Corolla TS - VSC/TRC Ausfall + Licht dunkler manchmal

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mercurius, 13.12.2006.

  1. #1 Mercurius, 13.12.2006
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

    ich hab eine Frage bezüglich der VSC und der TRC OFF Lämpchen. Ich fahre seit ca. 6000 km einen Corolla TS, und nun ist schon 3 Mal während der Fahrt oben genannte Lampen angegangen.
    Nach einem Zündung aus und wieder an sind diese Lampen wieder aus und auch bei Nässe oder Kurven funktioniert das VSC oder TRC.

    Desweiteren meine ich, dass das Abblendlicht bissl dunkler wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Oder dass das Licht ganz selten mal kurz dunkler wird während der Fahrt.

    Ist da irgendein Problem beim Corolla TS bekannt? Was könnte das sein?

    Wäre für jede Info echt dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 13.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    VSC und TRC Lampen sind ein kleines Problem des TS - zumindest Vorfacelift. Durfte deswegen schon oft nen 5 Minuten-Stop bei meinem AH einlegen ;) Nix ernstes, aber wenn es zu oft kommt, müsste da was gemacht werden - sei froh, wenn du Garantie hast.

    Wegen dem dunkleren Licht: Hat mein TS auch. Wenn ich eine Weile bei gleicher Last fahre, wird es dunkler. Dann runter vom Gas oder wieder bissl Gas geben und sie werden wieder heller. Was es genau ist, habe ich bis jetzt ned rausgefunden...
     
  4. #3 BlackYaris, 13.12.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    TRC & VSC Lampen waren bei mir auch schon an... sind aber von alleine wieder ausgegangen kurz bevor ich bei Toyo deswegen war. Hab trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen.. da war der LLM verschmutzt... seitdem sind se aus.

    Leider einmal zuviel aus. Zuletzt ist das komplette Sicherheitssystem, also auch ABS und alles ausgefallen und ich hab es erst auf der Autobahn bei ner Vollbremsung gemerkt... da sind die Lampen gar ned angegangen... einfach tot! Hab dann nen neues Steuergerät vor 2 Monaten bekommen und seit dem ist alles bestens... Hoffe das hält lang so an ;)
     
  5. #4 Mercurius, 13.12.2006
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Oje wenn es bei mir das Steuergerät ist, könnts glaub ich echt teuer werden, bei meinem Opel vorher war so Krams auch teuer. Ich habe nen gebrauchten Vorfacelift TS aber privat gekauft. Von daher zahle ich alles aus eigener Tasche... und Kulanz gibts bei sowas net.
     
  6. #5 Marschl, 13.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz gibt es schon ;) Einfach mal mit nem netten Toyo-Händler schwätzen. Aber Steuergerät macht eben beim Vorfacelift einige Probleme.

    Bei BlackYaris war es dazu noch ein falsch programmiertes Steuergerät, Fehler lag bei TTE und wurde somit kostenlos beim TSC getauscht :) Seitdem ging es mit dem TSC wirklich gut - auch was die Leistung betrifft...
     
  7. #6 Mercurius, 13.12.2006
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm wegen Toyota Händler, gibts in Bonn/Kölner Umgebung einen empfehlenswerten? Vorm Umzug (hatten "daheim" nur Toyota) hatte ich noch eine gute Anlaufstelle, aber jetzt muss ich mir was neues suchen.
     
  8. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    ist definitiv das Steuergerät...aber ohne Garantie kostets so um die 1500 Euro..wechsel ist in 5 min gemacht..aber irgendwas war mit den schlüsseln. glaub die muss man neu anlernen
     
  9. #8 Marschl, 14.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, nach dem Wechsel müssen alle 3 Schlüssel neu angelernt werden - also auch der graue ;)
     
  10. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben auch die VSC TRC und dazu noch die Motorleuchte geleuchtet.
    Haben dann die Servopumpe ausgetauscht und seid dem habe ich keine probleme mehr.
    habe das auch mit dem licht das wärend der fahrt ab und zu dunkler wird. wüsste gerne was das ist
     
  11. #10 Kurvenfreund, 17.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Macht ihm mal keine Angst, es ist lange nicht erwiesen, dass es das Motorsteuergerät ist! Es gibt ja auch noch ABS-Steuergeräte ;)

    Nein, im Ernst. Solange die Motorwarnleuchte dabei NICHT mitangeht, denke ich, dass der Fehler nicht im Bereich der Motorsteuerung zu suchen ist. Es könnte auch ein verdreckter Radsensor oder anderes sein.
     
  12. #11 Mercurius, 18.12.2006
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja ich hab mal einen Termin zwischen den Jahren gemacht. Mal sehen was das so sein könnte. Bisher geht der Wagen ja auch noch, und ABS und alles funktioniert auch noch.
     
  13. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Also das mit dem Licht liegt definitiv am Steuergerät, ist ein bekanntes Problem und wird innerhalb der Garantie getauscht. Das liegt an so einem Luftgebläse das den KAT unterstützt bei der abgasreinigung...wenn das ding anspringt während der fahrt wird das licht dunkler da da irgend ein zu hoher stom fliesst.
     
  14. #13 TS-Fahrer, 27.12.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das Stimmt wurde bei mir auch gewechselt, mann sollte den Toyo leuten mal erklären wie hoch der anlaufstrom von nem elektromotor ist im gegensatz zur normalen belastung :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 veilside, 28.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wie sieht es aus mit dem Tausch des Steuergerätes wenn die Garantie vorbei ist??Tauscht Toyota das auf Kulanz wenns das so oft gibt??
    Habt ihr eigentlich sonst noch irgend welche Tips die beachtet werden müssen wenn man sich so einen TS anschaffen will ???
     
  17. #15 Burnmax, 28.12.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hier werden sie geholfen!

    Ist glaube für privat billiger als ein neues!
     
Thema:

Corolla TS - VSC/TRC Ausfall + Licht dunkler manchmal

Die Seite wird geladen...

Corolla TS - VSC/TRC Ausfall + Licht dunkler manchmal - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...