Corolla TS zu günstig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schöni, 03.10.2006.

1. #1 Schöni, 03.10.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

hab mich ma mit den Preisen für gebrauchte Corolla TS beschäftigt.
    Die sind irgendwie nur minimal teurer als ein ähnlich alter und km gelaufener Corolla 1,6 Sol.
    Hat das einen Grund/hab ich was verpasst? Will den TS niemand oder warum ist das so günstig?

An die TS Fahrer: Würdet ihr das Auto nochmal kaufen/ mit wie wenig Sprit(ohne Rasen mit früh hochschalten) kann man das Auto fahren?

Schon mal danke für alle Antworten :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Also ich würde ihn immer wieder nehmen.
    Verbrauch ist OK. Fahre 100 km pro Tag. Landstraße und LKW-Bahn ca 50/50. 80er Schnitt auf der Landstraße und 130er Schnitt auf der Bahn. Dann liegt der Verbrauch zwischen 7,2 und 7,7 Litern.
    Es ist natürlich kein Problem 12 l oder mehr zu verbrauchen.

Probleme macht eigentlich nur der Riemenspanner. Ist dann manchmal ein komisches Geräusch beim anfahren.
    Naja, und bei ca. 4000 U/min ist er etwas laut.

Aber Spaß macht er einfach immer.

4. #3 veilside, 03.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja des ist mir auch aufgefallen das die Corolla Ts ziemlich günstig sind. Und die Besitzer der Corolla Ts die wir in der Gundschaft haben sind irgendwie nicht so zu frieden. Hatten auch schon beide öfters Probleme. zB Riemen Spanner, Schnell abgenutzte, Bremsen,schon öfters tausch des Steuergeräts, einem ist mal der Kipphebel der Nockenwellen Umschaltung gebrochen.
    ich find den Corolla Ts schon geil aber ich find halt die Qualität lässt ganz schön zu Wünschen übrig!! Also wenn ich die Frei Wahl hätt was ich für ein Auto kaufen könnt würd ich sehr Warscheinlich kein Toyota nehmen aber wenn ich das nicht mach gibts halt Stress mit meinem Chef :(

5. #4 X-TREME, 03.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Also ich bin voll Zufrieden damit! Jeder Zeit wierder einen :] Nur mehr Dampf könnte er für 192 Pferde schon haben.

6. #5 Schöni, 03.10.2006
    Schöni

Danke für die Antworten, werde den einfach mal fahren müssen.
    Soll aber für die Freundin sein, versuche die zu überreden, denn sie meint dass ihr ein 1,6er reicht! Der Meinung bin ich natürlich nicht :D

7. Alex

Alex Guest

Na, dann solltest Du aber auch die Versicherung bestechen. Sonst ist bestimmt was los, wenn Fräulein merkt, dass sie 5(!!!) Haftpflichtstufen(VK:4,TK:7)mehr zahlt, für eine Auto, was sie gar nicht haben wollte ...

Das macht sich Geldbeutel ziemlich bemerkbar. Wenn die Lady kein "Benzin im Blut" hat, solltest DU Dir lieber den TS holen ohne andere ins Unglück(?) zu stürzen... ;)

8. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Kleiner Tip für die Probefahrt:
    Es handelt sich um einen 1,8 l Motor mit 4 Zylindern, ohne Aufladung!
    Sein maximales Drehmoment liegt bei 6800 U/min und seine maximale Leistung bei 7800 U/min an.
    Gibt hier leider immer wieder Leute, die sagen, daß andere Autos mit der Leistung aber besser abgehen.
    Also, schön warmfahren, und dann über 6200 U laufen lassen....

9. #8 Schöni, 03.10.2006
    Schöni

@ennaG6
    Das wusste ich dass der Motor nur obenrum die Leistung bringt. Untenrum fühlt der sich ja nur wie 120 PS oder so an

Vom Anschaffungspreis gibt sich mittlerweile ein TS nit mehr viel mit einem 1,6er Sol als 5 Türer in Schwarz und da muss ich noch Felgen kaufen, beim TS sind die meistens dabei!
    Aber wenn die Versicherung so reinhaut sieht das schon wieder anders aus!

Was bezahlt ihr denn bei wieviel Prozent?

10. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Also ich bezahle 426,- Euro pro Jahr bei 45% HV und 45% VK mit 1000,- Euro SB

EDIT: Beträge und SF Klasse

11. #10 Schöni, 05.10.2006
    Schöni

600 Euro im Jahr geht noch, wenn einem das der Fahrspaß wert ist.
    Dann würde ein 1,6er sol denke ich mal ungefähr auf 300 Euro im Jahr kommen. Meine Freundin muss entscheiden, aber wir freuen uns schon beide auf eine Probefahrt mit dem TS. Yaris TS fand ich ja schon geil, Corolla TS wird ja dann noch geiler :-)

12. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Ich muss aber dazu sagen, daß ich in einem der günstigsten Landkreise wohne die es gibt. Also kann es regional sehr unterschiedlich sein.

EDIT: und was noch viel geiler ist: Mein E11 1,6 G6 war genauso teuer. Da viel die Entscheidung zum TS nicht schwer

13. #12 TS-Power, 05.10.2006
    TS-Power

TS-Power Mitglied

@ ennaG6
    Bei welcher Versicherung bist du denn?

14. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Die Versicherungsgesellschaft ist egal, es kommt auf die Regionalklasse an. Und da ist der Landkreis Schaumburg (SHG) einer der günstigsten.

15. #14 TS-Power, 05.10.2006
    TS-Power

TS-Power Mitglied

Dachte das würde auch von der Versicherungsgesellschaft abhängen.Weist du was dann ein Corolla TSC kosten würde?

16. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Ja etwas schon. Ich bin bei der HUK Coburg. Die ist bestimmt schon mal generell günstiger.
    Kannst Du Dir auch online ausrechnen lassen. Einfach mal die Seiten der Versicherungen besuchen

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hydropy, 06.10.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Deine Regionalklassen sind wirklich nett :]
    Ich zahl bei TK und ähnlichen Prozenten die 600,- .
    Typklasse und Regionalklasse bei der Haftpflicht fallen dafür zum nächsten Jahr ein wenig ;)

Der TSC (5048/101) würde genau das gleiche kosten, stehen beide bei 19/19/22.

Ja, hmm vieleicht.
    Zum einen gibts noch den TSC, wenn man da an einen kommt der nicht als Vorführhure misbraucht wurde.
    Paar kleinere Mängel wirds bei jedem anderen auch geben.
    Auf der anderen Seite bieten andere Hersteller auch nette Fahrzeuge.
    Verbrauch kann ohne Spass sogar unter 7l gehen, normal sinds 8-10 ;)

@EnnaG6 zum Riemenspanner schonmal das gesehen:
    http://www.radphys.com/TSB_Belt_Tensioner.pdf
    Der letze Satz ist interresannt, Riemenspanner entlüften.
    Sollte meiner das nächste mal lärmen, wirds erstmal ohne Austausch versucht.

lg Hydro

19. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Das ist ja mal interessant

Thema:

Corolla TS zu günstig?

Die Seite wird geladen...

Corolla TS zu günstig? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...