Corolla TSC Magnetkupplung Kompressor (nicht Klima)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DirkM, 29.03.2012.

  1. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe.

    Ich fahre einen Corolla TSC. Vor 6 Monaten ist das Kugellager der Magnetkupplung vom Kompressor (nicht Klima) kaputt gegangen. Ich habe das Lager gewechselt und es war eine zeitlang gut. Nun fängt das Lager wieder an Geräusche zu machen.

    Leider ist die Mitnehmerscheibe der Kupplung beim Ausbau bissl in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Bei Toyota bekommt man nur den Kompressor zusammen mit der MK. 3000 Euro sind mir aber zu teuer.

    Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller diese Magnetkupplung ist und wo man so eine herbekommen könnte.

    Der Kompressor Hersteller konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    MfG Dirk M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 29.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Meld dich mal beim toyfreak evtl. kann er dir weiterhelfen ;-)
     
  4. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Danke, werd ich gleich mal machen
     
  5. #4 Stoebei, 29.03.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
  6. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo.

    Ich habe bei Ogura schon nachgefragt. Die meinen dass das Design Recht der MK bei Toyota liegt und sie darauf kein Zugriff haben.

    Ich bin auch davon ausgegangen dass, wenn ich denen sagen, dass ich den TX12 in nem Corolla hab, sie mir sagen können dass ich bei denen diese MK auch einzeln bekommen kann.

    Leider finde ich auch meiner MK keine Teile Nummer oder ähnliches.
     
  7. #6 MadMaxTSC, 02.04.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Gibts schon was neues?
     
  8. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo MadMaxTSC

    Nein leider nicht. Toyfreak hat sich noch nicht gemeldet.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  10. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Danke.

    Werd gleich mal ne Anfrage starten..

    Wenns was neues gibt, werd ich berichten.

    Hoffe dort kann mir jemand helfen.
     
  11. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    So Leute,
    kleines Update zu meinem Compressor Problem.

    Ich habe bei J-Sport angerufen und die haben mir innerhalb 1 Tages einen neuen Compressor inkl. MK geschickt für die Hälfte was er bei Toyota kostet.

    NUR ZU EMPFEHLEN !!!!!

    Super TTE kompetent und echt hilfsbereit

    Danke noch mal an XLarge für deinen grandiosen Tip !!!
     
  12. #11 Denko, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    Denko

    Denko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DirkM !​

    Weist du ob man beim J Sport auch nur die Magnetkupplung bekommt,meine ist nämlich am sack Hab gestern die ausgebaut weil der wagen hatte mal Leistung mal nicht und die ist voll abgenutzt. Da reibt sich Metall auf Metall. ​

    Gruss Denis. ​
     
  13. #12 MadMaxTSC, 07.04.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Glaube ich nicht da die Magnetkupplung nicht einzeln als ET aufgelistet ist!
    J-Sport geht auch nur ins Lager und schaut was sie da haben ;-)

    Evtl. gibts ne Firma im Inet welche Kompressoren instandsetzt, die Magnetkupplung ist ja auch nichts anderes wie bei einem Klima-Kompressor!

    Viel Glück und berichte ;-)
     
  14. Denko

    Denko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber es ist doch Unsinn den ganzen Kompressor zu tauschen wenn der eigener gut funktioniert auser die MC.

    Gruss Denis
     
  15. #14 MadMaxTSC, 07.04.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Da gebe ich dir Recht aber wenn du es so siehst, ist das ganze Leben ein UNSINN :D
    Ne jetzt mal im ernst!
    Die Kupplung ist nun mal nicht einzeln als ET gelistet und somit gibts die so wie es aussieht nicht!

    Möglichkeit 1: Du suchst dir ne Firma welche Kompressoren instandsetzt.
    Möglichkeit 2: Du holst dir einen kompletten Kompressor und ersetzt nur die MK wobei ich denke das sie zu 99% falsch eingebaut wird oder hast du die Einstellwerte der Kupplung...nein ? Dann wirst du den ganzen Kompressor tauschen wenn du nicht möchtest das die neue MK sich auch verabschiedet 8)

    Das Leben ist einfach! Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück 8)
     
  16. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo Denko.

    Also mir hat JSport gesagt, dass sie die Kupplung auch nicht einzeln haben. Bei mir war auch nur das Lager der MK kaputt.

    Hab es ja einmal getauscht, War aber nicht so der Hit. Hat 8 Wochen gehalten.

    Ich habe jetzt den ganzen Kompressor ersetzt. Auf der Kupplung ist ein Aufkleber mit einer Teile- Nummer von Ogura.

    Ich schreib die morgen hier in den Threat, vielleicht kannst bei Ogura mit der Nummer was erreichen.

    Ich werde Ogura diesbezüglich auch mal anschreiben. Hatte mit denen schon Kontakt wegen der MK.

    Gruß DirkM
     
  17. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hier ist die Teilenummer die auf der MK des Compressors, den ich bei JSport gekauft hab, steht.

    OSC1-MG01A
    504
    DC-12V

    Vielleicht hilft es euch ja weiter.
     
  18. #17 f@n, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zufällig die Teilenummer der Magnetkupplung für das TTE Kit für den Yaris TS (TX07 Kompressor)? Weil drauf steht nichts. Anfrage bei j-Sport läuft schon, aber wie ich das hier gelesen hab, gibt es die Kupplungen wohl eh nicht extra.
     
  19. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi f@n.

    Ich hab auch schon mal bei J Sport angefragt. Auf der Kupplung steht zwar eine Nummer, aber laut Aussage von Ogura ist das nur ne "allgemeine" Nummer mit der nicht auf die MK zurück geschlossen werden kann. Ogura sagt, dass Toyota das Designrecht auf der MK hat und Ogura da auch nichts machen kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk,

    danke für die Auskunft. Man das mit der Magnetkupplung regt mich mittlerweile auf. Ich bräuchte eigentlich bloß so eine Mitnehmerscheibe. Aber die ist wohl auch nicht so zu bekommen.
     
  22. #20 Karsten, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    gibts hier neue Infos zu? Habt ihr Teile bekommen oder ne Firma gefunden die Kompressoren Instandsetzt?
    Bei mir ist die Antriebswelle der Magnetkupplung eingelaufen. Scheint ein Produktionsfehler zu sein, die Welle war nie im Lager fest. Das Lager ist noch OK.

    Ich lass mir ne neue Welle drehen, kostet allerdings ne Stange Geld, wegen dem extra gehärteten Material und der speziellen Verzahnung rechts und links an der Welle. Bei mir gehts aber um den TX07 Ogura (TTE Yaris).
    Ist das Problem event. bekannt, auch bei anderen Oguras?

    [​IMG]
     
Thema: Corolla TSC Magnetkupplung Kompressor (nicht Klima)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magnetkupplung defekt corolla e12

    ,
  2. ogura kompressor

    ,
  3. toyota corolla tte magnetkupplung

    ,
  4. rav 4 tausch magnetkupplung,
  5. Corolla klimakompressor Geräusch
Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Magnetkupplung Kompressor (nicht Klima) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...