Corolla TSC Schalldämmatte Motorhaube

Diskutiere Corolla TSC Schalldämmatte Motorhaube im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi@all Corolla TSC Fahrer, habt ihr eine Schalldämmatte an eurer Motorhaube?

  1. #1 jura1985, 09.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all Corolla TSC Fahrer,

    habt ihr eine Schalldämmatte an eurer Motorhaube?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Serienmäßig hat die jeder E12. Wird nur gern von Mardern zerfetzt und dann meist nicht ersetzt weil das Ding astronomisch teuer ist.
     
  4. #3 jura1985, 09.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat keine...der Motor macht auch Hölle Krach ohne Dämmung...werde ich mir nun besorgen müssen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 diosaner, 09.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann schau, das du festen Halt unter den Füßen hast und dich irgendwo festhalten kannst, wenn du den Preis mitgeteilt bekommst. Zu meiner Zeit bei Toyota wollten die ungefähr 300 Tacken haben.;(
     
  6. #5 jura1985, 09.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit besorgen meine ich eigentlich von meinem alten D4D abbauen....habe ihn nämlich vor einer Woche zerlegt ( nicht selbst schuld )...
     
  7. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Da würde ich mir Gedanken um den Motor machen und nicht um die Matte. :D
    Also auch ohne Matte ist der TSC absolut erträglich und macht keinen höllenkrach! Man hört was ja aber ist ja auch kein Hybrid!
     
  8. #7 jura1985, 10.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Also bei über 7000rpm macht der meiner Meinung nach schon Krach....bin ex Diesel Fahrer....da hörst auf der BAB nichts vom Motor...also die Dämmung mache ich definitiv rein. Und die serien Auspuffanlage ist auch nicht die leiseste...also mal in Urlaub fahren geht gar nicht mit dem Teil :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Zum Krach machen hat er ja auch extra eine Soundklappe im Luftfilterkasten.

    Wenn du komfortabel unterwegs sein willst solltest du den halt auch nicht so hoch drehen. Wenn das Zielsetzung ist hast du evtl das falsche Auto gekauft...
     
  10. #9 jura1985, 10.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ne zielsetzung zum glück nicht....er darf schon krach machen...wird nicht mein alltagsauto...war nur erstaunt wie laut den so ein corolla sein kann...brutal im vergleich zu meinem diesel
     
  11. #10 Speedfreak, 10.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja der 2zz brüllt schon ordentlich :D
    Aber kein Wunder bei den Drehzahlen

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 CorollaChris, 10.06.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    @Jura: Kannst dich ja mal mit nem Angebot melden. Ich glaub meine Dämmmatte liegt noch in der Garage zusammen mit den Befestigungsclips

    Gruß
    Chris
     
  13. #12 jura1985, 10.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine in meinem d4d....die baue ich in den tsc...hoffendlich brechen die clips nicht
     
  14. #13 diosaner, 11.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die werden aber brechen. Mach dich mal darauf gefasst.
     
  15. #14 matthiomas, 11.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ich würde mir einfach selbstklebendes Dämmmaterial besorgen und fein zugeschnitten dann reinkleben...., wenns mit der Originalmatte zu teuer wird.;)
    Viele Grüße
     
  16. #15 diosaner, 11.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da es im Motorraum schon sehr warm wenn nicht sogar sehr heiss wird, taugt das selbstklebende nur bedingt. Warum sind die Originalmatten denn mit Clips befestigt?
     
  17. #16 matthiomas, 12.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ...muss er ja nicht machen. :D
    Beim Carina, wo gar nix war mit Dämmmatte, hatte ich damals selbstklebende Matten verbaut.....(von Westfalia) ?(. Diese machten in den acht Jahren nie Probleme (94-02).....Waren laut Hersteller auch dafür geeignet...
    Warum Clips ? Dürfte einfacher sein bei der Bandmontage, als vollflächig verklebt und lässt sich austauschen, verklebte nur mit viel Aufwand.....;).
    Viele Grüße
     
  18. #17 jura1985, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Lief der Carina etwa auch mit 8000rpm??? ^^:D:D:D
     
  19. #18 matthiomas, 12.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Die Carina :P.
    Nö, natürlich nicht 8000 UpM. Der Motor hat unter der großen Haube trotzdem Krach gemacht.....:D.
    Aber ging es nicht um die Schalldämmung.....?(....?
    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jura1985, 12.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wärmeentwicklung im Zusammenhang mit geklebten Schalldämmatten....und ich denke der TS bzw TSC hat vermutlich eine höhere Umgebungswärme als DIE Carina...
     
  22. #20 Speedfreak, 12.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nö. Wird nicht so viel unterschied sein. Zumal die Carina je nach Motor auch im Magermix Betrieb läuft. Und war wird er definitiv heisser ;)
     
Thema:

Corolla TSC Schalldämmatte Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Schalldämmatte Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....