Corolla TSC Schweller Gummi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KamiX, 10.07.2015.

  1. KamiX

    KamiX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!
    Ich bin endlich wieder zurück, nachdem ich damals meinen Corolla TS abgeben musste habe ich mir nun einen Corolla TSC gegönnt. Ich glaube ich werde zu diesem nun einige fragen Posten.
    Meine erste ist: Gibt es für den Schweller Satz die Gummis zum Abdichten noch einzeln zu bestellen?
    Mein Händler von dem ich das Auto habe meinte die gibt es nicht mehr und der Spalt zwischen Schweller und Auto beträgt ca.2-3mm. Relevant wäre für mich die Fahrerseite.
    Meine zweite Frage folgt zugleich: Der Radlauf hinten links (Fahrerseite) wirft ein paar blasen. Gibt es dazu Erfahrungen? Ist das ein typisches Problem?
    Ich bedanke mich im Voraus.
    Gruß KamiX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann mir fast nicht vorstellen daß es die Gummileisten schon nicht mehr gibt. Der Teilekatalog listet die auf jeden Fall einzeln. Vielleicht hatte dein Händler nur keinen Bock die rauszusuchen.

    Die Teilenummern variieren:

    Fahrerseite, 3türer/5türer, grau ( helle Lackfarben ) : 76925-12080-B2
    Fahrerseite, 3türer/5türer, schwarz ( dunkle Lackfarben ) : 76925-12080-C0

    Quelle: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...3550_035_/body/7601_mudguard-spoiler/3#76926D

    Daß der radlauf Blasen wirft ist eher untypisch. Ursache könnte eine nicht fachgerecht ausgeführte Unfallreparatur sein oder nicht fachgerecht gebördelte Radläufe. Letzteres ist beim E12, vor allem der 3türigen Variante, sowieso sehr problematisch weil es dort beim Bördeln fast immer zu Verwerfungen im Seitenteil kommt.
     
  4. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Hay kann mir jemand sagen wie ich die seitenschweller beim tsc weg bekomm sind die geklebt oder nur geschraubt und geklippst danke
     
  5. KamiX

    KamiX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Unten und an der Seite sind Klipse dran soweit ich weiß.
    Ich glaube es sind durch den Schweller auch Löcher in der Karosserie vorhanden, sodass man es in jedem Fall sehen wird, wenn kein Schweller mehr vorhanden ist.
     
  6. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Ok danke
    Die kommen ja nur zum lackieren weg
     
  7. KamiX

    KamiX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du Fotos von der Seite mit den Klipsen und von unten machen? :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla TSC Schweller Gummi

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Schweller Gummi - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?