Corolla TSC Fahrwerk in D4D

Diskutiere Corolla TSC Fahrwerk in D4D im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, da so langsam die Dämpfer kommen an meinem Corolla, habe ich darüber nachgedacht mir ein gebrauchtes TSC Fahrwerk zu holen (sollte nicht...

1. Saaris

Saaris Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300
    Hallo,

da so langsam die Dämpfer kommen an meinem Corolla, habe ich darüber nachgedacht mir ein gebrauchtes TSC Fahrwerk zu holen (sollte nicht zu viel KM haben).

Bedenken die ich dabei habe sind die Achslast und die Eintragung.

Hab einen Thread gefunden in dem die Achslast für den TSC wie folgt eingetragen ist.
    Vorne: 970kg
    Hinten: 895kg

In meinen Papieren steht.
    Vorne: 1000kg
    Hinten: 970kg

Wie gesagt liegen meine Hauptbedenken in der Sicherheit.
    Spule mit dem Auto viele Kilometer ab, da will ich nicht das mir während der Fahrt was flöten geht...

Denkt ihr, dass das ohne bedenken zu fahren ist?
    Habe die Suche gequält, aber zu meinem speziellen Fall nichts gefunden.

Ist der 2 Liter Diesel :D
    Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saaris

Saaris Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300
    Hallo,

ich beantworte mal meine Frage selbst, für die die das selbe vorhaben.

Laut meinem Kollegen, ist es sehr unklug das Fahrwerk mit geringerer Achslast in ein Fahrzeug mit höherer Achslast zu verbauen. Klar!
    Die Begründung:
    Da das Fahrwerk auf die Achslast 970kg eingestellt ist, kann es sein dass die Federn brechen könnten.

Kann natürlich auch klappen, meinte er, wenn genug Toleranzen eingerechnet worden, würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Heißt für mich. Schau mich nach einem Komplettfahrwerk für meinen Diesel um.
    Da es zu dem Thema mehr als genug Threads gibt, kann dieser geschlossen werden.

Gruß

Thema:

Corolla TSC Fahrwerk in D4D

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Fahrwerk in D4D - Ähnliche Themen

1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...