrigens wird's von Toyota Motorsport (die das Auto ja unter dem TTE-Label entwickelt haben) keine Unterstützung mehr geben. Dort träumt man in anderen Sphären ;)

    Einige Mitarbeiter und Ingenieure der Tuning-Abteilung (genau die, die sich mit dem TSC auskennen) finden sich übrigens heute hier: www.j-sport.de (Ist leider noch sehr improvisiert und unvollständig, der Webauftritt)

    Grüße
    Maren
     
  22. #20 Blackcrash, 28.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
Thema: Corolla TSC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe Toyota

    ,
  2. aygo luftfilter

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...