Corolla TS

Diskutiere Corolla TS im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Toyota freunde. Habe mich in einen Corolla TS verliebt und bin stark am überlegen ob das angebot was ich bekommen habe so passt....

  1. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota freunde.

    Habe mich in einen Corolla TS verliebt und bin stark am überlegen ob das angebot was ich bekommen habe so passt.

    sagt bitt mal eure meinung zu dem angebot hier.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l14pdpaomowk&asrc=fa

    Danke schonmal im vorraus.

    Achja ist mein erster Threat hier und allgemein in foren .


    mfg bagan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Dann mal willkommen im Forum und hallo! :D

    Ich hab' zwar selbst (evtl. noch) keinen TS, aber wenn Du AUCH 'n paar allg. Erfahrungen über den TS suchst, gibt's hier im Forum genügend, z.B. hier

    Ich find' zumindest, dass das Angebot jetz REIN VON DEN FODDOS HER ganz gut aussieht. Die leichten Veränderungen lassen zumindest ausschließen, dass der TS vorher von 'nem Rentner gefahren wurde . Preis sieht auch ganz ok aus (vllt. geht ja da noch was).
    >> müsste nicht bei 90.000 km die große Inspektion gewesen sein? (vllt. weiß die Antwort ja jmd. hier) << Die sollte zumindest schon sein (find ich jetz :D ).

    Ansonsten: Probefahren! :D
     
  4. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke FabiG6

    also große inspektion wurde durchgeführt vom händler.

    probefahrt mache ich nächsten mittwoch bis donnerstag

    muss ich auf etwas bestimmtes bei der probefahrtachten ???

    ist mein erster benziner undmit toyota habe ich überhaupt keine erfahrung.
     
  5. #4 Evil-Homer, 11.02.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hübscher TS!!!

    Bedenke bei der Probefahrt bevor du enttäuscht bist, der Motor braucht Drehzahl!!! :]
     
  6. #5 viva la visi, 11.02.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    aber bevor du die drehorgel klingen lässt erst richtig warm fahren !
     
  7. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    unter richtig warmfahren meint ihr auf halbgas fahren bis die tempanzeige auf temp anzeigt oder sehe ich das falsch ??
     
  8. #7 viva la visi, 11.02.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr immer 15-20 min nicht höher als 3.500 rpm,...wenn ich auf die autobahn fahr dann auch mal 4000


    und dann ja dann lass ich ihn auch mal drehen :)
     
  9. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok super werde es mal ausprobieren .

    noch ne frage.

    hab gelesen das die kuplung nach ca 100000 durch ist.

    kann ich das irgendwie testen außer den weg abzuschätzen . ???
     
  10. #9 viva la visi, 11.02.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    mir würd jetz spontan nur einfallen,..parkplatz mit raum nach vorne! handbremse ziehen und ohne gas den ersten gang kommen lassen,..er sollte
    "relativ" schnell absaufen,..
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Für den Kurs echt top! Ich glaube der Vorbesitzer ist/war hier im Forum. Irgendwie kommt mir der so bekannt vor.

    Warmfahren heißt paar KM bis die Temp Anzeige in der Mitte ist, meist noch bissl länger. Bei den momentanen Temperaturen kann das aber dauern, würde an deiner Stelle einfach mal 20-30 Minuten fahren und dann mal bis in den Begrenzer drehen. ;)
     
  12. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok super ihr habt mir schon sehr gut geholfen . dankeschön-

    gibts bei den corollas noch was wichtiges zu beachten was bei denen ne krankheit ist oder was ich auf ner hebebühne kucken sollte außer das standartzeugs???


    was kostet ein kuplungswechsel ? hat da schon jemand so was machen lassen ?

    geht die kuplung per garantie durch oder zählts als verschleisteil ?
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kupplung ist Verschleiß und somit aus der Garantie. Aus der Gebrauchtwagengarantie dann wohl sowieso ;)

    Warmfahren, würd ich sagen minimum 10km nicht höher als 3000rpm. Die Wasseranzeige kann -z.b. im sommer- schon nach einem km oder so im Bereich sein ;) Aber es kommt ja auf das Öl an.

    Wenn du vom Diesel umsteigst, du musst den wagen fast 3x so hoch drehen wie den Heizölferarri, daran muss man sich halt gewöhnen!

    Und Kupplung prüfen im ersten Gang? Mutig, da ist deine Kupplung danach garantiert filter - und was machst du wenn die Handbremse nichts zieht? Für sowas reicht normal etwas Gespür. Wenn sie nicht erst auf den letzten Centimeter des Weges kommt und bei keiner Drehzahl durchschleift, sollte sie schon noch was taugen. Hast keinen Freund/Bekannten der Mechaniker ist? So jemand einfach mit nehmen, da bekommt man schnell ein Gefühl für :]

    Und zum Preis: Naja, man kann mehr oder weniger für nen TS bezahlen, aber etwas sollte schon noch am Preis gehen ;)
     
  14. #13 Redfire, 12.02.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sieht ganz gut aus.
    Wenn die Probefahrt gut verlaeuft waere das echt ein ganz gutes Angebot.
    Man muesste halt noch nen Shortshifter verbauen und die haesslichen Heckleuchten austauschen....
     
  15. #14 Rollakuttel, 12.02.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Der steht wirklich schick da.Und zum fairen Tarif. Sogar ne Duplex drunter...


    :] :] :]
     
  16. #15 viva la visi, 12.02.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0

    ich sagte ja was mit spontan einfällt :D obs gut ist is ne andere geschichte,..aber normalerweise hat man das ja im gefühl ;)
     
  17. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Schon getunt !! ( Immer komisch )
    Hohe Kilometerleistung !
    Vorbesitzer checken
    Kupplung viel spaß plane mal so 700E wird kommen in den nächsten 10tkm
    Ansonsten Öl anschauen

    Preis ist schon sehr gut für die Karre
    ich würde aber noch auf 8,5 drücken !
     
  18. #17 Rollakuttel, 12.02.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wird sicher nicht vom Rentner sein aufgrund der Umbauten.Aber Laufleistung ist noch nicht so dramatisch.Es sei denn,das ist ne richtige Heizerkiste.
     
  19. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jedes auto ht ja eine bestimmte lebenserwartung im km .
    mein golf hat jetzt 310000 runter und hat ne motorlebenserwartung von 450000 km .
    gibt für den motor auch eine ???

    wegen kuplung und preis habe ich mir das so gedacht das ich mit dem händler es so ausmache das der preis bleibt aber dafür sobald die kuplung durch ist er mir eine neue umsonnst einbaut. praktisch die kuplungzur garantie dazu kommt.

    was ist ein Shortshifter??????
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 12.02.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Shortshifter ist ne Schaltwegverkürzung.Ein für mich persönlich,teures und nicht wirklich nötiges Gimmick.
     
  22. bagan

    bagan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    weis jemand was der spaß kostet?
     
Thema:

Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...