Corolla TS Wassergeräusche

Diskutiere Corolla TS Wassergeräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab nach Autobahnfahrten immer Wassergeräusche aus dem Motorraum (hinter dem Armaturenbrett). Wasserabläufte sind gereinigt und es ist...

  1. #1 Marco200782, 29.05.2011
    Marco200782

    Marco200782 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hab nach Autobahnfahrten immer Wassergeräusche aus dem Motorraum (hinter dem Armaturenbrett). Wasserabläufte sind gereinigt und es ist noch immer da. Laut Werkstatt könnten es
    Strömungsgeräusche vom Wärmetauscher sein. Den auszutauschen kostet aber ne Menge Geld und niemand garantiert mir das es dann weg ist.
    Wenn jemand das Problem kennt und weiss was es ist dann bitte melden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambamb, 29.05.2011
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    habe das Problem bei meinem Avensis 2,2 DCat schon sehr lange, die Werkstatt konnte bei mir nichts finden und haben das als "normal" eingestuft. Habe auch seit ca 40000km noch keine Temperaturprobleme oder Wasserverlust gehabt. Denke mal nicht, das du dir Gedanken drüber machen musst.
     
  4. #3 schmutzi1990, 29.05.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    hab das bei meiner st185 auch manchmal nach dem kaltstart. geht aber innerhalb 1 minute weg.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 31.05.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe das beim E12 auch manchmal, nachdem er warm war und einige Zeit gestanden hat. Ist aber weder mehr noch lauter geworden und auch nach kurzer Zeit wieder weg. Kühlwasserstand ist auch stabil, also mache ich mir da auch keine Gedanken, dass Handlungsbedarf besteht.
     
  6. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    ich hatte das bei meinem Corolla (so ne Art Wasserplätschern) nach dem der Marder den oberen Kühlerschlauch durgebissen hat . Nach dem ich den dicken Schlauch gewechselt habe und Kühlwasser aufgefüllt habe war alles wieder normal.
    Gruß 2zz-ge;)
     
  7. #6 Bambamb, 01.06.2011
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Bei mir wurde vor kurzem alle Wasserschläuche wegen eines Marderschadens ausgetauscht, aber das Plätschern ist immer noch da, ist meist hörbar im unterturigen vollastfahrt (beim beschleunigen).
    Kühlerwasser hat er auch seitdem nicht mehr verloren
     
  8. #7 2zz-ge, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    dann hast noch Luft im Kühlkreisslauf
     
  9. #8 Marco200782, 02.06.2011
    Marco200782

    Marco200782 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wasserkreislauf wurde schon mehrfach entlüftet, leider ohne Erfolg.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 02.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hat sich der Wärmetauscher vielleicht nicht gefüllt? Dazu musst Du den Wagen warm fahren, dann die Heizung auf volle Pulle stelle und ein Weilchen laufen lassen.
     
  11. #10 Bambamb, 02.06.2011
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    wurde alles so gemacht, leider ohne grossen Erfolg. Hoernen kann man es eh nur, wenn man das Radio aus hat, also stoert es auch nicht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blackcrash, 24.01.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    War bei meinem TS auch, entlüften brachte immer nur ein paar Tage Ruhe.
    Neue Wasserpumpe rein, Geräusch weg ^^
     
  14. #12 Marco200782, 28.03.2012
    Marco200782

    Marco200782 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem wechseln der Wasserpumpe war es weg? Hab das Geräusch nämlich noch immer. :-(
     
Thema:

Corolla TS Wassergeräusche

Die Seite wird geladen...

Corolla TS Wassergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...