Corolla TSC Heck

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KamiX, 23.11.2015.

1. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
    mir ist heute jemand ordentlich auf der Autobahn hinten auf meinen TSC drauf gefahren. :(
    Nun brauche ich dementsprechend eine neue Stoßstange hinten.
    Laut Gutachter gibt es die Stoßstange gar nicht mehr.
    Konnte sie auch nirgends finden außer bei trc-tuning.
    Ist das von trc ne originale Stoßstange oder was nach gebautes?
    (Falls sich eine Reparatur noch Lohnt, da die Karosserie auch verzogen ist / Kofferraum Deckel und Auspuff hat es auch erwischt)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 23.11.2015
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Ist es die Stoßstange mit den Ecken rechts und links unten? Dann ist es die originale Toyota, und die ist bei Toyota ganz normal lieferbar... Vor 3 Wochen noch eine bestellt

4. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Das heck mein ich. Das was du meinst sind glaube ich die Sportschau Ecken oder?

5. #4 Rollakuttel, 23.11.2015
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Oha...solche Verluste kenne ich leider auch,aber ich hatte zum Glück Ersatz da.TRC Tuning hat meines Wissens die Teile auch nur über Toyota bezogen und diese dann weiter vertrieben. Ich fürchte, die werden wohl keine auf Lager haben. Aber anfragen kostet ja nichts und mit etwas Glück bekommst du vielleicht auch ne Antwort. Ich würde versuchen, beim Toyota Händler über die AM Nummer Ersatz zu bestellen. Habe ich mit meiner TTE Front auch so gemacht, obwohl es hieß,gäbe keine mehr. Letztendlich kam sie aus Belgien.Die Firma Weiand, welche die TTE Teile fertigte, macht in diese Richtung leider nichts mehr.

6. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Und wie finde ich die AM Nummer heraus?
    Gerne nehme ich auch die Nummer von der Front dazu :D

Was mache ich denn, wenn keiner mehr die Stoßstange liefern kann?
    Bleibt ja fast nur noch Umstieg auf Single statt duplex und Sportschau Ecken dran oder?

7. #6 Rollakuttel, 23.11.2015
    Rollakuttel

AM Nummern kann ich dir morgen sagen. Heute hab ich keinen Bock mehr, nochmal zum Auto zu wackeln.
    Wenn es nicht mehr lieferbar ist, wirst du wohl ne Alternative suchen müssen.Selbst gebraucht ein Heck zu bekommen wird warscheinlich schwerer, als ein 6er im Lotto.

Eigentlich könnte ich meins ja in Gips drücken, und langsam anfangen, GFK Repliken zu bauen.

Mach mal ein Bild von deinem Heck rein von den Schäden... evtl wäre es ja noch zu retten...Ich hab da ggf nen Kunststoff-Spezi an der Hand, wo mir schonmal ne 3er BMW Stange repariert hat, die eigentlich auch hin war. Mit Kunststoffschweissen geht einiges.

8. #7 Clubber, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Heckansatz : PZ439-E9460-AB
    Stoßstange ist die originale, Heckansatz aber nur für Single-ESD

Anhänge:

9. #8 Clubber, 23.11.2015
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Spoiler vorne Typ "Elegant" PZ402-E9445-00
    Spoiler vorne "Sporty" PZ402-E9444-00

Anhänge:

10. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Also muss ich in jedem Fall die Standard Stoßstange kaufen und dann den Ansatz quasi selber dran machen?
    Jetzt fehlt dann nur noch die Nummer für den Heckansatz für einen Duplex ESD.
    Ich werde morgen Vormittag mal Bilder vom Schaden machen.

11. #10 Clubber, 23.11.2015
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Ja, du brauchst die originale Stoßstange, mit den Aussparungen für die Ecken wie beim Facelift Ts!
    Hab jetzt alles nachgeschaut was ich so hab... Allerdings ist der TSC Heckansatz von der Duplexanlage seitens Toyota nicht veröffentlicht, wenn du nen FTH an der Hand hast, der bereit ist ne Teileanfrage bei Toyota zu machen, wird dir sicher auch weiter geholfen an die ET-NR. zu kommen

12. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Corolla.jpg
    Ist nur ein kleiner Teil vom Schaden...
    Selbst der Single Ansatz ist wohl nicht mehr lieferbar..
    Meint ihr der Gutachter wird wissen, dass Schürze und Ansatz extra bestellt werden müssen?
    Sind ja immerhin 500€ für den Ansatz.

13. #12 Rollakuttel, 24.11.2015
    Rollakuttel

Also hier mal die AM Nummern...

Heckansatz Single ESD AM 18438
    Heckansatz Duplex AM 18439
    Frontschürtze TTE AM 18436

Über diese Nummern sollte der Toyodealer die jeweiligen PZ Teilenummern finden. Hat bei mir ja auch geklappt.
    Falls du Probleme mit dem Gutachter bekommst, ich habe das Teilegutachten des Heckansatzes da, aus dem ersichtlich ist, das es sich um ein Nachrüstteil handelt.
    Ist der Ansatz den auch beschädigt..?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Rollakuttel, 24.11.2015
    Rollakuttel

Noch ne Berichtigung...

Der Hersteller der TTE Teile heißt nicht Weiand sondern Wayand GmbH. Sitz ist in Idar - Oberstein. Wenn alle Stränge reißen,würde ich dort auch nachfragen. Manchmal geht's mit dem Teufel zu und es liegt noch ein verstaubter Ansatz in der Ecke rum...

16. KamiX

KamiX Junior Mitglied

Vielen Dank! Ich denke ich schaue morgen mal bei Toyota vorbei.
    Der Gutachter hat den Schaden nun auf 6500€ inkl. MwSt. geschätzt.
    Wiederbeschaffung liegt bei 9500€

Thema:

Corolla TSC Heck

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Heck - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...