Corolla TSC Update

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris-n, 20.02.2010.

  1. #1 Chris-n, 20.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyo fahrer,

    da ich jetzt in der heißen phase mit meinem Corolla bin, den ich auch sozusagen als Prototyp nehme, wollte ich mal hier anfragen ob denn interesse an solch einem Kit für den Corolla TTE Compressor bei euch besteht?

    die Fakten:

    Verbaut wird ein Ladeluftkühler [​IMG]mit einem anderen Laderad,[​IMG]
    sowie ein Zusatztsteuergerät mit Ladedrucksensor, alles dann auf dem Prüfstand abgestimmt je nach abstimmung des sprits wird die Leistung bei 230-240PS betragen.

    Wenn Wirklich interesse besteht werde ich das Kit in kleiner serie anbieten.
    mit Umbau wird der Preis bei ca. 2500+ - liegen. Ohne TÜV!!

    Mit besten Grüßen

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 20.02.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Das isn Witz oder? Die Teile Sehen aus wie übriggeblieben von nem Turbokit der mit Garretlader usw. war und das war übrig (kostet auch nicht mehr)

    [​IMG]

    Und das fast ohne Leistungssteigerung!!!
     
  4. #3 toyfreak, 20.02.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Mal eine Frage: hattest du nicht nur 190PS und dann sollen auf einmal 240Pferdchen da sein mit den kleinen Änderungen???

    Dazu noch: bei Silverstone Performance wo du vermutlich die idee her hast, kommt er mit Pulley änderung und Ladeluftkühler, schon auf 230bhp.

    Also ohne Mapping und anderem Steuergerät!

    Aber viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 Martin@E10, 20.02.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele potenzielle Corolla TS Compressor fahren eigentlich hier im Forum, für die das hier Interessant sein könnte ? :D
     
  6. #5 CilentCipha, 20.02.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde defintiv irgendwann noch einen LLK einbauen. Aber definitiv keinen FMIC sondern einen TMIC vom Subaru WRX. Das LLK Kit sieht wie von so ner 100 Euro ebay auktion....
     
  7. #6 Chris-n, 20.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich sehe haben einige was dagegen, will hier nicht disskutieren, ist schon wie im Kindergarten.

    wie gesagt, beschrieben wer interesse hat bitte PN!
    Und zu den Bildern, sind aus dem I-net, ja richtig.

    Falsch Silverstone Hat mit Mapping 230PS erzielt!

    Ja es ist nix anderes, der Compressor hat von haus aus 190-210 PS!
    sind dann so grobe 40PS steigerung für den der nicht rechnen kann!

    Und somit ist dieser Beitrag geschlossen, habe echt nicht die Zeit zu disskutiren.....


    CU
     
  8. #7 Chris-n, 20.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    Ach und danke, dass einer wenigstens die sache ernst nimmt!

    Danke
     
  9. #8 toyfreak, 20.02.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn Du Dir da 100%ig sicher bist! ;)

    SP mappt an dem Auto garnix und die 230bhp halte ich auch für ein gerücht.
    Beweise dafür gibt es nämlich keine.

    Aber irgendwie bist Du schnell genervt, ist doch ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen bzw. schreiben!

    gruss
    toyfreak
     
  10. #9 veilside, 20.02.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    meiner hat zwar keinen Compressor aber wenn du bei einbau paar Bilder machen würdest wäre ich schon Glücklich^^
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich kanns schon verstehen. Klar, es gibt Fakten die nicht immer für den TS sprechen etc, aber Chris sieht das ganze doch sonst auch sehr realistisch (siehe eigenes Dyno, das er auch postet, statt totzuschweigen). Warum man jetzt alles und jeden TS oder TSC Thread niedermachen muss? Hier nimmt wenigstens mal einer Geld in die Hand und macht bzw. probiert was und liest nicht nur im Internet. Wird sich doch zeigen was dabei raus kommt. Und mit LLK und ner anständigen Abstimmung sollte ein 1.8er SC schon 240 PS stemmen können.

    Naja, aber darum geht es nicht, aber ich kann verstehen, das der User hier angepisst ist, wenn er ein Projekt vorstellt, und dann gleich runter gemacht wird. Also wartet doch lieber ab, schreibt lieber nichts bevor ihr unhöflich werdet, und freut ich wenns klappt oder eben auch nicht, wie ihr eben wollt :P :D
     
  12. #11 Corollaboy, 20.02.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    wie voodo master schon beschrieben hat muß man nicht jeden Thread runter machen, bei dem es unm nen TS/TSC geht.
    Die Probleme die ein 2ZZ hat sind bekannt und wurden schon hinreichend besprochen.
    Bisher kamen außer viel Gejammer über fehlende Leistung und wie schlecht der Motor doch ist, nur wenig konstruktive Verbesserungsansätze.
    Chris ist bisher einer der einzigen, der am TSC wirklich was gemacht hat.
    Ich hatte selbst den Einbau eines LLKs geplant, konnte dieses Projekt aus diversen Gründen wie Zeit, Geld und Gesundheit leider nicht realisieren.
    Respeckt an Chris, der das Thema endlich mal in die Hand genommen hat.

    @Peter erzähl doch nicht immer son Kram wie SP mappt nicht, woher willst Du das denn wissen? Hast Du gelesen was SP anbietet, geschweige denn ne Email an die geschrieben?

    Ich bin selbst zu einer anderen Lösüng der Ladeluftkühlung gekommen,dazu werd ich noch in nem seperaten Thread berichten.

    Bis dahin frohes Schaffen Chris

    Gruß

    Corolllaboy
     
  13. #12 Chris-n, 20.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Danke an euch zwei! Corollaboy, Voodo master.


    Ich werde das machen durchziehen, wollte nur mal nachfragen ob denn bei anderen forumuser interesse besteht? werde nichts 0815 mäßig machen!

    @toyofreak: Hab aber komischerweise schon ziemlich oft mit Matt von SP telefoniert und ich denk ich weis was ich schreib, habs zwar nicht gesehn ob er sie wirklich mappt aber er hat es mir erzählt! also wenn du hier nur immer im recht sein willst, darfst du schon machen, aber hier bist du dann falsch... auch den anderen Usern gegenüber. Wenn ich hilfe benötige werde ich mich schon melden!

    Chris
     
  14. #13 YarisTS01, 20.02.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mut zur Lücke

    also immer am ball bleiben ;-)
     
  15. #14 Kurvenfreund, 21.02.2010
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Unabhängig davon wer was wie gemappt hat, bitte bringt nicht bhp und PS durcheinander, das ist nicht das gleiche!

    1kW = 1,36PS = 1,34BHP (break horse power)

    230BHP sind somit 233 PS :)
     
  16. #15 MadMaxTSC, 21.02.2010
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich fins gut das mal einer was anpackt und versucht den TSC zu optimieren! :)
    Wen das ned Interessiert solls für sich behalten :P

    LG und schön weiterberichten !
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei 3 PS Hin oder her ja noch nich den großen Unterschied machen :]
     
  18. #17 Chris-n, 21.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich mach dann mal weiter und berichte wenn ich beim zusammenbau bin,
    Die Bilder werden dann folgen.

    muss gerade auf das Laderad warten....


    gruß

    chris
     
  19. #18 Chris-n, 27.02.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Irgendwie sind die Bilder beim Hochladen kaputt gegangen. Aber man erkennt bissl was.

    Das ist jetzt der Ausbau des Kompressors damit das neue Laderrad drauf kann. und die Verrohrung machste auch gleich mit?

    Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt, auf jeden Fall klasse Sache!
     
  22. #20 Corleone1989, 27.02.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    hast du vielleicht an andere injectoren gedacht, ich meinen mich zu erinern mal irgentwo gelesen zu haben, das man mit den standartinjectoren nicht viel mehr leistung raushohlen kann. Oder so ähnlich :D
     
Thema:

Corolla TSC Update

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Update - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...