Corolla TSC / Laufleistungsgebundene Drosselung?

Diskutiere Corolla TSC / Laufleistungsgebundene Drosselung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Bin grad beim stöbern im Netz über diesen Bericht gestolpert. Darin steht was von einer "Laufleistungsgebundenen Drosselung" bis zu einer...

  1. #1 WhiteSpy, 03.12.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin grad beim stöbern im Netz über diesen Bericht gestolpert.

    Darin steht was von einer "Laufleistungsgebundenen Drosselung" bis zu einer gewissen Kilometerzahl (in diesem Fall 10000) und das die volle Leistung erst nach den erreichten Km "freigeschaltet" wird. Heißt das, es macht dann irgendwann "Klick" oder wie muß ich mir das vorstellen ?(

    Oder ist das Alles nur Gelaber und bezieht sich auf die gewöhnliche Einfahrzeit des Motors (was ich mir eher vorstellen könnte)? Mich interessiert das nur, weil ich erst knapp 5000 Km drauf hab 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 04.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    also das kann ich mir gut vorstellen, meiner hat jetzt ca 18000 runter und find das er von mal zu mal besser wird, find aber das meiner von haus aus besser geht, haben in der arbeit einen vorführer ... und da merkt man schon den unterschied, wobei der erst 5500 drauf hat.
    also ich kann ganz klar sagen das meiner einen sprung bei 11000 gemacht hat sei es von der leistung oder aber auch vom verbrauch ging er ein schönes stück zurück....
    würde mich mal interessieren was andere :DBESITZER :D da für erfahrungen gemacht haben :]
     
  4. #3 WhiteSpy, 04.12.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören...meiner säuft derzeit nämlich noch wie ein Loch :D
    Nur wo bekomme ich auf die Schnelle 6000km her? ;)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 04.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bring ihn mal für nen Monat her :)
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Soll ich dir welche abgeben? ?( Ich hab aber nur den "normalen" TS. Kann die ja dafür 10tKm geben, damit das dann auch hinhaut :D

    Ich kann mir solch eine Sperre allerdings gut vorstellen. :]
     
  7. #6 Hockeyplayer, 04.12.2007
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, ich will ja net meckern, aber mit TSC kann das doch eigentlich nicht zusammenhängen, oder? Ich mein, die Traktionskontrolle kontrolliert durchdrehende Räder durch abbremsen einzelner Räder via Radbremse.?Oder greift dat Teil auch auf Motormanagment zu?:sick
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Meinst jetzt die Traktionskontolle?

    Ich glaub, hier gehts um den TSC, also Corolla TS Compressor (TSC).

    Grüße
    Christian
     
  9. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Die Traktionskontrolle heißt TRC und nicht TSC, würde ich mal sagen... ;)
    TSC ist der Toyota Corolla "Toyota Sport" Compressor :]
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist doch fast das gleiche! *g*

    Meiner hat so was nicht, weder TRC noch TSC. :)
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Das es eine kilometerabhängige Drosselung gibt, habe ich auch schon mal gehört. Und selbst mein TS hat seine volle Leistung erst ab ca. 15000 km gehabt. :]
     
  12. #11 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Als ich bei Google danach gesucht habe, gabs ne Toyota seite, auf der das auch Stand. Jedenfalls konnte mans in Google halt lesen. Sobald man aber die toyota seite geöffnet hat, stand da nichts von dem Text der in Google zu lesen war.
     
  13. #12 WhiteSpy, 04.12.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht, wenn Du den Link in Google über "Im Cache" anzeigen lässt?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nee, leider nicht. Keine Ahnung, wo der den Text her nimmt. Steht halt bloß, durch die Motordrosselung beim Corolla Verso...
     
  16. #14 WhiteSpy, 04.12.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Text bezieht sich auf das VSC-System. Steht meine ich im Preis-/Datenblatt vom Verso.
     
Thema:

Corolla TSC / Laufleistungsgebundene Drosselung?

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC / Laufleistungsgebundene Drosselung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...