Corolla TSC Kompressor Sound/offener Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xXEiseltXx, 09.08.2012.

  1. #1 xXEiseltXx, 09.08.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    hi

    also es geht darum das ich gern das kompressor geräusch von meinem tsc verstärken will weil mir das einfach zu leise is! wenn ich schon so eine kiste fahre will ich auch was von vorne hören!
    ich hab schon das ansaugrohr was vom luftfilterkasten weg geht etwas "bearbeitet" aber im vergleich zu einem offenen filter is das gar nix.
    ich weiß ja das es einige tsc fahrer hier gibt vielleicht kann mir da einer nen hilfreichen tipp geben wie man vielleicht die filterbox bearbeiten kann um das geräusch lauter zu bekommen.

    ich hätte auch nix gegen eine adresse von einem tüv prüfer der mir einen offenen filter eintragen würde wenn die eintragung etwas mehr kostet als anders wo...wenn ihr versteht was ich meine. das wäre aber wirklich nur meine letzte alternative da mir solche sachen nicht koscher sind. mein tüver würde mir nen offenen filter eintragen unter den vorraussetzungen das mindestens ein materialgutachten mit dabei ist und ein gutachten das die abgaswerte nicht verfälscht werden (oder sowas in der art) leider wirds da für das recht seltene tsc modell nix geben. ich hab zumindest bisher nix gefunden.


    schonmal danke für eure antworten

    gruß xXEiseltXx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 09.08.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nimm doch einen für den ts ist do cder selbe motor, das sollte einem tüvprüfer doch klar zu machen sein...
    ansonsten frag mal dern speedmaster, der kennt sich bestens aus und hat kontakte zu fähigen tüvprüfern
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Schonmal mit einem TSC zum Tüv gefahren?
    Du bekommst den nichtmal durch die Hauptuntersuchung weil er rote Federn hat und die sind nicht eingetragen! Da steht zwar Auto vervollständigt von Toyota motorsport GmbH drin aber die haben wirklich 0,0 plan! Dafür sind davon einfach zu wenig auf die Strasse gekommen.
    Ich habe alleine wegen der roten Federn 1 1/2h da verbracht. Nicht auszudenken was passiert wäre mit nem offenen Luftfilter.
     
  5. #4 CorollaChris, 09.08.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Zustimmung, hab mich könglich amüsiert wie der Prüfer im Viereck gesprungen ist und mich anscheisst, wo denn Papiere zu dem Fahrzeug sind. Irgendwann sagte ich ihm, BAL liegt im Fussraum, falls er "Papiere" zu dem Wagen haben will :rofl:rofl:rofl:rofl
    und nicht nur, weil die Federn rot sind, sondern weil Eibach und nicht Toyota drauf steht

    Gruß
    Chris
     
  6. #5 Ädam`s, 09.08.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann fahr doch das auto einfach zu eurer toyota werkstatt und lasst da den tüv machen.
    wir hatten da noch nie ein prob. einen tsc drüber zu bekommen, mann mus das den prüfern nur direkt sagen...
     
  7. #6 xXEiseltXx, 10.08.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Also bin ich wenigstens nich der einzigste der Probleme mit TÜV und daraus folgender zulassung hatte xD
    Ich hab bestimmt 4 Wochen versucht die kiste zuzulassen weil immer wieder was anderes war. In dieser zeit hab ich mal mit Toyota Deutschland telefoniert und zweimal mit Toyota Motorsport, bei mir was das Problem vorwiegend das mein TÜVer dachte das der tsc 2 Fahrgestellnummern hat (wegen der nummer in der fahrertur von tmg). Der hatte sich dann aber auch mal drüber informiert und dann war alles geritzt und er hat dann TÜV gemacht.
    Das ausschlaggebende im Fahrzeugschein für die verbauten original Sachen im tsc is nicht der Eintrag "vervollständigt von tmg) sondern da gib's so ne "e-Nummer" hinter der sich die ganze Eintragung verbirgt, dazu müssten sich die prüfer halt mal mit'm Kraftfahrtbundesamt in Verbindung setzen weil dort alles hinterlegt ist aber das denen wahrscheinlich zu viel Aufwand.

    Aber ich würd mal an dieser stelle sagen: back to topic ^^
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Was du meinst ist die eg betriebserlaubnis des Fahrzeug. Steht auch im schein
     
  9. #8 xXEiseltXx, 10.08.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Joa irgendwie sowas, das wurde mir zumindest von einem Mitarbeiter von tmg so gesagt das wenn es Probleme mit dem TÜV oder Polizei gibt das man die darauf hinweisen soll.
     
  10. #9 speedmaster, 10.08.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    mach einen blitz,k+n,apexi oder HKS drauf und melde dich bei uns
     
  11. #10 xXEiseltXx, 10.08.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Ok hab euch schon eine Email geschrieben :D
     
  12. #11 xHANSx, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Ich hab beim ersten TÜV sogar die Plakette gekriegt ohne irgendwelche sonstige Papiere zu haben :P
    Also keine Gutachten bzw au kein mehrseitigen Bogen über die Umbauten.

    Und obwohl der letze TÜV-Prüfer eingetragen hatte: "Betriebserlaubnis des Eibach-Fahrwerks möglicherweise erloschen". :D

    Man muss nur mit den TÜV-Prüfern reden u. ihnen des alles klar machen dass das Auto was besonderes ist ;) Aber da sind nunmal nicht alle TÜV-Prüfer gleich^^

    @xXEiseltXx: Mach ein vorher, nachher Video!!
     
  13. #12 speedmaster, 10.08.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    normalerweise gehört das Fahrwerk eingetragen,dann ist ruhe.
     
  14. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Guten abend
    habe nur ne kurze Frage
    bin jetzt seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines tsc und mir ist der compressor Sound zu leise wie bekomm ich den lauter weil ich auf YouTube Videos angeschaut hab wo das Geräusch laut ist
    ich bin langsam echt am verzweifeln weil niemand den ich kenn eine Idee hat noch einmal mehrere kfz Meister
    Bitte helft mir
    Danke
     
  15. #14 drblasko, 07.07.2015
    drblasko

    drblasko Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota corolla ts compressor
    Hi!
    Bin auch seit ca 4 wochen ein glücklicher Besitzer eines tsc' und habe dasselbe Problem..
     
  16. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Bitte um eure Hilfe
    Das muss doch Irgendwie möglich sein weil die Videos sind ja der Beweis das es geht
    aber die frage ist nur wie
    ich hab schon immer davon geträumt einen zu besitzen und jetzt hab ich einen bin auch sehr froh drüber das ich einen gefunden hab weil es ja nicht sehr viele davon gibt
    jetzt fehlt nur noch ne Kleinigkeit und das ist der Sound vom compressor dann ist von meiner Seite alles erfüllt bis jetzt
    bitte helft uns
     
  17. #16 Ädam`s, 08.07.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wie wäre es mit einem anderen luftfiltersystem?!
     
    Neon gefällt das.
  18. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Ok hatte ich auch mehrere gefragt aber haben nur gesagt das das nicht geht sind ja nur ansaug Geräusche?
    Und welchen oder bzw was für einen brauch ich dazu ?
     
  19. #18 Ädam`s, 08.07.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die Geräusche vom Kompressor sind ja Ansauggeräusche.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom 85

    Tom 85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla ts compressor
    Ok
    und hättest du für mich vill ein link was für einen ich da brauch Danke schön für deine Hilfe !!
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der von TTE verwendete Kompressor ist ein sogenanntes "Rootsgebläse". Diese Kompressorbauform generiert einen recht charakteristischen, singenden Ton im Gegensatz zum bei den meisten Kompressornachrüstungen verwendeten Rotrexkompressor. Dieses Kompressorsingen ist größtenteils wirklich ein Teil des Ansauggeräuschs und am ehesten hervorzuheben wenn man den Ansaugtrakt möglichst offen gestaltet.
    Der normale TS hat im Luftfilterkasten eine Klappe die er beim Erreichen von 6200 U/min ,also dem Umschaltpunkt des Ventillift, öffnet und dadurch eine sehr deutlich wahrnehmbare Geräuschänderung erzeugt. Ich weiß allerdings nicht ob beim TSC dieser Schaltpunkt auch so liegt denn der TSC steuert regelt den größeren Ventillift ja früher ein.
     
Thema: Corolla TSC Kompressor Sound/offener Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompressor und offener luftfilter

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Kompressor Sound/offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...