Corolla TSC Fahrwerk in D4D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Saaris, 30.03.2013.

  1. Saaris

    Saaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300
    Hallo,

    da so langsam die Dämpfer kommen an meinem Corolla, habe ich darüber nachgedacht mir ein gebrauchtes TSC Fahrwerk zu holen (sollte nicht zu viel KM haben).

    Bedenken die ich dabei habe sind die Achslast und die Eintragung.

    Hab einen Thread gefunden in dem die Achslast für den TSC wie folgt eingetragen ist.
    Vorne: 970kg
    Hinten: 895kg

    In meinen Papieren steht.
    Vorne: 1000kg
    Hinten: 970kg

    Wie gesagt liegen meine Hauptbedenken in der Sicherheit.
    Spule mit dem Auto viele Kilometer ab, da will ich nicht das mir während der Fahrt was flöten geht...

    Denkt ihr, dass das ohne bedenken zu fahren ist?
    Habe die Suche gequält, aber zu meinem speziellen Fall nichts gefunden.

    Ist der 2 Liter Diesel :D
    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saaris

    Saaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300
    Hallo,

    ich beantworte mal meine Frage selbst, für die die das selbe vorhaben.

    Laut meinem Kollegen, ist es sehr unklug das Fahrwerk mit geringerer Achslast in ein Fahrzeug mit höherer Achslast zu verbauen. Klar!
    Die Begründung:
    Da das Fahrwerk auf die Achslast 970kg eingestellt ist, kann es sein dass die Federn brechen könnten.

    Kann natürlich auch klappen, meinte er, wenn genug Toleranzen eingerechnet worden, würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

    Heißt für mich. Schau mich nach einem Komplettfahrwerk für meinen Diesel um.
    Da es zu dem Thema mehr als genug Threads gibt, kann dieser geschlossen werden.

    Gruß
     
Thema:

Corolla TSC Fahrwerk in D4D

Die Seite wird geladen...

Corolla TSC Fahrwerk in D4D - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...