Corolla TS

Diskutiere Corolla TS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Möchte mir jetzt demnächst einen TS zulegen jetzt wollte ich fragen hab schon öfters gehört das die Autos bei 20tkm-60tkm einen...

  1. #1 Toyota TS, 29.03.2007
    Toyota TS

    Toyota TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mir jetzt demnächst einen TS zulegen jetzt wollte ich fragen hab schon öfters gehört das die Autos bei 20tkm-60tkm einen Motorschaden bekommen die leute aus dem Forum was schon einen gehabt haben warum ist der motor eingegangen welchen defekt hat er gehabt hab schon öfters gehört wegen der Nockenwelle.
    Wie ist sonst das Auto seit ihr zufrieden. Wie ist er von der beschleunigung er hat zwar nicht viel drehmoment aber für einen 1,8 l sind 187NM oder was er hat eh nicht so schlecht.
    Würdet ihr das Auto weiterempfehlen??.
    Ist das Getriebe sehr kurz oder wenn ihr 50km/h fährt mit den 3.Gang bei wie viel drehzahl ist er dann.???

    MFG Toyota TS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Satzzeichen sollen helfen :(
     
  4. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Alter Stinker du! :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na is doch so... :(
     
  6. #5 AristokraT, 29.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    also ich bin mir meinem sehr zufrieden. Habe erst 25.000KM drauf, kann also aus eigener Erfahrung nichts zu dem Thema Motor sagen.

    Aber die Beschleunigung ist ganz gut finde ich. Hatte davor einen E10 GLi mit 114 PS (war allerdings auch ein wenig leichter)...aber der ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem TS.
    Wahrscheinlich hast du schon gehört, oder vieleicht sogar selber gespührt, dass der ab ca. 6200U/min ziemlich abgeht......und solange man mit niedrigeren Drehzahlen fährt, verbraucht der auch nicht so viel......also alles in allem eine ziemlich gute und alltagstaugliche Mischung.
    Das einzige was mich stört ist, dass er mit dem originalen Fahrwerk sehr hoch ist, finde ich. Als ich mich entschieden habe mir den zu holen, habe ich mir hier im Forum die TSs angesehen (habe aber natürlich nicht bedacht, dass hier alle schon tiefergelegt wurden). Als ich meinen dann live gesehen habe, war ich ein wenig enttäuscht, da ich ja auch davor gelesen habe, dass der schon von sich aus um 25 mm tiefer ist als der normale E12. Ist aber anscheinend nicht so.
     
  7. #6 cereal_killer, 30.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also ich hab meinen jetzt 30.000km und der hatte 3(!) Vorbesitzer... Meiner läuft tadellos und alles ist noch i.O..

    Hab auch nicht grade ne sparsame Fahrweise drauf, in der Stadt komm ich mit dem Luftfilter und der CatBack-Anlage auf ca. 13/14Liter Verbrauch :D

    Meiner ist 45mm tiefer und 18" drauf und trotzdem kann ich mit ihm problemlos lange Autobahnfahrten machen. Der Verbrauch liegt dabei bei knapp 6/7 Liter - bei Konstant 120km/h.

    In der Stadt fährt man im 3. Gang bei ca. 3300U/min, im sechsten Gang fährste knapp unter 2000U/min :rolleyes:

    Alles in allem bin ich überzeugt von dem Auto und es macht Spaß zu fahren, alles wunderbar :coolgr
     
  8. #7 Slowrider, 30.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich wette der wecker bringt auf dem dyno nicht die leistung!
     
  9. #8 cereal_killer, 30.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    ?(
     
  10. #9 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Was für nen Luftfilter hast Du? Eingetragen? Was bringt der?
    Hast Du Fotos von Deinem TS?

    Mit meinem Stock TS macht es an den Ampeln am meisten Spass, weil man ihm die 192 PS nicht ansieht.....da gucken die ganzen BMW usw.. Fahrer immer dumm ;)


    ps...fahre in der Stadt (50-60) meistens im 5. Gang
     
  11. #10 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    ==> Ich wette, dass der Toyota Corolla TS auf dem Prüfstand nicht die Leistung bringt, die Werksseitig angegeben ist.

    ;)
     
  12. #11 Slowrider, 30.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
     
  13. #12 Marschl, 30.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke aber mal, dass es auch hier schon Exemplare gibt, die nach oben streuen.

    Aber im Allgemeinen ist der TS dafür bekannt, dass er eher nach unten streut (vor allem die E12 mit der neuen ECU)...

    Aber kleiner Tipp am Rande: Zylinderköpfe mal bissl planen spürt man untenrum zumindest. Man sollte keine Wunder und endlosen Leistungszuwachs erwarten, aber ich fand, dass mein TS danach gerade in den niedrigen Drehzahlen dynamischer wirkte (kann ich jetzt grad ned in Worten beschreiben :D)
     
  14. #13 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Was kostet das, wenn man es machen LÄSST? :)
     
  15. #14 Marschl, 30.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ned lügen, aber bei mir waren es damals glaube ich ca. 140 Euro (inkl. USt.)...

    Soll aber genügend Leute hier geben, die das selbst machen können - vielleicht geht es da auch günstiger ;)
     
  16. #15 cereal_killer, 30.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Hab aktuell nen K&N Typhoon Kit drinne, also ich spürbar bringt der wirklich nur sehr wenig, geht eher um den Sound. Hab auch nicht die optimale Luftzufuhr um evt. nen Leistungszuwachs zu bekommen.

    Fotos findest du hier, da steht er aber auf Winterfelgen und keine Frontlippe etc.. Demnächst gibts neue Bilder :)
     
  17. #16 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Jo, den Thread hab ich schon gesehen.....nicht schlecht
     
  18. #17 Toyota TS, 30.03.2007
    Toyota TS

    Toyota TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die vielen antworten
    hat jemand von euch auch das navi mit touchscreen eingebaut wenn ja wie ist das und kann man auf den Display auch DVD`s anschauen??


    mfg Toyota TS
     
  19. #18 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ja, ich habs.....


    Navi gefällt mir ganz gut.....die Frage mit den DVDs wird oft gestellt und das habe ich damals auch gemacht...aber nein...leider nicht......jedoch hat jemand im Corolla-Forum ein Gerät irgendwo gefunden (ca. 140€) mit dem man an das Navi verschieden externe Video- und Audioquellen anschließen kann......leider hat es aber meines Wissens noch keiner getestet....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Da_boy_voodoo, 30.03.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    irgendjemand hat mal sowas gebastelt aber mit dem serienradio bzw navi geht das leider nicht hab bei mir alles raus geschmissen und nen pc rein gemacht ....
     
  22. #20 AristokraT, 30.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    HIER gibts einen Adapter.....aber ausprobiert habe ich es nicht! Geh dann auf Interfaces/Adapter..und dann auf Toyota.....sollte klappen...hol ich mir auch später....

    Und HIER die Einbauanleitung...
     
Thema:

Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...