Corolla TSC und 45er H&R Federn -.-

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Hookah, 14.06.2012.

  1. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

    Vor einigen Tagen hab ich in meinem Corolla TSC die besagten 45er Federn von H&R eingebaut, soweit auch alles echt klasse. Fahrverhalten ist gut geblieben, nichts schlieft o.ä. und Bördeln etc. fällt auch flach. Soweit so gut, doch beim Tüv dann die große Überraschung, angeblich sei eine Eintragung nicht möglich da im Gutachten der Federn nur der normale TS mit 141kw erwähnt wird und der TSC nie damit abgenommen wurde.
    Gibt es hier jemanden der diese Kombination eingetragen bekommen hat? Oder hat jemand ne Idee wo ich das ganze eintragen lassen kann? Ich hoffe mal es gibt da noch irgend eine Möglichkeit.

    Grüße
    Hookah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 14.06.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Such dir einen anderen Tüvler!
    Im Prinzip hat er recht aber der TSC ist Baugleich mit dem TS ?(
     
  4. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ich glaube ganz so einfach wird das nicht, war bereits bei 2 Tüv Stellen und H&R sagt auch dass das nicht geht. Sollte von der logik her zu machen sein oder denk ich da falsch? Hab die dinger ja schon drin und irgendwie nich soviel lust dass nen Dorfbulle mir die Kiste stilllegt...
     
  5. #4 Ädam`s, 14.06.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sollte eigendlich gehen, es ist ja "nur" ein leistungsgesteigerter ts.

    wenn du nen ts mit kompressoer nachrüstest, darfst du die federn ja auch fahren....

    frag mal beim speedmaster an, der kennt sich da sehr gut aus mit.
     
  6. #5 speedmaster, 14.06.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    komm vorbei wir helfen dir.
     
  7. #6 Reiswaffel, 17.06.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Was für ein Witz mal wieder. Kann es sein dass man mit der Kiste und sämtlichen TÜV Prüfpunkten, sei es HU oder ne Eintragung immer nur an eckt? ;(
     
  8. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Bei HU nicht beim rest wahrscheinlich schon.

    Merkst was? Man soll das Auto einfach so in seinem einzigartigen Zustand lassen, für die Nachwelt aufbehalten und nicht "verbasteln".
     
  9. #8 Reiswaffel, 17.06.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ja da hast du wohl recht, ich werd meinen auch nicht verbasteln sondern ihm nur noch hinten ein Satz dezenter Spurverbreiterung verpassen ohne dass er gezogen/gebördelt etc werden muss. Das OEM Fahrwerk mit den Eibach Federn reicht mir so und ich bin froh in ein Parkkhaus etc zu kommen ohne zu schleifen wie mit meinem Civic.:D
    Nur die Federn zu tauschen auf ein bisschen tiefere Federn ist in meinen Augen noch nix verbastelt, und da fängt es schon an mit unseren TSC´s und dem TÜV, weil kein Schwanz ne Ahnung hat, nichtmal ein Großteil der Toyota Händler. X(
    Verbastelt wäre er jetzt zweifelsohne wenn er sich zb einen GFK-Bodykit holen würde. Es geht aber lediglich um eine simple Tieferlegung.
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Tieferlegung is noch genehmigt u. Spurplatten.

    Spurplatten hab ich 20er hinten drinnen wurde aber vom Vorbesitzer gezogen damit sie reinpassen ;(;(
     
  11. #10 Reiswaffel, 18.06.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hm, das ist doof. Welche passen denn rein mit den OEM TSC Felgen ohne was ziehen/umlegen zu müssen?
     
  12. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Links und rechts 10mm schätz ich würden reinpassen.

    Auf meinen Yaris würden sogar 20mm passen ohne was zu ziehen 8o8o8o
     
  13. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich hatte mal 20mm pro seite mit den OEM TSC felgen, hat aber minimal geschliffen wenn er voll durchgefedert hat. (kanten NICHT umgelegt)
    15mm sollten also das maximum sein.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Reiswaffel, 19.06.2012
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Dank für eure Tips. ;) Hab hinten auf m Yaris TS auch 20er H&R Platte pro Seite drin ohne ziehen/umlegen etc.
    Werd dann wohl beim TSC 10mm pro Seite wählen, also 20mm pro Achse.
     
  16. #14 Reiswaffel, 20.04.2013
    Reiswaffel

    Reiswaffel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hab mich jetzt für 30er für die HA entschieden, aber noch nicht verbaut, werde die nächsten Tage von berichten was der TÜV dazu sagt ?(
     
Thema:

Corolla TSC und 45er H&R Federn -.-

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC und 45er H&R Federn -.- - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...