Corolla TS VSC TRC Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Acralein, 07.06.2007.

  1. #1 Acralein, 07.06.2007
    Acralein

    Acralein Guest

    Hoi,

    seit neusten leuchtet bei mir nach ca 30min-1stunde fahrzeit die TRC
    und VSC leuche auf...habe das auto erst seit 2 wochen und wo ichs gekauft habe ist 2 stunden fahrzeit weg ;(

    war vor ner woche beim toyotahändler der hat den fehlercode ausgelesen C1208 <----was bedeutet das ?(
    der händler meinte es könnte an der lenkung liegen da meine spur neu eingestellt wurde....dann hat er sie neu kalibiriert aber selbes problem wie vorher :(

    gestern war ich wieder da, selber fehler....

    nach neustart des autos sind die lichter wieder aus...

    hat jemand ne idee was es sein könnte oder wo ich mal schauen sollte???

    Auto ist ein Corolla TS E12U

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenns nur vom T25...dort ist der Fehler beim Giermomentsensor zu suchen.


    Telefonier doch mal mit denen, wo du das Auto her hast. Evtl. lassen die sich auf eine Reparatur bei einer Werkstatt in deiner Nähe ein.


    Mfg
    -Kawa-
     
  4. #3 derRuderer, 07.06.2007
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR

    ist dein TS blau?
     
  5. #4 Acralein, 07.06.2007
    Acralein

    Acralein Guest

    nein ist er nicht und wie sichs anhört hoffe ich er war es auch nie :D

    ich werds mal versuchen mit dem händler hoffe mal ich muss da nicht unbedingt wieder hin weil die eh den fehler nicht beim ersten versuch beheben.... :rolleyes:
     
  6. #5 derRuderer, 07.06.2007
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    also ich kann nur sagen bei mir hat das ganze spiel zwei monate gedauert.
    trat immer so bei 200 auf.

    Blieb aber auch an.


    bei mir waren im Verdacht die geschwindigkeitsgeber an den Hinterrädern.

    getauscht- immer noch da.

    kabelstränge erneuert - immer noch da.

    Steuergerät ersetzt - weg-

    sind bei Dir die Systeme dann auch aus?

    also sprich leuchtet ABS, TRCOFF, ASR?????

    EDIT: Haste noch Garantie?
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 07.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim TS gab´s Probleme mit dem Steuergerät, wird auf Garantie/Kulanz getauscht
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Fangen beim Corolla nicht alle Codes mit Pxxxx an ?
     
  9. #8 TS-Driver, 07.06.2007
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das es immer nach harten Stößen kommt? Iss dann vielleicht ein Wackler!?
     
  10. #9 derRuderer, 07.06.2007
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    bei mir war es bei ner bodenwelle wenn das rad kontakt zur strasse verliert.
     
  11. #10 acidman, 11.06.2007
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    jo , das ist das Steuergerät !
    Aufgrund von Unterspannungen bekommt ein Sensor zu wenig Spannung oder gibt falsche Signale aus , und das Steuergerät "interpretiert" die gleich als Fehler/Ausfall.
     
  12. #11 Acralein, 13.06.2007
    Acralein

    Acralein Guest

    hmm also durch bodenwellen scheint es nicht zu kommen....

    Unterspannung? das system wird doch mit mehr als 12V gespeist bei laufenden motor!? heist das das ich vielleicht eine serie von steuergerät habe die im allgemeinen das problem hat oder hatte?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 acidman, 13.06.2007
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    jo , ist ein allgemeines Problem von den Steuergeräten. Nichts außergewöhnliches , eher öfters anzutreffen :D

    In den Windungen der Leitung verliert der halt mal ein paar Volt :D
    Nee , warum der genau Unterspannungen bekommt weiß ich nicht mehr , jedenfalls kommen in Teilen der Elektronik zu wenig an. Außerdem wird die innerhalb bestimmt auch nur noch mit 5V laufen und dann werden irgend welche hi/low-Pegel falsch ausgelesen.
     
  15. #13 Acralein, 13.06.2007
    Acralein

    Acralein Guest

    also muss ich mal sehn das ich die Kostenübernahme von meinem Verkäufer bekomme und ichs irgendwie in die reihe bekomme mit der Arbeit..... ;(
    Vielleicht haun sie ja gleich das Drecksteil raus :D
     
Thema: Corolla TS VSC TRC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 c1208

    ,
  2. Toyota corolla verso c1208

    ,
  3. c1208 toyota corolla 2003

    ,
  4. In Corola Verso leuschtet Antischlupregelung wo liegt das problem,
  5. corolla c1208
Die Seite wird geladen...

Corolla TS VSC TRC Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...