Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fektz, 25.03.2013.

  1. fektz

    fektz Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Corolla 1.8 TS Motor
    Hallo Liebe Toyota Freunde,
    Ich habe mich hier heute angemeldet ich hoffe der Post ist an der richtigen stelle gelandet ansonsten bitte ich ihn richtig zu verschieben habe oft nachgelesen aber nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage bzw ist es mir bestätigt worden.
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto jetzt wurde mir gesagt ich sollte mal den Toyota Corolla 1.8 TS ausprobieren Probefahren und schauen ob er mir gefällt wird sind häufig auf der 1/4 Meile vertreten und eigentlich haben die Leute Ahnung von Autos.
    Ich selber eigentlich nur von VAG.
    Es geht mir nur darum stimmt es dass,der Motor 1.8 anfällig ist für Motorschäden ?
    Ich meine ich könnte es mir auch denken weil er ist ja schon echt bis max gezüchtet mit 180nm und 192 PS und alleine was er dreht.
    Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon so haltet oder Erfahrung habt könnte man den Wagen auch für 1/4 Meile aufbauen oder ist der Motor dafür nicht bereit?
    Gruß
    Ich schreibe vom Handy also missachtet die Rechtschreibfehler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mag, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

    Mehr Infos zum Corolla TS hier: http://board.toyota-forum.de/search.php?do=process
    Das Thema TS Schwachstellen wurde hier schon sehr oft besprochen.

    Ich habe keine Ahnung [​IMG]von diesen 1/4 Meilen Geschichten mir fallen da Spontan aber
    andere Autos ein:

    [​IMG]
    Mazda 3 MPS

    [​IMG]
    Lancer Evo

    und natürlich den Klassiker

    [​IMG]
    Impreza WRX

    Das hier sind älteren Modellen, von dem Subaru bzw. Mitsubishi gibt es 3 oder mehr Generationen,
    vom Mazda 3 MPS nur 2!

    Für die letzten beiden gibt es bestimmt mehr Tuning-Parts als für den TS.

    MfG, Mag!
    [​IMG][​IMG]
     
  4. #3 XLarge, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Motor schlägt sich auf der 1/4 Meile gar nicht so schlecht. Das Problem ist eher das Getriebe meiner Erfahrung nach. Der erste Gang ist eeeeeewig lang übersetzt weswegen man viel zu viel Strecke verschwendet bis man bei den 6200 Umdrehungen ist wo der Motor rchtig loslegt weil dort der Umschaltpunkt auf das große Nockenprofil liegt. Auch die Kupplung taugt nicht für schnelle Starts. Da gibts aber adäquate Aftermarketparts.

    War mit meinem TS einige Male auf der 1/4 Meile. Auto war Serie bis auf Endschalldämpfer, K&N Dropin mit Mehrgewicht durch die HiFiDämmung auf 17zöllern mit 215 Reifen. Waren hohe 15er Zeiten drin.
     
  5. #4 toyfreak, 25.03.2013
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    mit meinem E12 TS + TTE Kompressor bin ich auf 14,5sek, da ist aber kau mehr Luft und der Umbau war sau teuer, bereue es immer noch!
    (GTi und Co. sind gleich oder schneller weil obenrum sehr zäh)
    1200kg Komplett Leer 1 Sitz, 235PS/ 242 nm

    T. +Meile:
    MR2 weil Heckantrieb + Mittelmotor,
    Yaris P1 TS kurzes Getriebe und Leistungsstarker Motor,
    T20 GT4 Turbo + Allrad!

    E12 TS: schwachstellen Suche benutzen, aber kurz:
    Kupplung, Getriebe, Einlassnockenwelle, Krümmer, dazu Leistungsprobleme kaum einer hat 192PS.
    Sehr durstig 10L und mehr, Ersatzteile sehr teuer und Tuning Teile sehr wenige!
    Falls es doch ein Corolla TS wird habe ich noch 1x TRD Krümmer und TTE Kompressorsatz zu verkaufen, einfach per PN melden!

    Meile: Wann und Wo fahrt ihr den???

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  6. #5 XLarge, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    ST205 krankt an dem selben Kupplungs-Problem wie der TS wenn man etwas an der Leistung schraubt. Damit hader ich an meiner Celica, bzw ist das die nächste Baustelle da dran.

    Für die 1/4 Meile würd ich auch auf einen MR2 W2 Turbo zurückgreifen oder auf einen W3 mit Turbokit oder 2ZZ-GE Swap.

    Ich bin vor einigen Jahren bei den Veranstaltungen von 1on1motorsports auf dem Flugplatz in Bitburg das ein oder andere mal gefahren.

    Originale Golf 4 GTI gehen oben raus so schlecht weil da ein recht kleiner Lader drin ist der obenrum nicht mehr nach kommt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fektz, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    fektz

    fektz Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bedanke mich erstmal für die Zahlreiche Informationen von euch werde jetzt mal nen Renault Clio Probefahren die sollen gemacht sehr flott sein und auch Motor stark.
    Ich wollte eher ein Auto haben was unscheinbar nach Leistung aussieht.
    Trotzdem vielen dank euch :)

    @ toyfreak Aldenhoven zb sind wir immer jetzt Freitag Nürnburgring und andere Events die nähe von uns sind .
    Gruß
     
  9. #7 CorollaChris, 26.03.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Fahre zwar selbst auch nen E12 als TSC, aber für die 1/4 Meile würde ich auch was anderes nehmen.
    Ich würde da auch zu einem MR2 W2 Turbo greifen. Wiegt nicht viel, nicht grad das teuerste Auto und geht wie Hölle.
    BTW Sieger der 1/8 Meile beim Reisbrennen 2011 war ein MR2 W2 Gen3 Turbo
    und letztes Jahr bei der 1/4 Meile haben die dort vertretenen MR2s auch keine schlechte Figur gemacht

    Gruß
    Chris
     
Thema: Corolla TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts heckantrieb?

    ,
  2. e12 corolla 1/4 Meile

    ,
  3. corolla e12 ts turbo umbau

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...