Corolla TSC - Sommerfelgen

Diskutiere Corolla TSC - Sommerfelgen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, der Sommer ist nicht mehr lange hinn, die ersten Treffen stehen an. Da wäre meine Frage an euch, welche Felgen, in welcher Größe...

  1. #1 like_a_G6, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Hallo Leute,
    der Sommer ist nicht mehr lange hinn, die ersten Treffen stehen an.
    Da wäre meine Frage an euch, welche Felgen, in welcher Größe eurer Meinung nach am besten auf einen e12 Corolla passen, in meinem Fall ein TS Compressor.
    Original sind schon 17' Zöller drauf welche ich auch ganz gut finde. Aber suche ehr in Richtung 18 Zoll und würde gerne erfahren welches Design in welcher Größe am besten ausschauen würde?
    Danke schon mal für eure Meinungen.

    P.S. Geschmäcker sind verschieden, deswegen wäre es ohne Diskussionen angenehmer zu lesen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Enkei Yamato in 18"

    Wenn du die TSC Felgen loswerden willst, meld dich
     
  4. #3 voodoo, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    OZ Ultraleggera und auf jeden Fall 18" ja!
     
  5. #4 SaxnPaule, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Yamato sind schon sehr schick. Beim E12 würde ich aber eher in Richtung Vielspeichen gehen. Also Enkei Wakasa.
    Gut, ist nur eine Speiche mehr, aber von der Aufteilung halt anders.
     
  6. #5 like_a_G6, 21.03.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Ok, also 18' ist schonmal safe das es das wird. Ja dachte mir auch ehr Mehrspeichig, hatte mal breite 5 Speichen Felge drauf, fand ich aber nicht passend irgendwie.
    Wie siehts aus mit der Breite, TSC sind 7J ... Gehen 8 oder sollte ich lieber 7,5 nehmen, und Spurplatten falls zu mager aussieht?
    Hatte jetzt mal an die Sparco Assetto Gara in 7,5Jx18 gedacht. ?(
     
  7. #6 SaxnPaule, 21.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Was für Reifen willst du fahren und bist du bereit Karosseriearbeiten durchzuführen? 7x18 ist eher selten, selbst 7,5x18 ist nicht wirklich gängig.

    Außerdem richtet sich die Breite danach ob du möchtest dass sich der Reifen zieht oder nicht.
     
  8. #7 Rollakuttel, 22.03.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Aufgrund der mickrigen Bremse würde ich beim E12 immer zu Vielspeiche raten weil es mit offener Felge immer beschissen aussieht wenn die Felge groß ist und die Bremse klein. Die Vielspeichen-Optik kaschiert das mMn besser.
    Generell kann man aus optischen Gründen 18er nehmen, allerdings musst Du dir dann auch darüber im Klaren sein, das die "Performance" darunter leidet.
    Ich persönlich fahre 17er und habe mal 18er probehalber gefahren. Für mich war es schon ernüchternd, wieviel schlechter das Auto ging als mit 17ern... Grund genug für mich, um bei 17ern zu bleiben.
     
  9. #8 like_a_G6, 22.03.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Karosseriearbeiten sind kein Problem. Also börteln ja aber nicht ziehen. Reifengröße wollte ich 215 35 18 fahren. Ja Performance is ein guter Grund, wollte aber eine schöne Optik, da ist mir der Leistungsverlust ehr zweitrangig in dem Fall. Frag mich nur ob 8x18 et35 nicht zu arg überstehen?!
     
  10. #9 SaxnPaule, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Naja, nen 215er zieht sich schon etwas auf 8j. Das könnte also passen.

    Aufm Avensis musste ich bei 7,5j mit nem 225er Reifen die Rathaus Innenverkleidung an der Vorderachse bearbeiten. Ebenfalls ET35.
     
  11. #10 xXEiseltXx, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Bei 7J kannst ne ET35 fahren mit 215er reifen, ich fahre mit meinen assetto gara in 17 Zoll ne 37er ET und das passt gut. Vorn wirds etwas eng aber 1 Grad Sturz regelt sodass ich nix ziehen musste :D
    Was Performance angeht schließe ich mich rollakuttel an, es geht dabei nich nur um den Leistungsverlust sondern auch kurvenverhalten etc.
    18 Zoll kommen meiner Meinung nach auch zu heftig auf dem E12 aber gut jeder wie er will, mal von der Bremsen Geschichte abgesehen wo Kuttel aber auch recht hat xD
    Das Problem mit der kleinen Bremse hab ich zum Glück ja nich mehr :D
     
  12. #11 like_a_G6, 29.03.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Ja hab deinen ja schon gesehen, find aber 17er gehen da bissl zu arg unter, erstrecht in schwarz... Also denk mal es werden assetto gara in 7,5x18 et35 das sollte reichen. Finds auch optisch wirklich schlimm das die HA beim TSC so weit drinne steht im Vergleich zu vorne. Und die schönen 20mm/Achse Spurplatten von Eibach gibts nicht mehr ..
     
  13. #12 xXEiseltXx, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Ich hatte 10er Platten (also pro Rad) von H&R, musst gucken ob es die noch gibt aber mit ner ET35 brauchst du keine Platten mehr. Das wird vorn so schon eng werden sag ich dir, mit meinen 7J ET37 schleift es schon ab und zu leicht.

    Warum kauft sich auf einmal jeder assetto gara Felgen Alter xD
    Ich hab die nur in schwarz genommen weil es die sonst nur noch in Bronze gibt und das hätte nich zu schwarz gepasst find ich.
     
  14. #13 like_a_G6, 09.04.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Ja die Assetto haben mir vom Prinzip her ganz gut gefallen, habe aber mittlerweile andere gefunden die mir mehr zu sagen, leider ist der TS bzw. TSC nicht im Teilegutachten mit drinne, deswegen jetzt nochmal mit meinem TÜV'ler liebevoll reden das er mir diese trotzdem einträgt. :)
     
  15. #14 Rollakuttel, 09.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Kann ich nicht sagen. Meine sind 17 Zoll. Und meine sind schwarz. Ich seh sie gut. Optional gäbe es dann noch Fielmann... :)


    Sturz verstellen ? Am E12 ? Wie ???

    Weil die Tomason TN 1 alle ausverkauft sind... :D
     
  16. #15 like_a_G6, 09.04.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Gibt verschiedene Geschmäcker, von dem her "jeder wie er will". 17er hatte ich schon auf meinem e11 und da fand ich sie perfekt, beim e12 gefällt mir 18' deutlich besser. Wenn mein Tüv'ler grünes Licht gibt, kommen nächste Woche die Sommerreifen drauf :)
     
  17. #16 djcroatia, 10.04.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Warum sollte er zu 18 Zoll Nein sagen?
     
    like_a_G6 gefällt das.
  18. #17 BlackMamba, 10.04.2015
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    +1 :) Fahre 7x18 ET 35 glaub (oder 38...) mit 215/35 Reifen. Vorne passts super, hinten stehen sie etwas weit im Radkasten. An der Karosserie musste nichts bearbeitet werden.

    Für welche hast du dich entschieden? :)

    Gruss
     
  19. #18 like_a_G6, 13.04.2015
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Emotion Strada 7,5x18 et35 und 30mm Spurplatten hinten sind jetzt geplant. Platten hab ich schon, Felgen kommen nächste Woche *hochspannung* :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xXEiseltXx, 15.04.2015
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    @Rollakuttel: mit K-Sport Gewindefahrwerk und Uniball Domlagern kann ich an der VA den Sturz verstellen :D
     
  22. #20 Rollakuttel, 16.04.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Achso.... mit Voodoozauber...
     
Thema: Corolla TSC - Sommerfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enkei yamato corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC - Sommerfelgen - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...