Corolla tsc Katalysator defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla tsc, 12.06.2011.

1. #1 corolla tsc, 12.06.2011
    corolla tsc

corolla tsc Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla tsc
    Hallo, vor kurzem ist bei mir der Katalysator kaputt gegangen. Da ein neuer bei Toyota 1580€ kostet, würde mich interessieren ob man auch einen Sportkat (100 oder 200 Zellen) einbauen kann ohne dadurch Fehlermeldungen des Bordcomputers auszulösen?
    Ich bin neu hier und habe bisher leider nichts zu diesem Thema gefunden. Würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiter helfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 12.06.2011
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Früher oder später wird dir bei einem Sportkat der P0420 oder P0430 Code kommen.Das kann dir aber bei einem billigen Zubehörkat auch passieren wenn der eine kleiner Fläche hat oder weniger Zellen. Wenn der neue Kat 20% leichter ist als der originale, solltest dir gedanken machen warum das so ist.

WOher weißt du das der Kat defekt ist?

4. #3 corolla tsc, 13.06.2011
    corolla tsc

corolla tsc Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla tsc
    Erst hat es geklappert, die Fehlermeldungen haben aufgeleuchtet und dann war ich bei Toyota. Wo mir mein Verdacht noch mal bestätigt wurde.
    Gibt es denn ansonsten i-welche Alternativen ohne gleich 1580€ für den Katalysator auszugeben?
    Es gibt ja auch welche, die komplette Auspuffanlage wechseln. Was machen die mit der Fehlermeldung?

5. #4 *Toyotafreak*, 13.06.2011
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    geklappert?

dann hat sich nur das Blech verkanntet

ist ein bekanntes Problem

6. #5 corolla tsc, 13.06.2011
    corolla tsc

corolla tsc Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla tsc
    Was denn für ein Blech? Wo genau kann ich ihn feinden oder was muss ich genau machen damit keine Fehlermeldung kommt?

7. #6 celica-t20-gt, 13.06.2011
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Mit nem Sportkat bekommst Du auch eine Fehlermeldung, sollte dann P0420 sein. Das kann man mit einem Adapter umgehen. (kostet ca. 10 USD). Danach den Fehler löschen und alles läuft normal.

8. #7 corolla tsc, 14.06.2011
    corolla tsc

corolla tsc Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla tsc
    Hast du auch vielleicht eine Seite für mich, wo ich das bestellen kann?

9. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ich habs ja immer gesagt. Bin ich immernoch ein einzelfall?

Wenn der Kat hin ist hat sich aber was vom Blech gelöst und ist bis zum KAT vorgedrungen. Da hilft das entfernen nicht mehr!

Tipp: Wenn noch was von dem blech da ist sofort rausmachen! Solltest du einen neuen Auspuff für die schlappen 1.500€ nehmen dann Blech sofort rausmachen! Bei mir wars nach 366 Tagen wieder locker. Ich hab wegen garantie zum Glück nicht die vollen 1500 zahlen müssen.

Toyota sollte sich aber schämen das nicht auf Kulanz zu machen!!! Haben die ein Glück das die Karre so wenig verkauft worden ist!!!

10. #9 celica-t20-gt, 14.06.2011
    celica-t20-gt

So sieht das Teil aus, habe einfach mal den ersten Anbieter genommen:
    http://cgi.ebay.com/Universal-Senso...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3cb8c0c295

Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, daß die Teile auch mal billiger angeboten wurden, habe aber nicht länger gesucht.

11. #10 corolla tsc, 15.06.2011
    corolla tsc

corolla tsc Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla tsc
    Wo zwischen ist denn jetzt dieses Blech?

Und danke für eure Hilfe.

12. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Das Blech ist in diesem nutzlosen Rohr hier:

Ich habs bei meinem 2ten Auspuff rausnehmen lassen. Gab kein Fehlercode oder sonstiges. Angeblich ist es auch nur für den TS ne Art "Fächerkrümmer". Hält nur beim TSC nicht wie man sieht und bringt auch keine performance.

So kann das von innen aussehen. Das untere Bild ist nicht von mir. Das oben schon also sind 2 verschiedene Rohre. Im UK Forum findest du noch mehr davon. Das Blech reisst halt gerne an der schweißnaht! Dann löst sich was von den Innerein und landet im Kat.

Das Biest sitzt ganz vorne vor den Kats nach dem Krümmer.

13. #12 CorollaChris, 16.06.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

ha, die bilder erinnern mich an nen aufenthalt in der werkstatt vor einigen wochen.
    Witziger Weise exakt der gleiche Riss. Habs rausgerissen, nachdem er gerasselt hatte. Er soundet nun etwas anders, aber dem Kat passiert nix. Is wirklich ne faszinierende Schweissnaht, wenn man sie mit der Hand fast zerreißen kann

Gruß
    Chris

14. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Das ist nicht witzig wenn Toyota so tut als wäre das kein Konstruktionsfehler und will dann 1.500€ für nen neuen Auspuff weil die Blechfetzen dein KAT gekillt haben.

Traurig ist das und mit ein Grund dafür weshalb ich keinen Toyota mehr fahre!

15. #14 CorollaChris, 17.06.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Josel, natürlich ist das nicht witzig. Im Gegenteil, es deutet noch mehr darauf hin, dass die bei Toyota einfach Mist gemacht haben, wenn ich auch 100%ig den gleichen Riss habe.
    Mein KFZler, der den Auspuff zerlegt hat, konnte auch nurnoch den Kopf schütteln wie man das so schweißen kann. Darüber hinaus blieb bei uns noch immer die Frage offen, für was das Blech überhaupt gut sein soll

Gruß
    Chris

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Das Blech innen soll Drehmoment beim TS Sauger bringen. So ne Art Fächerkrümmerprinzip. Ist beim Kompressor aber total überflüssig da es da nichts bringt. Das stand/steht auch alles mal hier im Forum.

18. #16 celica-t20-gt, 17.06.2011
    celica-t20-gt

Also bei dem Preis wurde ich da keine Gedanken an eine Reparatur verschwenden. Da bekommt man ja schon ne komplette Anlage mit Renn-Kat zu dem Preis. Und bei dem TSC könnte das sogar noch ordentlich Leistung bringen, wenn die ganzen Bremsen aus dem Rohr sind.

Thema: Corolla tsc Katalysator defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla katalysator defekt

,
  2. toyota corolla nach-kat entfernen

,
  3. Katalysator bestellt bei toyota

,
  4. katalysator defekt
Die Seite wird geladen...

Corolla tsc Katalysator defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...